Gerüchte und Informationen zum Sony Xperia 5 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich sicher kein schlechtes Gerät, der Preis ist aber überzogen.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, mein 5 II auszutauschen, eher tausche ich in Bälde den Akku, der halt nach über zwei Jahren Verwendung nur noch rund 70% Restkapazität hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, residentcj und Chefingenieur
@Chefingenieur als wohlstandsverwahrloste Sony Bitch wie ich macht man solche sinnfreien Käufe.
Schöngeredet wird das mit dem Gesamtpaket dass andere nicht haben. Andere Einschränkungen nimmt man dann halt in Kauf.
Randgruppen halt 🤣😂👍🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Micha B., Daichink, Handyinsider und 3 andere
Ich bin ein Fan von kompakten Smartphones. Ich finde den Preis auch überzogen, obwohl es viele meiner Bedürfnisse erfüllt.

Aktueller Snappy, kompakte Größe, (Die Displayränder sind aber naja) Klinkenanschluss (Ist ein nice to have) und bestimmt eine solide bis gute Kamera. Die Akkulaufzeit wird auch ohne adaptiver Wiederholrate ordentlich sein.

Für den Preis erwarte ich aber noch etwas mehr. Zumindest wären jetzt mindestens 3 Major Android Updates folgerichtig gewesen. Eine Gesichtserkennung brauch ich im Alltag kaum, aber bei dem Preis keine zu verbauen ist schon fragwürdig. Das Schnellladen mit 30 W sehe ich neutral, hier ist Google und Samsung sowie Apple nicht wirklich schneller. Bei der Kamera muss man erstmal abwarten wie gut sie sein wird.

Puuuh mein Kopf sagt nein.

Ob es erneut einen Trade in und eine Zugabe wie in ear Kopfhörer geben wird ist ja noch nicht bekannt, damit man es sich schön rechnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@residentcj nach seiner Meinung: Killer Cameras. Er ist sehr zufrieden für das was es kann
Bin gespannt auf die Vergleiche hier v d early adoptern.
Das sollte dann zumindest auch für das 1 V gelten.
Bin gespannt.
5V vs Sammy, Apple, Google.
Wird sicher wieder lustig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Michi2911 siehe Fazit gsmarena für den ersten Schnelltest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
residentcj schrieb:
Mit 999€ ist es teurer geworden als der vorgänger, obwohl der Preis niedriger ist ^^.
Teurer? Die UVP des 5 IV lag noch bei 1049 EUR. Beim 5 V sind es 999 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das Smartphone kaufen, wenn man für gut 100 Euro mehr das Sony 1 V bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Also über die Sony Seite gibt's Sony Noice Cancelling Kopfhörer WH-CH720 im Wert von 99,90€ wenn man Vorbestellt bis 30.09 dazu.
 
Bei Vorbestellung über Amazon gibt es 3 Jahre Garantie dazu.
 
jojoxyz schrieb:
Bei Vorbestellung über Amazon gibt es 3 Jahre Garantie dazu.
Ist es bei Amazon schon vorbestellbar?

Habe da noch nichts gesehen. Oder beziehst du dich auf alle Sony Xperias dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
jojoxyz schrieb:
Warum sollte man das Smartphone kaufen, wenn man für gut 100 Euro mehr das Sony 1 V bekommt?
UVP 1 V: 1399 EUR / UVP 5 V: 999 EUR.
Straßenpreis 1 V: ca. 1250 EUR / Straßenpreis 5 V: abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Laut Amazon erscheint es am 21 September. Kann ab sofort auch dort vorbestellt werden.

Zum Thema Kopfhörer :Wird es als Zugabe da vermutlich nicht geben, aber erstmal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neugierig wie sich der Verzicht aufs Teleobjektiv in der Praxis auswirkt.
Ich nutze das Tele beim 5 II doch recht oft.
 
Michi2911 schrieb:
Zum Thema Kopfhörer :Wird es als Zugabe da vermutlich nicht geben, aber erstmal abwarten.
"Xperia 5 V: Bestellen Sie jetzt und erhalten Sie ein Paar der Noise Cancelling-Kopfhörer WH-CH720N von Sony."
Quelle: sony.de
 
GSMArena spricht im Review des 5 V bereits davon dass der Crop vom neuen Hauptsensor bei Tageslicht ebenbürtig zum Tele des 5 IV ist und bei Nacht sogar bessere Ergebnisse erzielt.

Effektiv steht dem Crop auch immer noch mehr Sensorfläche und somit Licht zur Verfügung als dem nativen Tele des 5 IV.

Ihr dürft halt einfach nicht vergessen dass das 5 IV nur einen 2,5 fachen Zoom hat und nicht wie das 1 IV oder 1 V bis 5,2 fach.

Somit stellt es einen Abstrich gegenüber den 1 Serie da aber das war auch letztes Jahr schon so und im Vergleich zum direkten Vorgänger verliert ihr nichts.

Hier auch noch ein interessanter Kommentar.
Guter "Fake-Zoom" ist besser als schlechte Tele-Kameras, wie das Sony Xperia 5 V zeigen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink, Hudrator und eine weitere Person
Den Test bei GSM Arena habe ich gelesen, sieht gut aus, aber beim Fazit wird ein fehlendes Makro moniert - das mag ich jetzt so nicht ganz glauben, bislang hatte jedes Xperia einen Makromodus?!
 
@Starsky.OC
Also zumindest das 1 III / IV / V haben keinen dedizierten Makromodus wie man ihn von anderen Herstellern kennt. Es würde mich wundern wenn es in der 5er Serie anders war bzw. ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hudrator also die normale Kameraapp meines 5 II zeigt mir schon, daß jetzt eine Makroaufnahme ansteht, oder ist mit dem Feature ein eigens wählbarer Makromodus gemeint?
 
Also ich muß sagen ich denke darüber nach mein Xperia 5 IV mit dem V zu ersetzen. Das hat mehrere Gründe. Die Fotos scheinen endlich wirklich richtig gut zu sein, vor allem bei Nacht. Die Kamera überhitzt nicht mehr, das war bei mir ein Problem.

Schade ist nur, bei Amazon gibt es wohl nur das schwarze Modell, ich hätte gerne meine Cashback Punkte der Amazon Kreditkarte dafür verwendet. Bestellt man bei Sony selber dürfte dafür der Kopfhörer gleich mit im Paket liegen.
 
Bei Media Markt kriegt man die Kopfhörer auch direkt dazu. Ich denke Amazon muss das alles noch ein wenig aktualisieren. Die Farbe Blau finde ich am besten bei dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Vollzitat entfernt. Grüße Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SirRobin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dik2312
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
16.008
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
16
Aufrufe
1.839
MaPu80
M
H
Antworten
22
Aufrufe
2.059
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten