Erfahrungsberichte zum Sony Xperia 5 III

Nach 4 Wochen hier ein kurzes Fazit

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den 5lll. Es wurde nicht mehr heiß wie am Anfang und der Akku reicht dicke über den Tag.
In Sachen Geschwindigkeit beim öffnen der Apps und das alltägliche Benutzen, gibt es nix auszusetzen.
Durch die Installation des Nova- Launcher ( Prime) ist die Bedienbarkeit noch besser.
Mein Fazit: ein tolles Smartphone. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding und Kornilein
kann ich nun auch wieder voll zustimmen.
Nova macht echt Spaß habe auch die 5,25€ für Prime investiert.
Akku komme ich über 2 Tage mit aus :thumbsup:

hoffe nur, dass nach dem nächsten Update nicht wieder das System spinnt mit willkürlichen Neustarts :thumbdn:
 
Ich hatte heute meinen ersten willkürlichen Neustart. Interessanterweise musste ich meine PIN für die SIM Karte nicht eingeben???
Hoffe das wird jetzt kein Standard.. War einer der Gründe, wieso das alte Handy weg musste... Die Neustarts da waren aber wenigstens wegen Überlastung/Alter und daher nachvollziehbar.
 
das Problem kannte ich von meinem X1 und ging beim X5 III nach dem Update wieder los ...beim X1 wurde es mit der Zeit weniger....immer ohne SIM Pin Eingabe.

Das Kuriose daran ist/war, diese Neustarts kamen auch wenn das Gerät unbenutzt auf dem Tisch lag.

Mit der Sony PC Software hatte ich ja nun eine Softwarereparatur durchlaufen lassen....ist sozusagen neu aufspielen der FW.... seitdem kein Neustart mehr.


Nachdem ich dies beim X1 und nun auch beim X5 III erleben musste, tippe ich sehr klar auf eine Softwarefehler seitens Sony
 
Okay, aber ich möchte eigentlich nicht die stundenlangen frustrierenden Einstellungen wieder neu machen müssen :D
Ich hoffe, das war einmalig..
Habe das Gerät aus seiner Halterung geholt.
Aber ernsthaft, ich bin sowieso so unzufrieden, dass ich überlege, das Gerät in die Tonne zu treten.
Wozu gibt es zb Smart Lock, wenn das NIE zuverlässig klappt? Im Bett kann ich ohne wischen rein, im Wohnbereich nicht? Das sind 3 Meter Unterschied...
Oder im Auto... Mal rafft er das (verbunden mit Ford Audio) mal nicht.
Mal kann ich telefonieren und das Display bleibt an. Oder zumindest sperrt sich das Handy nicht.
Mal kann ich nicht auflegen, weil das Display nicht mehr angeht. Auch nicht mit Doppeltippen oder ähnlichem.

Was für eine Kinderkacke.
Wenigstens diese Probleme hatte ich mit meinem alten Sony NIE (also Smart Lock ja. Das hat noch nie geklappt... Aber die Telefonie im Auto war nie problematisch oder nervig)
 
Dann hol dir ein anderes und gut ist.
 
dieses seltsame tief schlafende Display was nicht aufwachen will kenne ich leider auch seit dem X1 und musste ich beim X5 III ebendfalls feststellen :thumbdn:
 
@SadlyFey

Wenn ich mit einem Gerät so unzufrieden wäre, hätte ich es schon längst zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: SadlyFey
@butzerl nutzt Du Dein Display mit 120Hz :confused2:
ich "noch" nicht evtl. probier ich es Mal, um zu sehen wie sich das auf den Akku auswirkt.
 
@DanielMode
Ja. Wenn angeboten nutze ich natürlich die 120Hz.
Akku hält locker 2Tage und DOT immer mehr als 6Std. (nur mobile Daten) 👍
 
Was meinst Du mit "wenn angeboten" :blink-old:
 
Wenn es das SP hat, nutze ich die 120Hz ohne wenn und aber.
 
Hallo.
Hab das Handy nun seit ein paar Wochen. Ich find's schon ganz super und es macht auch viel Spaß.
Ich hab aber bemerkt, dass das Handy bei jeder Aufladung sehr heiß wird? Kennt das Problem noch jemand? Ich benutze lediglich das mitgesandte Netzteil und Kabel für die 30watt.

Danke
 
also ich lade es per Label über einen integrierten USB Ladeadapter aus einer Steckdose heraus....wie all meine Geräte der letzten Jahre.

