Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
DanielMode

DanielMode

Experte
@SadlyFey

ich habe extra die Beschriftung aller App-Icons entfernt mit X Icon Changer und auch eigene Bilder für die Apps vergeben ;)-old
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Danny_Wilde schrieb:
@SadlyFey

Ich fürchte fast, wir reden aneinander vorbei.
Mit langem Tip auf die Mail app kann ich direkt anwählen, eine neue Mail zu verfassen.
Danke das scheint bei dir dann anders zu sein. Kannst du dieses 'schreiben' denn auch als Icon auf den Homescreen machen? Bei mir mittels langem Drücken auf eben jenes 'schreiben'.
Mit welchem Launcher ist das denn?
Ich kann es mit Microsoft und Nova (Basic) nicht!
Nur mit dem Xperia

VERGESST ES... ich hab eben "Sesame" installiert. Der hat seine Shortcuts auf den Xperia Launcher Homescreen gelegt.... Das hat mich stutzig gemacht...Es war kein Launcher als Standard eingestellt (habe immer auf "nur diesmal" gedrückt weil ich ja rumteste).
ja, wenn ich Nova oder Microsoft als Standard anlege kann ich offenbar auch ohne Sesame die Shortcuts wieder erstellen..
nevermind, wer kann denn das ahnen! Mit dem Xperia ging es ja trotzdem immer. Obwohl er auch nicht Standard war...
Ob ich jetzt Nova oder Microsoft nehme muss ich mir trotzdem noch überlegen, aber man man man... Sorry.. echt..
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Genau das meint er doch, tippen und halten auf dem App-Icon(Homescreen)... Hier bei mir mit Nova(Prime) und Gmail.

Screenshot_20211014-195616_Nova Launcher.jpg


Genau wie du sagst kann man das "Schreiben" dann als weiteres Icon bzw. Shortcut auf den Homesceeen ziehen, das sieht dann so aus:

Screenshot_20211014-200223_Nova Launcher.jpg




Ich habe Nova Prime mal vor Urzeiten im Angebot für 10ct oder so gekauft. ^^ Was kostet der denn aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Habe ihn damals glaube für 4.99 gekauft.
Kann man doch glaube auch nach ein paar Stunden noch stornieren, oder?
Ich würde wegen 5 Euro kein Fass aufmachen.

Beim Xperia launcher stört mich, das ich kein anderes Icon Pack wählen kann. Einfach lächerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach ja auch kein Fass wegen Prime auf :D
Wenn ich weiß, der kann dann, was ich will.
Wenn ich aber die App-Namen nicht lesen kann (und bis eben dachte ich könnte keine Shorcuts nutzen), dann sind mir auch die 6 Euro (aktueller Preis) zu viel.
Siehe meine Korrektur oben: Wenn der Launcher nicht als Standard eingestellt ist, geht es nicht. . . Wusste ich nicht, dass das nen Unterschied macht 😇
also entscheide ich mich jetzt einfach demnächst zwischen den dreien (Microsoft, Nova, Xperia) und spiele solange damit rum.

Sorry.

Das Problem mit Instagram liegt übrigens daran, dass ich die Darstellung auf dem hochauflösenden Display anstrengend klein finde und daher auf "groß" gestellt habe. Leider wird Instagram dann recht und links beschnitten 😂😂😂 Geile neue Technik.

@danny: Ich hab mir ein paar Icon Änderungen der anderen Launcher angeschaut und das interessiert mich persönlich zum Beispiel nicht. So hat jeder andere Störpunkte! Für mich ist nur das mit den Homescreens interessant :D Und okay vllt noch sowas wie Beschriftung und Icon-Größe. Aber wer weiß, vllt gewöhne ich mich auch an die neue Variante von Xperia und packe dafür die Screens voller oder gewöhne mich um. Wer weiß!
Zum Glück ist es dann doch kein iOS wo nichts veränderbar scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Da kann ich nicht mitreden. Ich habe den Nova Prime, er tut alles was ich will. Hab aber auch keine besonderen Ansprüche.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Ich hab mir mal den Poco runtergeladen. Aber nur weil ich die Standardicons nicht mag. Für mich reicht es.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@SadlyFey

Das kannst du u.a mit dem Nova (Prime) machen:

- Raster (längs + quer) ändern + Icons abändern (Größe, Form, mit/ohne Text etc.)
- recht spezielle Ordner anlegen (klick = 1. App, wischen = Ordnerinhalt)
- Benachrichtigungsmarken in allen Arten und Formen individualisieren
- Drittanbieter-Icons einbringen
- undsoweiterundsofort :cool2: etc. + pipapo


Screenshot_20211014-201054.png

Screenshot_20211014-201114.png

Screenshot_20211014-201123.png

Ein mächtiges Tool, das man dennoch gut + schnell in den Griff bekommt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Und wie ist der Akkuverbrauch?
 
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
thomaspan schrieb:
@SadlyFey

Das kannst du u.a mit dem Nova (Prime) machen:

- Raster (längs + quer) ändern + Icons abändern (Größe, Form, mit/ohne Text etc.)
- recht spezielle Ordner anlegen (klick = 1. App, wischen = Ordnerinhalt)
- Benachrichtigungsmarken in allen Arten und Formen individualisieren
- Drittanbieter-Icons einbringen
- undsoweiterundsofort :cool2: etc. + pipapo

Ein mächtiges Tool, das man dennoch gut + schnell in den Griff bekommt :thumbsup:
Die schwarz weiß Icons sehen schon cool aus ;)
 
DanielMode

DanielMode

Experte
@butzerl

wie oben schon geschrieben....X Icon Changer, damit kannst Du ein Icon aus einem X beliebigen Foto für das App Icon erstellen.
als Beispiel....nehme das Threema Icon für Google oder andersrum.
Screenshot_20211014-214542.png
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
butzerl schrieb:
Und wie ist der Akkuverbrauch?
Wenn du mich meinst, aktiver Nova doppelt so viel wie der passive Quickstep.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
also ich hab grad den Apex Launcher probiert und mit dem konnte ich den Home-Bildschirm individuell festlegen.
aber all die Sachen die bei diesen Launcher mit dazu kommen brauche ich doch nicht :drool:
und Lizenz lebenslang über 7 Euro :thumbdn:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ok mit dem Nova (kostenlos) geht es auch, aber wie bekomme ich bloss diese Suchleiste am unteren Rand weg :cursing:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habs gefunden....in den Einstellungen
Suchleisten > unten Startbildschirmsuchleiste > oben Suchleistenplatzierung.....dort auf nichts umstellen und sie ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Bei Startbildschirm Suchleistenplatzierung "nichts" wählen.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
hatte ich doch geschrieben :tongue:
aber man muss es erstmal finden ;)-old
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Ja, hast du wahrscheinlich zeitgleich geschrieben.
 
butzerl

butzerl

Inventar
So.
Hab Mal den Nova als Standard fest gelegt. Aber die kostenlose. Erstmal ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wo kann ich andere Iconpacks einstellen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
und wo....nicht nur fragen.....auch die Lösung teilen :rolleyes:
 
butzerl

butzerl

Inventar
Auf Novaeinstellungen/ Erscheinungsbild/Symbolstil.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
ich habe auf die alten Android 7.1 Symbole umgestellt...gefallen mir besser statt dieser Kreise ;)-old

also ich muss sagen, Nova ist da echt mit der angenehmste auf dem Markt.....man kann sicher viel viel mehr damit noch machen,
mir war es aber wichtiger, das er nicht sofort voll reinhaut beim Erscheinungsbild und man sich langsam vorarbeiten kann.

mir gings letztlich nur um den festlegbaren Homebildschirm und die schönen alten Symbole sind noch eine nette gern genommene Überraschung.
sonst blieb/bleibt alles wie es sit...fast wie beim Xperia Launcher...also ich bin zufrieden.....den Rest mache ich wie gesagt eh mit dem X Icon Changer :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III Antworten Datum
67
17
71