Root fürs Xperia 5III

-]AF[-Death schrieb:
@Bellitsch89

funktioniert mit Root weiterhin der Creator Modus u.a. in Netflix oder ist der Modus gar nicht mehr vorhanden ?

Ja er ist noch da und ja der funktioniert noch.
 
Bellitsch89 schrieb:
Ja er ist noch da und ja der funktioniert noch.

Ok also muß man den Creator Modus wohl auf Dauer an lassen da wohl bei der Auswahl automatische Creator Modus bei bestimmten Apps nicht funktioniert, wenn ich das bei XDA richtig lese.

"Only Thing You will loose aside from Netflix 4K would be the Display Optimizations for Videos (Settings/Display).
Thats it..."
 
-]AF[-Death schrieb:
Ok also muß man den Creator Modus wohl auf Dauer an lassen da wohl bei der Auswahl automatische Creator Modus bei bestimmten Apps nicht funktioniert, wenn ich das bei XDA richtig lese.

"Only Thing You will loose aside from Netflix 4K would be the Display Optimizations for Videos (Settings/Display).
Thats it..."

Der Creator Modus ist noch da und er funktioniert.
Ob er tatsächlich auch bei netflix funktioniert oder da "aussetzt" kann ich nicht sagen, benutze netflix nicht aufm Handy.
Ich gehe davon aus, das er da nicht greift und halt 4k hdr da aussetzt. Aber 4k haben wir eh nicht 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke auch eher, das die nicht den Creator Modus meinen sondern halt die videobildoptimierung ganz unten 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20220312-135146.png
    Screenshot_20220312-135146.png
    943,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Ja so scheint es. Wird eigentlich in Netflix nach root noch Widevine L1 unterstützt oder durch root nur noch L3 ? Zu sehen entweder direkt in Netflix -->Profile und mehr --> App Einstellungen --> Wiedergabe Einstellungen oder mit dem App DRM Info.
 
-]AF[-Death schrieb:
Ja so scheint es. Wird eigentlich in Netflix nach root noch Widevine L1 unterstützt oder durch root nur noch L3 ? Zu sehen entweder direkt in Netflix -->Profile und mehr --> App Einstellungen --> Wiedergabe Einstellungen oder mit dem App DRM Info.
L1 habe extra nachgeschaut

Edit: in der drm app steht aber L3 😅


Edit: 2 jetzt steht da L3 in der app
 

Anhänge

  • Screenshot_20220319-120551.png
    Screenshot_20220319-120551.png
    84,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -]AF[-Death
Danke, hatte gehofft das Magisk das irgendwie verschleiert. Meine gucke zwar nicht soviel Netflix übers Handy, aber auf der Arbeit hat man doch die ein oder andere Stunde Zeit dafür :-D
 
Ich bin froh, daß netflix überhaupt über den store installierbar ist, es gab ne Zeit da musste man das manuell runterladen und installieren 😅
 
Naja das hat mich weniger gestört gehabt. Wenn die App gut läuft, läuft sie, da brauch ich dann keine Updates. Außerdem gab es dafür als Alternative APKMirror.
Im Grunde ist mir egal ob Widevine 1 oder 3. Nur HD wäre halt schon toll. Werde nachher mal bei XDA stöbern, weil mein gerootetes LG V30 hat auch L1, was für HD vorausgesetzt wird.
 
@Bellitsch89
sag mal hast Du auf Deinem X5 III vollen Schreibzugriff.?
ich versuche grad eine Datei unter /root/System/media zu verändern und es funzt nicht...alles schreibgeschütz trotz root-Rechte für root Explorer.
hab auch schon andere Explorer App's probiert aber es funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode

Nein kann ich nicht und soweit ich das verstanden habe, geht das auch nicht mehr. Man kann zwar Root Rechte haben aber nicht mehr auf das System schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
oh ...ist das jetzt nur bei Sony so oder allgemein seit Android 11 🤔
 
@Bellitsch89
wäre es möglich nachträglich jetzt ein alternatives TWRPrecovery.img zu flashen 🤔
würde A 11 unangetastet bleiben so wie es jetzt ist mit root.??
 
@DanielMode

Hey, sorry jetzt erst gelesen. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich nutze kein recovery, weder twrp noch cwm (falls es das noch gibt 😂).

Ich würde aber sagen du müsstest alles neu machen, weil du ja die Boot.img vom twrp Flasht und diese dann mit magisk patchen musst.
Allerdings sollte ein Update für twrp funktionieren. Alles allerdings ohne Garantie 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
469
CindyAlexandra79
C
M
  • Martininii
Antworten
0
Aufrufe
401
Martininii
M
C
Antworten
6
Aufrufe
1.130
chevvk
C
Zurück
Oben Unten