Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

  • 793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
B

Boostar

Stammgast
Die Notification LED ist an der Vorderseite oben links. Es ist eine RGB LED, d.h. sie kann praktisch alle Farben darstellen.

Der Blitz blitzt beim Fotografieren natürlich nur kurz auf. Im Videomodus kann man ihn als Videoleuchte dauernd zuschalten.
 
Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
Vielen lieben dank. Denn wollte mir es mal bestellen. Denn ich kenne Sony Geräte da Leuchtet die LED auch bei Fotos dauerhaft deswegen meine frage.

Und es geht keine Micro-Sim rein oder?Nur mit Adapter dann?
 
B

Boostar

Stammgast
So isses. Hat einen Mini-SIM Slot
 
D

dontknow

Fortgeschrittenes Mitglied
beim SMS schreiben habe ich das Problem, dass die Space Taste einfach zu dünn ist und ich statt "Space" immer V oder B drücke... ich finde die Funktionstasten, die Space Taste sind einfach zu knapp aneinander...kennt ihr eine gute Alternativtastatur?

Danke
 
2

22b

Neues Mitglied
Hallo Community,


ich lese schon ein wenig mit und habe mich jetzt mit der Hoffnung angemeldet mein Arco S nicht zurückschicken zu müssen.


Hat jemand massive Kameraprobleme? … gelöst?


Von den Fotos habe ich mir mehr versprochen, ein Qualitätstest bei wirklich guten Bedingungen steht allerdings noch aus. Aber heute hatte ich mehrfach eine Fehlermeldung (unerwarteter Fehler Kamera wird ausgeschaltet … oder so ähnlich) und die App schließt sich.


Der Hammer sind die Videos von ca. 20-30 Versuchen hat das Sony 5 abspielbare aufgenommen! Der Rest ist entweder nicht gestartet oder nur Datenmüll. Die wenigen am PC lauffähigen sind tota verruckelt. Das Xperia weigert sich mit der Fehlermeldung „Video kann nicht abgespielt werden.“ die überhaupt zu starten.


Gerät über Amazon bestellt mit DE Anleitung usw., Android 4.1.2, kein Root.


VG 22b
 
A

Android beta gama D

Gast
@22b schau mal es gibt ein neues Update was die Video Aufnahme wieder verbessern soll.
Einfach mal an SUS hängen das ist der Sony Update Service, dann wird es bestimmt besser.
Danach noch auf Werkseinstellung zurücksetzten, und es sollte wieder gut laufen wenn es kein Defekt an der Kamera ist.
 
2

22b

Neues Mitglied
Danke, den SUS werde ich mal anwerfen. Das Arco S gefällt mir mittlerweile immer besser ;-) wenn ich jetzt noch die Software in den Griff bekomme. Heute hatte ich den ersten Absturz beim telefonieren :-(
 
A

Android beta gama D

Gast
Es ist grade ein schönes Jelly Bean Bugfix Update gekommen, ich denke wenn du das drauf hast läuft das Acro S wieder Top.
 
2

22b

Neues Mitglied
So ... SUS ausgeführt und ein wenig getestet. Heute keine Abstürze. :cool2:
Bei Videos scheint immer noch etwas zu ruckeln aber ich muss erst gründlich testen und ggf. am PC ansehen. Fotoquali ist gefüllt besser und damit i.O.
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass sus gerade nicht funktioniert? Bei mir will es nicht starten. Sehe nur das Sony Logo.
 
Erli

Erli

Neues Mitglied
Hat bei mir auch etwas länger gedauert bis SUS gestartet ist. Danach gings eigentlich tadellos :cool2:
 
2

22b

Neues Mitglied
Na ja … nach dem ich per SUS die 4.1.2 neu aufgespielt habe (und das Arco S komplett neu einrichten muss grrr) seit nunmehr 2 Tagen keine Abstürze!

Die Fotoqualität (9 MP) ist auch am PC betrachtet nicht sooo überragend. Damit kann ich leben aber etwas besser dürfte es schon sein.

Mein Problem sind nach wie vor die Videos. Auch nach dem SUS-Neustart ist ein deutliches Ruckeln bei 1080 zu sehen. Bei 640x480 scheint es sauber zu laufen. Es nervt! Als letzte Möglichkeit werde ich eine Class 10 MicroSD testen aber irgendwie glaube ich nicht dass es besser klappt als intern zu speichern.

Dummerweise finde ich das Arco S in Haptik, Optik, Größe und Bedienung so gut dass ich es nicht wieder hergeben möchte.

Was meint Ihr ist das ruckeln bei FullHD ein Einzelfall? Soll ich besser umtauschen?

Gruß 22b
 
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
Du hast jetzt aber schon die 6.2.B.1.96 drauf? Weil vor 2 Tagen gab es die per SUS doch gar nicht, oder?

Mit der .96 laufen die Videos bei mir deutlich besser!

Gruß
Sprinter
 
2

22b

Neues Mitglied
Build 6.2.B.0.200 na toll zwei Tage zu früh. :confused:

Aber neue Hoffnung. :winki:
 
J

jsbay

Neues Mitglied
Eine allgemeine Frage an die Acro S Besitzer:
Auf was für maximale Display - An - Laufzeiten kommt ihr mit dem Handy?

Ich komme partout nicht auf über drei Stunden, allgemein wirkt der Akku nicht so überzeugend. Versuche momentan noch herauszufinden, ob da nicht doch ein Defekt dahinter steckt.

Grüße
 
2

22b

Neues Mitglied
@jsbay
In den nächsten Tagen werde ich mal einen Dauertest starten.


@ Sprinter_HH
Hast Du von 6.2.B.0.200 auf 6.2.B.1.96 gewechselt? Laufen FullHDs bei Dir unter 1.96 ruckelfrei?
 
K

koenig_hirsch

Fortgeschrittenes Mitglied
jsbay: 3h??? Da stimmt definitiv was nicht. Ein bis zwei Tage sollten locker drin sein, ich könne nicht selten auf drei. Mal Verbraucher gecheckt?
 
J

jsbay

Neues Mitglied
Die drei Stunden beziehen sich nur auf die Zeit in der das Display an ist. Helligkeit ist bei ca 50 Prozent eingestellt. Weitere Verbraucher sind der qualcomm battery guru und das Android System. Hintergrunddaten sind aus, battery guru läuft, gps ist auch aus.
Bin etwas ratlos, es kann eigentlich nur das Display sein, aber so viel Verbrauch bei eh schon reduzierter Helligkeit?
 
S

Sprinter_HH

Erfahrenes Mitglied
@22b
Wenn ich mit FullHD aufnehme und die dann am PC mit VLC abspiele, sehe ich keine Ruckler und VLC meint, die Framerate liegt bei 29,9 fps.

@jsbay:
Was hast du denn vor? Mein altes xperia active hatte ich als Fahrrad Navi benutzt. Also mit Display und GPS und OruxMaps im Dauerbetrieb. Da kam ich auch nur auf 3 Stunden. Könnt mir vorstellen, dass das beim Acro S auch nicht anders ist, habe ich aber noch nicht wieder getestet.

Gruß
Sprinter
 
J

jsbay

Neues Mitglied
@ Sprinter HH

Mit erscheint das einfach zu wenig, meine Freundin hat sich das Xperia SP zugelegt und kommt auf 5 Stunden wo das Display an ist. Deswegen die Frage, was für Werte eure Handys da liefern.
Grüße