Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
S

SadlyFey

Fortgeschrittenes Mitglied
DanielMode schrieb:
ich habe auf die alten Android 7.1 Symbole umgestellt...gefallen mir besser statt dieser Kreise ;)-old

also ich muss sagen, Nova ist da echt mit der angenehmste auf dem Markt.....man kann sicher viel viel mehr damit noch machen,
mir war es aber wichtiger, das er nicht sofort voll reinhaut beim Erscheinungsbild und man sich langsam vorarbeiten kann.

mir gings letztlich nur um den festlegbaren Homebildschirm und die schönen alten Symbole sind noch eine nette gern genommene Überraschung.
sonst blieb/bleibt alles wie es sit...fast wie beim Xperia Launcher...also ich bin zufrieden.....den Rest mache ich wie gesagt eh mit dem X Icon Changer :thumbup:
Außer, dass man kostenlos eben keine Ordner im App Drawer hat und ich die Beschriftung der Apps nicht lesen kann :D

Aber ich merke: Ich bin zumindest nicht allein damit, dass mich eigentlich nur der fehlende HOmescreen stört.
Aktuell bleibe ich beim Microsoft Launcher und wechsle bei Gelegenheit nochmal zum Nova. Vllt dann auch direkt Prime, um fair zu sein.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
haha und ich entferne extra die Beschriftung :lol:
 
DanielMode

DanielMode

Experte
kann man beim Nova kein Hintergrundbild für's App Menü festlegen 🤔
einfach nur schwarz als Hintergrund sieht trist aus.
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@DanielMode, doch.

Erhöhe in Einstellungen / Übersicht die Hintergrundtransparenz + du hast den Hintergrund deines Homescreens.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
brachte nix....auch nach Neustart des Launcher's
 
butzerl

butzerl

Inventar
Screenshot_20211023-203907.pngbei mir funzt es.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
habserst hinbekommen, nachdem ich in den Einstellungen beim Nachtmodus alle Haken dort entfernt hatte.

Screenshot_20211023-204832.png
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Sorry @DanielMode, das hatte ich für so selbstverständlich gehalten + daher nicht ausdrücklich dazugeschrieben.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
naja....da hatte ich am Anfang reingeschaut, aber nix verändert, also nicht wirklich ein Benutzer Fehler ;)-old
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Nova spielt plötzlich einen Benachrichtigunston ab ohne etwas anzuzeigen.
Nur durch nachschauen in App's und Benachrichtigungen könnte ich sehen es war Nova vor 0min :confused2:

Es sind aber keinerlei Nachricht eingegangen durch andere App's....also worauf will mich Nova hinweisen :blink:
 
butzerl

butzerl

Inventar
Hatte ich auch mal. Hab's auch nicht rausgefunden. 🤷 egal
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode

DanielMode

Experte
habe jetzt Nova Benachrichtigungen gesperrt....Benachrichtingspunte werden ja angezeigt.
 
butzerl

butzerl

Inventar
Hab diese auch aktiviert. Die andere Seite ist, die LED leuchtet und daher nicht zwingend notwendig für mich das mit den Benachrichtigungspunkten.
 
Ähnliche Themen - Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III Antworten Datum
67
17
71