Fragen zum Launcher beim Sony Xperia 5 III

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanielMode schrieb:
ich habe auf die alten Android 7.1 Symbole umgestellt...gefallen mir besser statt dieser Kreise ;)-old

also ich muss sagen, Nova ist da echt mit der angenehmste auf dem Markt.....man kann sicher viel viel mehr damit noch machen,
mir war es aber wichtiger, das er nicht sofort voll reinhaut beim Erscheinungsbild und man sich langsam vorarbeiten kann.

mir gings letztlich nur um den festlegbaren Homebildschirm und die schönen alten Symbole sind noch eine nette gern genommene Überraschung.
sonst blieb/bleibt alles wie es sit...fast wie beim Xperia Launcher...also ich bin zufrieden.....den Rest mache ich wie gesagt eh mit dem X Icon Changer :thumbup:
Außer, dass man kostenlos eben keine Ordner im App Drawer hat und ich die Beschriftung der Apps nicht lesen kann :D

Aber ich merke: Ich bin zumindest nicht allein damit, dass mich eigentlich nur der fehlende HOmescreen stört.
Aktuell bleibe ich beim Microsoft Launcher und wechsle bei Gelegenheit nochmal zum Nova. Vllt dann auch direkt Prime, um fair zu sein.

haha und ich entferne extra die Beschriftung :lol:

• Danke
Reaktionen: SadlyFey und thomaspan
kann man beim Nova kein Hintergrundbild für's App Menü festlegen 🤔
einfach nur schwarz als Hintergrund sieht trist aus.

@DanielMode, doch.

Erhöhe in Einstellungen / Übersicht die Hintergrundtransparenz + du hast den Hintergrund deines Homescreens.

• Danke
Reaktionen: DanielMode und butzerl
brachte nix....auch nach Neustart des Launcher's

• Wow
Reaktionen: thomaspan
Screenshot_20211023-203907.pngbei mir funzt es.

• Danke
habserst hinbekommen, nachdem ich in den Einstellungen beim Nachtmodus alle Haken dort entfernt hatte.

Screenshot_20211023-204832.png

• Danke
Sorry @DanielMode, das hatte ich für so selbstverständlich gehalten + daher nicht ausdrücklich dazugeschrieben.

naja....da hatte ich am Anfang reingeschaut, aber nix verändert, also nicht wirklich ein Benutzer Fehler ;)-old

• Danke
Nova spielt plötzlich einen Benachrichtigunston ab ohne etwas anzuzeigen.
Nur durch nachschauen in App's und Benachrichtigungen könnte ich sehen es war Nova vor 0min :confused2:

Es sind aber keinerlei Nachricht eingegangen durch andere App's....also worauf will mich Nova hinweisen :blink:

Hatte ich auch mal. Hab's auch nicht rausgefunden. 🤷 egal

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt Nova Benachrichtigungen gesperrt....Benachrichtingspunte werden ja angezeigt.

Hab diese auch aktiviert. Die andere Seite ist, die LED leuchtet und daher nicht zwingend notwendig für mich das mit den Benachrichtigungspunkten.

SadlyFey schrieb:
@JustDroidIt Sieht mir nicht so aus, als würde das mein Problem lösen.
Es soll ja nicht alles verändert werden und ich möchte natürlich nicht rooten oder sonstwas...
Das Einstellungsmenü ist ja in Ordnung, ich brauche nur eine Lösung für die Homescreens, dass man da wieder ganz normal wie früher den zentralen Screen selbst bestimmen kann. Kann ja nicht so schwer sein.
Versuche Mal den Microsoft Launcher, der kann das, was du mõchtest. Der Nova-Launcher ist mir persönlich zu aufgebauscht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich kann bei Nova keine Widgets anzeigen lassen, ist das normal?

Ja das ist der Bug. Ich hab ja meins nicht zurück gesetzt und da funzt es. Hättest Mal hier dich informieren müssen. Der Fehler ist bekannt.

Zurück auf 11 geht wahrscheinlich nicht. Ist aber auch kein riesen Problem dass Handy selber funktioniert ja

Zurück
Oben Unten