Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

  • 289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia 5 III Forum im Bereich Sony Forum.
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Zum Glück müssen wir uns in Deutschland über 5G keine Gedanken machen.
 
HY-68

HY-68

Ambitioniertes Mitglied
M II 26 schrieb:
Zum Glück müssen wir uns in Deutschland über 5G keine Gedanken machen.
Warum? Bei Telekom ist dies in vielen Großstädten schon kein Thema mehr.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
die Betonung liegt auf "vielen" und "Großstädte" :rolleyes2:

es gibt noch genügend Funklöcher in D für 4G und Neztabdeckungslücken im Allgemeinen,
von daher ist der Hype um 5G absolut lächerlich in meinen Augen :rolleyes:
 
HY-68

HY-68

Ambitioniertes Mitglied
Richtig ist, dass in Deutschland nur in den größten Städten und im Ruhrgebiet 5G im Telekom Netz aktuell ein wirkliches Thema ist. Der Aufbau ist nicht über Nacht zu erledigen, zudem insbesondere die Politik hier die Bremse für alle Anbieter war und die Freuquenzen daher recht spät zugeteilt wurden. Bis Ende 2025 müssen allerdings alle Anbieter in der Fläche ca. 95% Netzabdeckung mit 5G anbieten. Um das zu beschleunigen schaltet die Telekom und auch Vodafone das 3G Netz in Kürze komplett weg.

Und das Xperia 5 III unterstützt nunmal mehr 5G-Freuquenzbänder als das 5 II. Genauso wie es auch den besseren Bluetooth Standard hat. Die Technik schreitet voran. Die „neue“ 4er In-Ears von Sony sollen lt. neusten Gerüchten Hi-Res mit dem Xperia 5 II bzw. 1 III drahtlos können. Auch dies kann dann aktuell nur Sony, sonst kein anderer Smartphone Hersteller.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
Aufbau über Nacht....wie lange gibt es Mobiltelefon
und es gibt immer noch weiße Flecken in D....also erst eins fertig machen wäre wohl angebrachter....wenigstens 4G !!! :rolleyes: :rolleyes2:
 
HY-68

HY-68

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht wo Du wohnst. Ich bin im Ruhrgebiet zu Hause und bin beruflich extrem oft in Berlin. Dort ist das Telekom Netz Top, LTE sowieso und 5G ist auch, insbesondere seit Anfang 21 deutlich mehr verfügbar. In anderen Städten bzw. Regionen mag das anders sein, kann ich nicht beurteilen.
 
DanielMode

DanielMode

Experte
und genau deshalb relative den Ausbau nicht mir Worten wie "Ausbau ist nicht über Nacht erledigt"
es gibt Ballungsgebiete ganz richtig und Du pendelst dann auch noch genau zwischen den wohl Wichtigsten hin und her.

wage Dich aus diesen mal heraus mit Deinem "5G" Gerät und nimm die "Magenta" Brille dabei ab und Du erkennst die Realität :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riderisi2

Ambitioniertes Mitglied
@HUM211
Die Xperia-Tastatur lässt sich per APK installieren. Habe ich auf dem Sony 5 ii mit Android 10 gemacht, funktioniert auch unter Android 11. Da ich aber im Alltag die antike Swype Tastatur benutze, kann ich nichts zur dauerhaften Nutzung sagen. Die Tasten sind jedenfalls durch das Display nicht so schmal, dass man sie nicht mehr trifft. 😉
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Nachdem nun die Daten vom "kleinen" Pixel 6 bekannt sind, werde ich dem Xperia 5 III eine echte Chance geben. Ich will kein Handy was ü 70 breit ist. Und das Xperia 5 hat schon oft mein Interesse geweckt. Die Cam beim Xperia konnte mich bisher nicht so richtig überzeugen.

Pixel 6: 158,6 mm x 74,8 mm x 8,9 (6,4 Zoll)
Xperia 5 III: 157 × 68 × 8,2 mm (6,1 Zoll)

Nun heißt es warten auf das Xperia 5 III 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tralax

Erfahrenes Mitglied
@Pixel1MB mittlerweile wird Sony die camera API 2 Schnittstelle freigeben. Dazu noch sd888. sollte also auch paar gcam Ports möglich machen. Bin auch enttäuscht , dass schon wieder nur größere teile mehr Kameras haben. Das nervt tierisch. Finde mein importierten s20 mit sd865 immer noch gut. Samsung hat die Kameras gut verbessert, nur die Sättigung ist wirklich sehr stark ... Etwas zu stark. Bei Sony ist es genau das Gegenteil. Zu wenig Sättigung manchmal und kein wow Effekt.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
tralax schrieb:
mittlerweile wird Sony die camera API 2 Schnittstelle freigeben.
Ist das so? Bzw. ist das jetzt nicht auch schon der Fall? So wie ich es verstehe, ist das zwar freigegeben, aber bei Sony sind trotzdem mehrere Ebenen geschlossen, was die Gcam-Ports offenbar so schwierig macht...
 
