DanielMode
Dauer-User
- 565
die üblichen Fraßen wie immer 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- Eben. Und ich bin froh, dass man wenigstens diese Anrufannahme noch ausstellen kann. Habe das mal gut gefunden, aber dann haben nervige Leute angerufen und manchmal wurde angenommen, obwohl ich es nicht wollte (falsche Bewegung gemacht). So hat jeder seine Dinge.DanielMode schrieb:aber ich leide mit Dir.... manchmal gibt es ebend Menschen die auf ganz kleine Details mehr Wert legen.
Ich lege z.B. ganz großen Wert auf die intelligente Anrufannahme....da muss ich das Gerät nur ans Ohr nehmen um das Gespräch anzunehmen. oder einfach umdrehen um abzulehnen bzw. schütteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Dein Problem mit dem Wecker kenne ich nicht.
Habe jetzt mal 2 Weckzeiten eingestellt um zu sehen, ob ich vorher per Ton erinnert werde![]()
DanielMode schrieb:habe das gefunden, aber wie bekloppt ist das mal wieder von Android
da werden alle möglichen Schieberegler eingebaut, aber blockiert um sie zu Nutzen.
soviel dazu, der Nutzer ist das Hauptproblem![]()
Der Nischo schrieb:Auch Dir würde ich Raten das Phone neu aufzusetzen! Jegliche dargestellten Probleme sind nicht Gerätespezifisch sondern vom Nutzer herbeigeführt! Aber die anderen sind Schuld, war schon immer einfacher...
DanielMode schrieb:Punkt 4 ist denke ich deshalb si, weil Du Dir jaden gesamten Text anzeigen lässt und wenn Du dies dann wegeischst, ist es für's Sytem wie als würdest Du es gelesen hab.
Also verschwinden auch die Benachrichtigungspunkte am App-Symbol.
zu 4.
hast Du eine Diplaysperre aktiviert.?
ich habe aktuell keine....wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme und mir diese auf dem gesperrten Bildschirm vollständig angezeigt kann ich sie ja lesen.
wenn ich dann links oben in der Ecke auf das x vom Nachrichten Fenster klicke, verschwindet sie.
aktiviere ich nun den Bildschirm ist der Benachrichtigungspunkt wieterhin am App Symbol aktive.
Nur im Tausch, gegen etwas, das funktioniert wie ich es willskycamefalling schrieb:@SadlyFey Bevor du das Smartphone in die Tonne wirfst bitte bei mir melden...ich hätte Interesse![]()
as said: Finf ich 5 Minuten vorher auch gut. Aber aktuell geht der erste Wecker um 6:30 und ich werde schon ab 6 oder so geweckt. Ich behalte das aber auch nochmal mehr im Auge, ab wann ich da genervt werde. Und ob sich das mit einer Verlängerung von Schlafenszeit/Nicht Stören irgendwie verhindern lässt.Zu 3. Wecker-Vorabbenachrichtung hab ich bei Oneplus auch, nicht deaktivierbar. Ist wohl so bei der Android-Standard-Uhrapp.
Find ich persönlich aber auch gut so, denn wenn ich schlafe und mich das Ding wecken soll merk ich von der Benachrichtigung sowieso nichts und falls ich schon wach bin werd ich so vorab daran erinnert, dass das Handy in Kürze losbrüllt.
Wieso? Es war bei meinem A8 Handy nicht so und ich sehe auch absolut keinen Grund dafür. Auch dafür nicht, dass der Screenshot nicht mehr als Benachrichtigung drin ist, bis ich das wegwische! Ergibt für mich keinen Sinn, sorry.Zu 4. Ja klar, soll ja auch so sein. Wenn das beim iPhone anders ist dann würde ich das dort eher als Bug sehen.
Square Home kenne ich noch nicht.Zu 6. Die Standardlauncher der unterschiedlichen Hersteller sind meist ziemlich bescheiden. Ich würde hier ganz klar empfehlen, einmalig in einen guten, herstellerübergreifenden Launcher wie Nova oder Square Home zu investieren. Den kannst du dann die nächsten Jahre über welches Handy auch immer verwenden.
Im Auto hab ich es erst zweimal testen können, da der Bildschirm aber beim Telefonieren wieder aus ging und auch bei antippen des Screens nicht an ging (ich also nicht auflegen konnte)... Musste ich die Seitentaste drücken... Und dann war es gesperrt.Zu 8. Smartlock nach Ort war und ist ziemlich fehlerhaft. Was auf jeden Fall gut funktioniert ist, wenn man ein Bluetooth-Gerät hinzufügt -also im Auto verbunden mit Bluetooth würde es dann immer entsperrt bleiben.
Okay also eigentlich war weder noch der Fall.Zu 9. Der Ladekreis kommt immer, wenn mehrere Fotos zusammengefügt werden (HDR) oder eine lange Belichtung erstellt wird.
Eventuell speicherst du auch die Fotos auf einer SD-Karte, falls ja solltest du das rasch umstellen auf den internen Speicher.
Die Bedienelemente bleiben natürlich im Querformat, ist bei einer normalen Kamera ja auch so, da dreht sich kein Hardwareknopf nach.
Pumpen des Autofokus kann ich mangels 5 III nicht beurteilen, beim 5 II gab's diesbezüglich jedoch keine Probleme.
Was?butzerl schrieb:Genau so isses. War doch schon immer so, oder?
Nachtrag hierzu:DanielMode schrieb:zu 4.
hast Du eine Diplaysperre aktiviert.?
wenn ich dann links oben in der Ecke auf das x vom Nachrichten Fenster klicke, verschwindet sie.
aktiviere ich nun den Bildschirm ist der Benachrichtigungspunkt wieterhin am App Symbol aktive.
DanielMode schrieb:das Display geht auch nicht aus wenn die Nachricht eingegangen ist.
Anhang anzeigen 934379
wurde aber auch nicht immer so eingeblendet....musste endliche Male probieren
die nächste Test Nachricht wurde direkt nicht eingeblendet.....aber ja....liegt sicher am Benutzer ich weiß schon.
nehme ich das Gerät dann in die Hand geht kurz das Inaktiv Display (aktivieren bei anheben) an und wieder aus.
nehme ich es ein zweites Mal in die Hand geht es auch an und bleibt auch an....muss man nicht erklären können.....liegt am Benutzer ich weiß schon.![]()