Gerüchte und Informationen zum Sony Xperia 5 V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tralax So,dann wird es allerhöchste Zeit für die die ca .1400 Eur ausgegeben haben das Kamera Update für das 1 V auszuspielen. Und nicht erst mit A13.
Bin gespannt wie lange es dauert…
Bin bei sowas etwas ungeduldig.
Bin ja nicht so der Updatefan was OS u Sec Updates angeht.
Ist mir latte ob 2 oder 4 Jahre.
Aber Funktionsverbesserung ala Kamera immer!😉😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und pebro
@SirRobin Geht doch noch. Gerade probiert.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und phonewatch
@Christian1297 SuperVergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Christian1297 Jetzt erst Recht updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
@AlT_F4 wie? Also mir schlägt er da nur paypal vor mit den derzeit aktuellen Zinsen... Hm... Was machst du anders?
 
Bin gespannt ob der BasicMode im Vergleich zum 1V noch eine Steigerung erfahren hat.
Der Bokeh ja eh.
Wirklich sehr attraktives Gerät finde ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Es ist wohl das erste Mal, dass mir ein digitaler Bokeh Mode bei einem Handy gefällt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Video Creator erinnert mich iwie an HTC🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Übrigens irgendwie uncool von Sony, ein Smartphone im Rahmen der IFA vorzustellen und dann auf der IFA selbst nicht präsent zu sein bzw. nicht mal einen Mini-Stand haben, damit man das Telefon dort mal in die Hand nehmen kann.

Ansonsten ist das Xperia 5 V für mich aufgrund seiner Kompaktheit und dem üppigen Akku sehr interessant. In Kombination mit dem SD8 Gen 2 und der soliden Hauptkamera ein tolles Gesamtpaket, wenn da nicht der lächerlich kurze Software-Support wäre. Und die 1000€ UVP, aber das ist man bei Sony schon gewohnt. Dennoch will mir einfach nicht einleuchten, warum man einen dermaßen schwachen Update-Service bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Daichink, Micha B. und eine weitere Person
Rekhyt schrieb:
Übrigens irgendwie uncool von Sony, ein Smartphone im Rahmen der IFA vorzustellen und dann auf der IFA selbst nicht präsent zu sein bzw. nicht mal einen Mini-Stand haben
Genau drüber haben sich phonewatch und ich uns auch schon ausgetauscht. Ich hatte auch erst gedacht, dass die zumindest am Freitag irgendwo auf dem Gelände ne Präsentationsmöglichkeit wahrnehmen, aber nix...

Aber ganz ehrlich - die IFA geht auch ohne Sony den Bach runter. In der "Audio"-Halle verweiste Standflächen, Smartphone Hardware außer auf einem Distri-Stand nur noch von Honor, Samsung und Doro (Phones für ältere Menschen) und selbst im CityCube bei Samsung war am Freitag viel, viel Platz.

Wenn heute schon die neue Messegesellschaft auf den Ausstellerständen rumläuft und 20% Nachlass bei Direktabschlüssen fürs nächste Jahr anbietet, weiß man wo es hingeht....

Ich war dieses Jahr nur noch zwei Tage beruflich da, nächstes Jahr wird's Einer oder ich lass' es ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Rekhyt und AOK
@Micha B.

Ja, es war schon ernüchternd dieses Jahr. Viele große Namen waren nicht vor Ort, dafür gab es gefühlt dreihundert chinesische Bluetooth-Kopfhörer Stände und E-Scooter wohin das Auge reicht. Samsung muss ich aber insofern in Schutz nehmen, als dass die einen am Wochenende gut besuchten CityCube hatten, in dem man auch viel sehen und ausprobieren konnte. Davon können sich andere durchaus eine Scheibe abschneiden. Hersteller wie Sony oder Bose, die auch abwesend waren, zeigen aber, dass die IFA für sie nur noch eine Überschrift für eine Pressemitteilung ist, um ein neues Gerät anzukündigen - die Messe selbst ist aber egal geworden. Aus einer Marketing-Sicht ziemlich unverständlich, da auf der IFA einige YouTuber und Influencer rumlaufen, die für deine Geräte kostenlose Videos drehen könnten. Na ja, muss Sony selber wissen.

Aber zurück zum Gerät. Für mich ist es auf jeden Fall spannender als ein Zenfone 10, da Sony im Gegensatz zu Asus vernünftige Kameras verbaut. Wenn der Preis also spürbar gesunken ist, könnte das Xperia 5 einen Blick wert sein. Größter Konkurrent könnte hier nur noch das Pixel 8 werden, im Hinblick auf die Maße.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Micha B. und Daichink
Bei Sony verstehe ich es auch überhaupt nicht, warum sie keinen Stand auf der IFA hatten. Sie hätten doch auch neben den Xperia-Handys mit den neuen Kopfhörern (XM5), dem neuen Playstation-Handheld sowie den Systemkameras doch Einiges gehabt, was hätte präsentiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@jojoxyz die stellen schon länger nicht mehr in Berlin aus, aber ich hatte dieses Jahr gedacht, dass die zumindest eine Live-Präsentation mit Fachpresse und Fachbesuchern nutzen wenn sie schon vorher ein Gerät "begleitend zur IFA" ankündigen.

@Rekhyt absolut, der Samstag war bei Samsung gut besucht, aber das waren zu 80% Endverbraucher. Am Freitag war im Cube so wenig los wie noch nie an einem IFA-Freitag. Du hast absolut recht - die Präsentationen sind natürlich topp bei denen, aber man darf da auch nicht verkennen, dass Samsung als Zugpferd schon seit letztem Jahr kostenseitig enorm bevorteilt wird. Das, was die für diese riesige Halle nicht bezahlen können die in aufwändige Präsentationen und Gewinnspiele stecken.

Mit dem Vergleich zum Zenphone 10 bin ich auch Deiner Meinung. Alles in Allem bekommt man mit nem Xperia 1/5 die noch immer besten Gesamtpakete am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Daichink
SirRobin schrieb:
Aber eine Benachrichtigungs-LED ist jetzt Geschichte, sehe ich das richtig?

JA, nachdem ich endlich Antwort vom Sony Support erhalten habe, hat auch das 5´er Modell der Mark V Serie "KEINE" Benachrichtungs-LED mehr !!

Na dann hoffe ich das mein 5 IV noch lange hält .... :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und DanielMode
Tja,wie gesagt: da hat das 5 v schon schon andere ( gute) und mehr Funktionen bei Foto und Video als die derzeitigen 1 V. Wird Zeit, dass Sony die auch beliefert.
Wahrscheinlich erst ab wirkl Erscheinen des 5 V

 
Vielleicht überrascht Sony uns ja Ende des Monats schon mit Android 14
 
@Christian1297 das will ich gar nicht haben
 
Wegen vieler Bugs und eventuell noch nicht guter Akkulaufzeit?
 
@Michi2911 Auch das. Und die neue APk Regulierung z B
 
Ich war mit der Beta auf meinem Pixel absolut zufrieden und zumindest dort hat es die Akkulaufzeit auch durchaus verbessert. Google ändert mit Android 14 ja ein paar Dinge an der Art und Weise wie mit Apps im Hintergrund umgegangen wird. Allein das wird sich wohl positiv bemerkbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Dik2312
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
16.456
Handymeister
Handymeister
H
Antworten
16
Aufrufe
1.921
MaPu80
M
H
Antworten
22
Aufrufe
2.205
Archie Leach
Archie Leach
Zurück
Oben Unten