T

tralax

Erfahrenes Mitglied
@mk84 in einem Sony Werbetrailer hat der gesagt, dass jetzt raw geht. Also sollte das ja dann auch Ports möglich machen. Mal sehen. Ich würde das 5 III Mal gerne ausprobieren wollen. Aber das dauernd ja wieder Jahre bei Sony
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@tralax Also raw geht mit der Hauptkamera eigentlich schon seit dem Xperia 5...

Ja, bis das 5 III auf dem Markt ist, wird es wohl noch dauern. Wenn es dann noch über 900 Euro kosten soll, werde ich mir das stark überlegen. Einen Nachtmodus für schnelles Point & Shoot gibt es ja offenbar immer noch nicht. Und bis dahin dürfte auch das Pixel 6 fast auf dem Markt sein und ein OP9 Pro deutlich günstiger zu haben sein. Momentan mein Favorit was Natürlichkeit der Fotos und Nachtmodus anbelangt. Warum das Sony nicht schafft oder schaffen will, ist mir ein Rätsel.
 
I

infinity81

Fortgeschrittenes Mitglied
mk84 schrieb:
Ja, bis das 5 III auf dem Markt ist, wird es wohl noch dauern.
Genau das ist aus meiner Sicht eine grundlegend falsche Marketing Strategie von Sony. Die Leute wollen ein neues Smartphone haben, wenn es vorgestellt wird und nicht Monate später. Dann sind wieder andere interessante Smartphones auf dem Markt und das Sony gerät in Vergessenheit.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@infinity81 Ich glaube nicht, dass das deren Marketing-Strategie ist. Es scheint Sony einfach nicht zu interessieren, was auf dem Markt der Smartphones sicher eine zweifelhafte Haltung ist. Vielleicht kommen die Geräte in Europa auch schon früher - offiziell wurde doch immer „Frühsommer“ kommuniziert. In den USA sind die Modelle in den vergangenen Jahren auch sehr spät erschienen. Es hieß ja mal, Sony wolle sich mit den Xperia auf Europa und Japan konzentrieren.
 
H

HEberh

Experte
@mk84 Davon kann man schon ausgehen, in den USA kamen die Geräte teilweise 1 bis 2 Monate später auf den Markt.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich habe gerade drübem im Xperia 1 III Beitrag auch schon geschrieben, hier passt es aber natürlich auch:

Was denkt ihr denn über die Unterschiede der Kamera von Xperia 1 III zu Xperia 5 III? Also abgesehen von der Objektverfolgung, diese ist ja beim Xperia 5 III "abgespeckt"
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Ich denke es ist vielleicht noch zu früh für Spekulationen in Bezug auf das 5 III.

Ich persönlich hoffe/wünsche mir eine bessere Selfie Cam, mehr Kontrast bei der Hauptcam und mehr Helligkeit beim Display bei direkter Sonneneinstrahlung. Und das vielleicht die Rückseite nicht so stark vibriert (Sprachnachrichten) > aber das wäre keine Ausschlusskriterium 😉

Das 5 III soll mein Pixel 4 ablösen. Wie auch immer, es gibt für mich keine andere Alternative. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich das es eine sehr gute Alternative sein wird. Das 5 II hat mich schon sehr beeindruckt u ich hoffe auf o.g. kleine Verbesserungen im 5 III.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
@Pixel1MB Stimmt, die Selfie-Cam ist wirklich ein wenig dürftig beim Xperia 5 II - ich merke es weil ich vom Samsung Note 10+ gerade wieder zurückgewechselt habe. Das handliche Format sagt mir einfach mehr zu, das Samsung werde ich wohl verkaufen...die Star Wars Edition ist trotz allem echt hübsch :D So im direkten vergleich merkt man aber schon, wie rudimentär Sony bzw. Google bei Android eigentlich ist...
 
Olley

Olley

Lexikon
@SirRobin Da sehe ich wenig Hoffnung. 😂.

Auch in den Mark3 Geräten, ist die gute alte 8MP Selfie 🤳 cam verbaut. Gefühlt gab's da noch nie Änderungen. Die ist wirklich ziemlich "bescheiden".

Draussen mit viel Licht, kann man schon das ein oder andere 🤳 hinbekommen aber Generell ist das leider nichts. Bei meinem aktuellen OnePlus 9 Pro, wird die Selfie cam ständig kritisiert, die finde ich aber um Welten besser, als bei Sony. 😂

Gut, ich bin jetzt nicht so der 🤳 Typ, jedoch in Anbetracht der Preise, könnte man da echt mal was machen.

Ich für meinen Teil, werde aber zum 1 III greifen. War schon mit dem 2er zufrieden.

Da haben mir aber so sehr die 120 HZ gefehlt, dass ich es nach 6 Monaten wieder verkauft habe.

Diese Woche sollen ja auch die neuen WF-1000XM4 vorgestellt werden.

Ich hoffe, dass es dann endlich mal zur Vorbestellung übergeht. 😁.

Natürlich mit einem netten Bundle inklusive den Kopfhörern. 😁
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
4
58
104