Auch im XDA Forum hatte ich sch6zu dem "Problem" geschrieben, meins wird nicht mal warm....was muss man also machen damit es heiss wird :blink-old:
 
Bei mir wird es auch warm beim Original. Nutze auch den USB Anschluss an der Steckdose.
 
die nächste Aufladung mache ich mal per kabellos Lade-Adapter...mal schauen ob des da heisser wird...denke ich aber nicht, weil da eher weniger Ladestrom fliesst.
 
  • Danke
Reaktionen: banditq
Danny_Wilde schrieb:
@SadlyFey

Wenn ich mit einem Gerät so unzufrieden wäre, hätte ich es schon längst zurück geschickt.
Kann ich nicht ;) Ebay Kleinanzeigen.
Außerdem brauche ich ja ein Gerät. Ich bin aber auch niemand, der irgendwas wegwirft. Und mal eben nochmal so viel Geld für eine Alternative, die dann beim bald kommenden A12 genauso kacke ist? Nö.

By the way noch ein neues Thema:
Man kann die Benachrichtigungen zu anstehenden Weckern nicht ausschalten.
Daher werde ich schon einige Stunden vorher geweckt (meine Pulsuhr vibriert dann, und ich glaube auch das Handy, da bin ich unsicher).
Wie umgeht man das? Und jetzt sag mir nicht "Nutz halt einen SP unabhängigen Wecker", das ist keine Lösung.

Mein früheres Handy hat das mit den anstehenden Weckern nicht gemacht bzw nur manchmal, wenn man aktiv mit dem Handy rumgespielt hat.
Die nächtliche Ruhezeit (Nicht stören Automatik) möchte ich ungern länger als bis 5 Uhr stellen, weil ab 5 Uhr in unserem Stall der Betrieb losgeht und ich dann ggfs Notnachrichten erhalten möchte.
Ich möchte aber nicht ab 5 oder 6 Uhr ständig genervt werden, weil irgendwelche Wecker um 6:30, 7:00, 7:30 eingestellt sind...
Zumal wenn ich das Handy noch gar nicht angefasst habe, sondern einfach nur die nicht stören Zeit zu Ende ist? Verstehe auch den Sinn nicht.
 
SadlyFey schrieb:
Aber ernsthaft, ich bin sowieso so unzufrieden, dass ich überlege, das Gerät in die Tonne zu treten.

:confused2:;)-old aber ich leide mit Dir.... manchmal gibt es ebend Menschen die auf ganz kleine Details mehr Wert legen.

Ich lege z.B. ganz großen Wert auf die intelligente Anrufannahme....da muss ich das Gerät nur ans Ohr nehmen um das Gespräch anzunehmen.
oder einfach umdrehen um abzulehnen bzw. schütteln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fein Problemit dem Wecker kenne ich nicht.

Habe jetzt mal 2 Weckzeiten eingestellt um zu sehen, ob ich vorher per Ton erinnert werde :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
SadlyFey schrieb:
Kann ich nicht ;) Ebay Kleinanzeigen.
Außerdem brauche ich ja ein Gerät. Ich bin aber auch niemand, der irgendwas wegwirft. Und mal eben nochmal so viel Geld für eine Alternative, die dann beim bald kommenden A12 genauso kacke ist? Nö.

By the way noch ein neues Thema:
Man kann die Benachrichtigungen zu anstehenden Weckern nicht ausschalten.
Daher werde ich schon einige Stunden vorher geweckt (meine Pulsuhr vibriert dann, und ich glaube auch das Handy, da bin ich unsicher).
Wie umgeht man das? Und jetzt sag mir nicht "Nutz halt einen SP unabhängigen Wecker", das ist keine Lösung.

Mein früheres Handy hat das mit den anstehenden Weckern nicht gemacht bzw nur manchmal, wenn man aktiv mit dem Handy rumgespielt hat.
Die nächtliche Ruhezeit (Nicht stören Automatik) möchte ich ungern länger als bis 5 Uhr stellen, weil ab 5 Uhr in unserem Stall der Betrieb losgeht und ich dann ggfs Notnachrichten erhalten möchte.
Ich möchte aber nicht ab 5 oder 6 Uhr ständig genervt werden, weil irgendwelche Wecker um 6:30, 7:00, 7:30 eingestellt sind...
Zumal wenn ich das Handy noch gar nicht angefasst habe, sondern einfach nur die nicht stören Zeit zu Ende ist? Verstehe auch den Sinn nicht.
Auch Dir würde ich Raten das Phone neu aufzusetzen! Jegliche dargestellten Probleme sind nicht Gerätespezifisch sondern vom Nutzer herbeigeführt!
Aber die anderen sind Schuld, war schon immer einfacher...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
399
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
410
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.628
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten