Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III

die üblichen Fraßen wie immer :thumbdn:
 
In einen Punkt hat Nischo aber Recht, die " meisten" Probleme verursacht der jenige der das SP bedient.
Aber NICHT immer.
Nicht aufregen, das bringt nix. Wir sind doch da um zu helfen.
 
aber Schuldzuweisungen sind kein Beitrag zur Lösungsfindung.....also solxhe Fraßen einfach Mal stecken lassen :cursing: :rolleyes2::rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe das gefunden, aber wie bekloppt ist das mal wieder von Android :rolleyes2:

da werden alle möglichen Schieberegler eingebaut, aber blockiert um sie zu Nutzen.
soviel dazu, der Nutzer ist das Hauptproblem :rolleyes:

Screenshot_20211104-101213.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es einfach keine Lösungen für solche Probleme gibt! Sollte doch auch so langsam, den letzten, nicht logisch denkenden klar sein.
Wenn ich über mehrere Betriebssystemupdates hin weg, immer wieder eine alte Sicherung einspiele, muss es unweigerlich zu solchen Problemen kommen. In der Zwischenzeit hat sich am System und bei den Apps so viel verändert bzw. geändert, das es nunmal vorkommt das irgendwas nicht passt. Ihr gebt hier vor, die Größe Ahnung zu haben, also solltet ihr doch wissen, wie komplex so ein System ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
wovon sprichst Du....wo sprach hier SadlyFey von eingespielter Sicherung.....wenn Du nichts zur Lösung beitragen kannst/willst, dann schreib einfach nix hier rein :cursing:

PS: Glückwunsch...Deine Beträge werden nun umgeleitet....Liste ignorierter Mitglieder :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
:confused2:;)-old aber ich leide mit Dir.... manchmal gibt es ebend Menschen die auf ganz kleine Details mehr Wert legen.
Ich lege z.B. ganz großen Wert auf die intelligente Anrufannahme....da muss ich das Gerät nur ans Ohr nehmen um das Gespräch anzunehmen. oder einfach umdrehen um abzulehnen bzw. schütteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Problem mit dem Wecker kenne ich nicht.
Habe jetzt mal 2 Weckzeiten eingestellt um zu sehen, ob ich vorher per Ton erinnert werde :confused2:
- Eben. Und ich bin froh, dass man wenigstens diese Anrufannahme noch ausstellen kann. Habe das mal gut gefunden, aber dann haben nervige Leute angerufen und manchmal wurde angenommen, obwohl ich es nicht wollte (falsche Bewegung gemacht). So hat jeder seine Dinge.

- Ich muss das mit dem Wecker auch mal prüfen. Ich werde bisher (glaube ich) nicht mit TON vorab geweckt, sondern es erscheint eine Benachrichtigung. Diese wird unweigerlich an meine Pulsuhr gesendet. Ich könnte jetzt sagen: Bitte die Benachrichtigungen von UHR nicht mehr an die Pulsuhr übertragen. Das geht bestimmt. Aber dann kann ich eben auch nicht auf der Uhr den Wecker schlummern oder ähnliches.

DanielMode schrieb:
habe das gefunden, aber wie bekloppt ist das mal wieder von Android :rolleyes2:
da werden alle möglichen Schieberegler eingebaut, aber blockiert um sie zu Nutzen.
soviel dazu, der Nutzer ist das Hauptproblem :rolleyes:

Jep, genau das hab ich nämlich auch gefunden heute früh und war dann wieder kurz vor "aus dem Fenster werfen", dass Android mir zwar sagt "ja also man könnte es fein abstimmen, aber DU NICHT". Wozu dann???
Warum lässt er mich nicht selbst entscheiden, ob ich vorab ne Info über den bescheuerten Wecker haben will? Ich weiß doch, wann mein Wecker gestellt ist... Wieso brauche ich (vorallem sooooo viel früher) eine Info darüber??
5 Minuten vorher bei eingeschaltetem Display find ich sogar ganz nett! Dann bimmelt es im Zweifel nicht rum, obwohl man eh schon wach ist (das kann wirklich nützlich sein). Aber wenn doch das Display aus ist??? Und das Handy am Ladekabel hängt (Schlafmodus ist zwischen 23 und 5 Uhr aktiviert). Was soll denn das?

Der Nischo schrieb:
Auch Dir würde ich Raten das Phone neu aufzusetzen! Jegliche dargestellten Probleme sind nicht Gerätespezifisch sondern vom Nutzer herbeigeführt! Aber die anderen sind Schuld, war schon immer einfacher...

Stimmt nicht.
1. kein Whatsapp-Popup: Android-spezifisch
2. Inaktivitätsdisplay nicht mehr abschaltbar (immer aktiviert): Sony-Spezifisch
3. Wecker-Vorab-Meldung: Hoffentlich eine Einstellungssache, ansonsten Sony-Spezifisch
4. Benachrichtigungspunkte gehen weg, wenn man die Benachrichtigung auf dem SB wegwischt (aber nicht gelesen hat): Sony/Android-Spezifisch (iPhone macht das nicht).
5. einmal willkürlicher Neustart: okay, das könnte am Gerät oder einem Update liegen. Hat mein altes Gerät aber nur aus Überlastung gemacht, also hat das nichts mit irgendwelchen Backups zu tun
6. Startbildschirm (welcher Zentral ist und wie viele links oder rechts kommen) nicht mehr wählbar (daher Launcher-App für mich notwendig): Sony-Spezifisch
7. Während Telefonaten in der Freisprecheinrichtung geht der Bildschirm aus: (seit ich intelligente HIntergrundbeleuchtung an habe bleibt es manchmal an. Aber dann auch, wenn irgendwas anderes gemacht wurde. Eigentlich soll es einfach wie früher bei Telefonaten an bleiben und von mir aus dunkel werden, aber dann mit Fingertipp wieder bedienbar sein.. Nicht die Bildschirmsperre aktivieren):
Scheint so gewollt und normal zu sein. Zumindest hat mir bisher niemand gesagt "also mein Handy bleibt an, wenn es in der Freisprech ist und ich via Auto-Bluetooth telefoniere".
8. SmartLock: Okay, DAS war vorher auch schon problematisch. Hier war aber keine Einstellung übertragen. Ich habe es komplett neu eingerichtet. Habe keine Rückmeldung, ob andere das auch manchmal haben oder wie ich das verbessern kann (vllt muss man was anders einstellen?)
9. Die Kamera-App.... Manchmal braucht sie ewig um ein Bild zu machen (dann steht da ein Ladekreis "ein Foto wird aufgenommen" oder sowas. glaube vorrangig, wenn ich mittels Tipp auf den Bildschirm auslöse). In den Programm-Modi dreht sich die Bedienung nicht mit ins Vertikale. Man kann die übermäßig großen Bedienfelder nicht verkleinern oder wegsliden, damit man auch sieht, was man fotografiert (der verbleibende Ausschnitt ist echt winzig). Bei Videoaufnahmen starkes Pumpen des Autofokus, wenn ich mich dabei bewege: ALLES SO GEWOLLT und bei jedem 5iii so.


Fazit: Ich setze doch nicht ein mühsam brauchbar gemachtes Handy komplett zurück, wegen Dingen, die Modell/Softwarespezifisch gewollt sind??
 
Ich bin da sehr konservativ. Telefonieren im Auto( egal wie) mach ich nicht.
Wecker Brauch ich nicht. Hab einen auf den Nachttisch.
So wie ich meins eingestellt habe reicht mir.
Aber es stimmt, jeder ist anders gestrickt und das ist gut so.
Immerhin kann ja ich auch was lernen und das ist gut so. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
Punkt 4 ist denke ich deshalb si, weil Du Dir jaden gesamten Text anzeigen lässt und wenn Du dies dann wegeischst, ist es für's Sytem wie als würdest Du es gelesen hab.
Also verschwinden auch die Benachrichtigungspunkte am App-Symbol.
 
@SadlyFey Bevor du das Smartphone in die Tonne wirfst bitte bei mir melden...ich hätte Interesse 😅

Zu 3. Wecker-Vorabbenachrichtung hab ich bei Oneplus auch, nicht deaktivierbar. Ist wohl so bei der Android-Standard-Uhrapp.
Find ich persönlich aber auch gut so, denn wenn ich schlafe und mich das Ding wecken soll merk ich von der Benachrichtigung sowieso nichts und falls ich schon wach bin werd ich so vorab daran erinnert, dass das Handy in Kürze losbrüllt.
Zu 4. Ja klar, soll ja auch so sein. Wenn das beim iPhone anders ist dann würde ich das dort eher als Bug sehen.
Zu 5. Kommt immer mal wieder vor, meist durch irgendeine App verursacht. Fehlersuche schwierig. Wenn's öfters vorkommt dann hilft wohl nur infrage kommende Apps eine nach der anderen zu deinstallieren und auszuprobieren, welche Schuld hatte.
Zu 6. Die Standardlauncher der unterschiedlichen Hersteller sind meist ziemlich bescheiden. Ich würde hier ganz klar empfehlen, einmalig in einen guten, herstellerübergreifenden Launcher wie Nova oder Square Home zu investieren. Den kannst du dann die nächsten Jahre über welches Handy auch immer verwenden.
Zu 8. Smartlock nach Ort war und ist ziemlich fehlerhaft. Was auf jeden Fall gut funktioniert ist, wenn man ein Bluetooth-Gerät hinzufügt -also im Auto verbunden mit Bluetooth würde es dann immer entsperrt bleiben.
Zu 9. Der Ladekreis kommt immer, wenn mehrere Fotos zusammengefügt werden (HDR) oder eine lange Belichtung erstellt wird.
Eventuell speicherst du auch die Fotos auf einer SD-Karte, falls ja solltest du das rasch umstellen auf den internen Speicher.
Die Bedienelemente bleiben natürlich im Querformat, ist bei einer normalen Kamera ja auch so, da dreht sich kein Hardwareknopf nach.
Pumpen des Autofokus kann ich mangels 5 III nicht beurteilen, beim 5 II gab's diesbezüglich jedoch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und DanielMode
Genau so isses. War doch schon immer so, oder?
 
zu 4.

hast Du eine Diplaysperre aktiviert.?
ich habe aktuell keine....wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme und mir diese auf dem gesperrten Bildschirm vollständig angezeigt kann ich sie ja lesen.

wenn ich dann links oben in der Ecke auf das x vom Nachrichten Fenster klicke, verschwindet sie.
aktiviere ich nun den Bildschirm ist der Benachrichtigungspunkt wieterhin am App Symbol aktive.
 
DanielMode schrieb:
Punkt 4 ist denke ich deshalb si, weil Du Dir jaden gesamten Text anzeigen lässt und wenn Du dies dann wegeischst, ist es für's Sytem wie als würdest Du es gelesen hab.
Also verschwinden auch die Benachrichtigungspunkte am App-Symbol.

zu 4.
hast Du eine Diplaysperre aktiviert.?
ich habe aktuell keine....wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme und mir diese auf dem gesperrten Bildschirm vollständig angezeigt kann ich sie ja lesen.
wenn ich dann links oben in der Ecke auf das x vom Nachrichten Fenster klicke, verschwindet sie.
aktiviere ich nun den Bildschirm ist der Benachrichtigungspunkt wieterhin am App Symbol aktive.

Ja ich verstehe, denke ich, dass mein Handy dann meint, ich hätte es gelesen. Aber das ist ja totaler Unfug. Es wird sehr sehr häufig nicht der gesamte lange Text angezeigt. Und die Nachricht bleibt in der App dann ungelesen. Also die SMS zb ist dann nach wie vor hervorgehoben als ungelesen. Bei Whatsapp löse ich das "Problem" aktuell zwar mit dem Widget, aber naja.. Schön ist anders.
Bei den anderen Apps habe ich jetzt die (für mich eher nervigen) Bubbles aktiviert. Die hat dann zwar auch keinen "Punkt" mehr dran, für die ungelesene Nachricht. Aber sie ist noch da, wenn ich auf dem Bildschirm wegwische ^^ Die Logik dahinter sehe ich zwar nicht, aber nundenn. Dann weiß ich zumindest "da war noch was".
Signal-Nachrichten werden übrigens immernoch nicht richtig geladen/gezeigt (erst wenn ich in die App gehe. Auf dem AOD erst bei der zweiten Aktivierung desselbigen sichtbar). Hab die Akkuoptimierung ausgeschlossen, aber trotzdem. Gestern kamen die Infos erst, als ich es ans Ladegerät angeschlossen habe. Spannend!
Ich nutze eine Displaysperre, ja. Könnte natürlich darüber nachdenken, das zu lassen. Und mal auszuprobieren, wie es sich dann verhält (aber eigentlich find ich Displaysperren gegen "Aus Versehen Aktivierung" ganz gut).


skycamefalling schrieb:
@SadlyFey Bevor du das Smartphone in die Tonne wirfst bitte bei mir melden...ich hätte Interesse 😅
Nur im Tausch, gegen etwas, das funktioniert wie ich es will :p
Zu 3. Wecker-Vorabbenachrichtung hab ich bei Oneplus auch, nicht deaktivierbar. Ist wohl so bei der Android-Standard-Uhrapp.
Find ich persönlich aber auch gut so, denn wenn ich schlafe und mich das Ding wecken soll merk ich von der Benachrichtigung sowieso nichts und falls ich schon wach bin werd ich so vorab daran erinnert, dass das Handy in Kürze losbrüllt.
as said: Finf ich 5 Minuten vorher auch gut. Aber aktuell geht der erste Wecker um 6:30 und ich werde schon ab 6 oder so geweckt. Ich behalte das aber auch nochmal mehr im Auge, ab wann ich da genervt werde. Und ob sich das mit einer Verlängerung von Schlafenszeit/Nicht Stören irgendwie verhindern lässt.
Geweckt werde ich halt auch nur, weil ich die Pulsuhr trage. Evtl muss ich sonst dort die Schlafzeit verlängern. Alles halt nur doof, weil ich eben Nachrichten und Anrufe teilweise mitbekommen MUSS (es gab da leider Vorfälle, in denen ich ausnahmsweise nicht erreichbar war und dann gab es Tote/im Krankenhaus liegende Menschen usw)

Zu 4. Ja klar, soll ja auch so sein. Wenn das beim iPhone anders ist dann würde ich das dort eher als Bug sehen.
Wieso? Es war bei meinem A8 Handy nicht so und ich sehe auch absolut keinen Grund dafür. Auch dafür nicht, dass der Screenshot nicht mehr als Benachrichtigung drin ist, bis ich das wegwische! Ergibt für mich keinen Sinn, sorry.

Zu 6. Die Standardlauncher der unterschiedlichen Hersteller sind meist ziemlich bescheiden. Ich würde hier ganz klar empfehlen, einmalig in einen guten, herstellerübergreifenden Launcher wie Nova oder Square Home zu investieren. Den kannst du dann die nächsten Jahre über welches Handy auch immer verwenden.
Square Home kenne ich noch nicht.
Ich habe bisher noch nie was über die Standardlauncher zu meckern gehabt. Entschuldige, dass ich es jetzt dann fragwürdig finde, dass ich mir ne App kaufen soll, die dann auch etliche Dinge nicht so hat, wie ich es schön fänd PiPaPo. Nutze gerade Microsoft Launcher, das ist schon okay... Vorallem das erweiterbare Dock gefällt mir. Aber warum muss man denn so einfache Funktionen rausnehmen, die immer da waren? Verstehst du? Es geht mir ja um wenig. Beim Launcher. Eigentlich nur die Startbildschirm-Sache. Und dafür extra ne App?
Ich werde bei Gelegenheit auch mal schauen, dass ich mir die anderen in Vollversion hole und auch mal austeste ein paar Stunden, wie es mit Xperia klappt (wegen der Benachrichtigungspunkte). Und Nova Prime.
Übrigens, was mich beim Samsung meines Partners schon störte: die neue Anordnung der "offenen Apps". Das ist bei A8 noch vertikal scrollbar und deutlich platzsparender. Gibts da auch nen Launcher für 😜

Zu 8. Smartlock nach Ort war und ist ziemlich fehlerhaft. Was auf jeden Fall gut funktioniert ist, wenn man ein Bluetooth-Gerät hinzufügt -also im Auto verbunden mit Bluetooth würde es dann immer entsperrt bleiben.
Im Auto hab ich es erst zweimal testen können, da der Bildschirm aber beim Telefonieren wieder aus ging und auch bei antippen des Screens nicht an ging (ich also nicht auflegen konnte)... Musste ich die Seitentaste drücken... Und dann war es gesperrt.

Zu 9. Der Ladekreis kommt immer, wenn mehrere Fotos zusammengefügt werden (HDR) oder eine lange Belichtung erstellt wird.
Eventuell speicherst du auch die Fotos auf einer SD-Karte, falls ja solltest du das rasch umstellen auf den internen Speicher.
Die Bedienelemente bleiben natürlich im Querformat, ist bei einer normalen Kamera ja auch so, da dreht sich kein Hardwareknopf nach.
Pumpen des Autofokus kann ich mangels 5 III nicht beurteilen, beim 5 II gab's diesbezüglich jedoch keine Probleme.
Okay also eigentlich war weder noch der Fall.
Ich speichere immer auf der Speicherkarte, aber nicht immer dauert es so lang :D
Mein Vater hat sich die Kamerabedienung und die Menüs via AirDrop angeschaut (er testet Kameras für Fachzeitschriften) und es ist auch ihm nicht ersichtlich und verständlich, wieso das Menü nicht mitdreht.
Nicht böse gemeint, aber das Argument "Hardwareknöpfe drehen sich bei ner Digicam auch nicht mit" zählt in meinen Augen nicht.
Ich erwarte ja nicht, dass sich der Kameraknopf und die Lauter/Leiser-Tasten (Zoom) wie von Zauberhand verschieben.
In meiner Sony Kamera kann ich aber angeben, wie viele Informationen ich im Display brauche und bei einem Handy sollten sich diese einfach mitdrehen. Taten sie vorher auch. Why not?? Von mir aus auch gerne einstellbar, wie beim automatisch drehenden Display generell. Da kann ich doch auch sagen Ja/Nein.

butzerl schrieb:
Genau so isses. War doch schon immer so, oder?
Was?

NACHTRAG zu SMS und Benachrichtigungspunkten: Die SMS Bubble ist ja noch da, aufm Sperrbildschirm ists weg, an der Bubble selbst ist kein blauer Punkt für neue Nachrichten mehr, ABER: die rote Zahl (beim Microsoft Launcher rot) ist noch da ^^
Herrlich diese Eigenheiten..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanielMode schrieb:
zu 4.
hast Du eine Diplaysperre aktiviert.?
wenn ich dann links oben in der Ecke auf das x vom Nachrichten Fenster klicke, verschwindet sie.
aktiviere ich nun den Bildschirm ist der Benachrichtigungspunkt wieterhin am App Symbol aktive.
Nachtrag hierzu:
Funktioniert nicht. Wenn ich eine Nachricht bekomme: Inaktivitätsdisplay-Kack.
Doppeltippe ich, oder möchte sonst irgendwie den Bildschirm aktivieren (Taste an der Seite) bin ich ja direkt drin.
Wenn ich "wischen" an mache gibt es kein "x" vom Nachrichtenfenster? Wie sieht das bei dir aus?

Geilo übrigens: bei 4 Whatsapp-Nachrichten hat er mir jetzt eine Benachrichtigungszahl angezeigt die "8" sagte.
Bei 1 Nachricht sagt er schon etwas länger "2" :D Hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du Popup Benachrichtigungen in der jeweiligen App aktiviert.?
 
@SadlyFey hab damit nicht dich persönlich gemeint.
Ging bloß um die Benachrichtigungen #48.
 
das Display geht auch nicht aus wenn die Nachricht eingegangen ist.
Screenshot_20211104-133854~2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wurde aber auch nicht immer so eingeblendet....musste endliche Male probieren :rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die nächste Test Nachricht wurde direkt nicht eingeblendet.....aber ja....liegt sicher am Benutzer ich weiß schon. :rolleyes2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nehme ich das Gerät dann in die Hand geht kurz das Inaktiv Display (aktivieren bei anheben) an und wieder aus.

nehme ich es ein zweites Mal in die Hand geht es auch an und bleibt auch an....muss man nicht erklären können.....liegt am Benutzer ich weiß schon. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
DanielMode schrieb:
das Display geht auch nicht aus wenn die Nachricht eingegangen ist.
Anhang anzeigen 934379
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wurde aber auch nicht immer so eingeblendet....musste endliche Male probieren :rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die nächste Test Nachricht wurde direkt nicht eingeblendet.....aber ja....liegt sicher am Benutzer ich weiß schon. :rolleyes2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nehme ich das Gerät dann in die Hand geht kurz das Inaktiv Display (aktivieren bei anheben) an und wieder aus.

nehme ich es ein zweites Mal in die Hand geht es auch an und bleibt auch an....muss man nicht erklären können.....liegt am Benutzer ich weiß schon. :rolleyes2:

PopUp Benachrichtigungen habe ich an, aber das was du da hast ist ja früher bei Whatsapp so gewesen und das gibt es bei mir nicht!
Das kommt bei dir bei gesperrtem Bildschirm?
Oder bei entsperrtem? oder wie? Ich hab das im neuen Handy noch nie gesehen.
Du siehst mich aufgeregt, weil esevtl praktisch sein könnte für meine Bedürfnisse. Du kannst darin auch direkt antworten oder?
Bei mir kommt es nur oben im Banner..
Komisch. Was mache ich verkehrt? (einmal die Einstellungen und einmal wie es auf dem Sperrbildschirm aussieht, wenn ich die Benachrichtigung ausklappe... Wenn ich als nächstes ein Bild bekomme, sehe ich da übrigens nur noch das Bild und kann eben nicht alles lesen. Soviel zu "wenn du das da hast kannst du ja alles lesen". Früher mit den PopUps bei Whatsapp war es bei mir auch so, dass es dann bei Schließen gelesen war. Das wiederum find ich auch okay :D. Aber diese PopUps wie du sie hast habe ich nicht.
Woran liegt denn das`?

Screenshot_20211104-145610.png
IMG-20211104-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Screenshot_20211104-163113.pnghaste bestimmt auch eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
genau butzerl sein Screenshot wird der Unterschied sein....und ja dieses Popup kommt bei gesperrtem Bildschirm
 
Ironie???
Ist eine SIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so eingestellt, ja.
Soll ich es nun doch komplett neu machen? Ich verstehe nicht, wieso es bei mir dann nicht geht?

Ich hätte französische Spiele vorinstalliert. Hängt das wohl damit zusammen 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanielMode vllt magst du das mal mit mir in einer Nachricht durchgehen? Um hier nicht weiter den Rahmen zu sprengen?
Bzw hast du überhaupt das gleiche Handy?
Vllt muss ich es echt 'flashen', aber eigtl hab ich keine Lust.
Wenn ich aber darüber nachdenke, dass Signal Nachrichten auch nicht ankommen bis ich die App öffne... Und jetzt die Benachrichtigungszähler gedoppelt sind (bin vorhin bei WhatsApp auf 'Benachrichtigungen aus' gekommen, hab wieder angemacht.. Seitdem alles doppelt gezahlt..)

Wäre vllt besser alles neu zu machen.

Also wenn ich zum Xperia Launcher wechsle, schaffe ich das, was sich wohl Popup nennt mit Signal und WhatsApp. Aber leider nur im entsperren Zustand. Gesperrt bleibt alles wie gehabt

Zum Thema Wecker...
Es ist 5:30,Wecker geht um 6:30, schlafzeit und nicht stören sind bis sechs Uhr eingestellt...
Ich habe zwei Meldungen zum Thema anstehende Wecker. 2 Stunden vorher geht es scheinbar los. Das ist doch total gestört.
Handy gerade das erste Mal in die Hand genommen seit gestern Abend....

Screenshot_20211105-054108.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
415
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
428
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.708
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten