Sony Xperia 5 III: Allgemeine Diskussion

Ich habe lediglich Quellen genannt - für deren Richtigkeit stehen andere gerade.

Ferner denke ich: wer sich ein Gerät um die 1.000 EUR anschafft, der macht sich eigenständig noch auf die Suche nach anderen, weiteren Tests/Berichten/etc, um selbst(!) herauszufinden, wo denn evtl. Widersprüche vorhanden sein können, um sich dann z. B. auf der Hersteller-homepage dort noch mal durch die specs zu wühlen😉😎👋


PS: oder sollte ich James darauf hinweisen, beim Putzen sich mehr Mühe zu geben . . . . . . . ??🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Hörensagen, keine offizielles Statement von Sony.
Von daher würde ich solche Artikel ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
phonewatch schrieb:

Habe diese Berichte am WE auch gelesen und das schreckt mich schon ab, zum einen, weil ich das bei dem Preis mittlerweile voraussetze, zum anderen, weil ich die Phones länger nutzen möchte. Mein Huawei Mate 20 Pro wird bald drei Jahre alt. Es ist mit Android 11 versorgt worden, läuft relativ stabil und die Fotos sind nach wie vor richtig gut. Es hapert in letzter Zeit an Schnelligkeit (ist aber zu verschmerzen) und der Akku hält natürlich nicht mehr so lange wie am Anfang. Trotzdem habe ich bisher keinen Grund gesehen es zu ersetzen, zumal es für mich fast perfekt ist.

Sollte sich die Update-Politik von Sony bewahrheiten (sofern sie überhaupt offiziell dazu Stellung nehmen), werde ich mich wahrscheinlich nach was anderem umschauen.
 
Auch wenn es Fehlinformation seien sollten, ist das Ganze nicht sehr förderlich.
 
Naja, vielleicht ist das der Vorbote, dass die den Laden dicht machen. Daher keine Android Updates mehr und nur das Minimum. Aber abwarten und hoffen das nicht so ist.
 
Hab Sony mal angeschrieben. Offizielle Antwort: "...für alle Xperia-Modelle gilt in der Regel eine Update-Supportdauer von 2 Jahren...".
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Tja, das ist definitiv zu wenig, um am Markt bestehen zu können.

Ich habe das 10 iii gekauft und wusste vorher, dass ich nur 2 Jahre Updates erhalte. Das nehme ich bei einem Mittelklasse-Modell in Kauf, das nutze ich ca. 3 Jahre lang, dann habe ich eben im letzten Jahr keine Updates mehr. Danach kommt ein neues Telefon her oder aber es gibt vielleicht Möglichkeiten Richtung Sailfish OS / Lineageos. Nicht perfekt, aber für 429 EUR plus Kopfhörer für mich okay.

Bei einem Top-Modell für 1300 EUR allerdings sieht die Sache ganz anders aus. Hier nur 2 Jahre lang Updates anzubieten ist schlichtweg eine Frechheit. Da sollten meiner Meinung nach 4 Jahre angeboten werden, ohne wenn und aber.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, carebear, makeno und 6 andere
Kleine Überraschung gegenüber dem x 1lll: Telephoto schärfer beim 5lll. Und noch eine Überraschung: der Screen des 5lll ist etwas dunkler als der des 5ll. Sollte lt. Sony doch heller sein.

Sony Xperia 5 III review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Micha B. und Observer
Bild- und Video-Ergebnisse finde ich gut (klar, es gibt keine Vergleichsergebnisse...) aber wenn das Display nochmal dunkler ist als beim 5II, muss man den Punkt mal wieder nicht verstehen. Schon beim 5II war's nicht sooo prickelig wenn man die Helligkeit eines Galaxy S bei Sonne gewohnt ist.

Irgendwie gibt's immer was, wo SONY sich das Leben selber schwer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
wenn schlechter als das 5 II und dies war nicht so doll, dann ist die Helligkeit wohl nicht deutlich besser als bei meinem jetzigen X 1 :cursing: :rolleyes:
 
Toast my marshmellows… 🙈😂😂😂👍🏼 hahahahha…


Dennoch sehe ich wunderschöne Bilder. Tolle Farben,sehr natürlich. Wirklich klasse was er da zeigt. Und dann der Kopfhörerpart..😄
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Tessi02
wie ist das Ding dann eine Raklet Platte :cursing:
 
ich stelle mir gerade die schnelzenden Marshmellows auf dem 5lll er Rücken vor. Bisher unbeachtete Zusatzfunktion. Oder so als Winterhandy. Okaayy…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
absolutes Multi-Tool

Socila-Distance Kontakt-Tool, Zahlungsmittel, Telefon, Kamera, Fernseher, mp3-Player und Taschenwärmer in einem :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer und phonewatch
einfach mal so…
 

Anhänge

  • DC13D6EA-61BD-45A3-9001-82715DB53C69.jpeg
    DC13D6EA-61BD-45A3-9001-82715DB53C69.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: statler und Observer
Mich wundert nur, woher die die Daten im Juli her haben 😎
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
@heinzl das versteht wer will.🤷ich warte ab auf echte Fakten und dann entscheide ich. Bis jetzt reizt mich nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G warum ein"WOW" ist doch so. Es gibt keine großen Unterschiede mehr zur nächsten Generation. Egal ob das bei Sony ist oder bei den Anderen. Was die verbessern können ist höchstens die Kamera oder beim Akkuverbrauch, der Rest ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: heinzl und M--G
@butzerl
Ja weil du schreibst du wartest ab und entscheidest dann, deshalb das wow. Kommst wohl doch nicht von Sony los. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: DanielMode

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
409
Dessauer
D
O
Antworten
1
Aufrufe
424
tamthor
T
B
Antworten
3
Aufrufe
1.681
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten