Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

Ist das vllt ein Garantiefall, wenn es nicht geht?

Wie ist eigentlich der Empfang so bei euch? Manchmal habe ich kurzzeitig nur einen bzw wenige Balken, obwohl ich vollen Empfang bei einem anderen Handy habe.
 
Habe eigentlich keine Probleme mit dem Empfang.
Wenn ich kein Netz habe hat meine Freundin mit ihrem s4 auch keinen, meistens habe ich ehr besseren Empfang.

Das es nicht unterwasser funktioniert Macht durchaus Sinn ;)
Meinte ehr wenn ich es dann aus dem Wasser hole, dann bedient das Wasser das Gerät aber nicht ich. Muss es erst abwischen oder abschütteln.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal ausprobiert, ein bisschen Wasser auf das Display zu kippen und dann das Handy zu bedienen, während kleine "Pfützen" sich auf dem Display befinden. Genau dieses funktioniert nicht.
 
Hallo zusammen,

möchte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, daher hier die Frage: bei meinem Acro löst sich oben an einer Ecke die Gummierung. Sicher kein Drama, aber bei einem gerade mal 6 Monate alten Telefon etwas ärgerlich. Ich trage das Teil i.d.R. in der Hosentasche (alleine, also ohne Schlüsselbund und Kleingeld) mit mir rum, oder es steckt in einer Neoprentasche am Schultergurt meines Camelbak. Alles in allem also keine übermäßige Beanspruchung. Materialfehler eventuell?

medium_DSC_0857.JPG


Sport frei - K_H
 
Naja ein eigener Thread wäre dafür schon besser alles in einem macht es unübersichtlich als mach dafür einen neuen Thread auf.
 
Hallo,
da dies ja ein Allgemeines Forum ist will ich hier mal folgende Frage loswerden:
Stimmt es, dass mit dem Anfordern des Bootloader Unlock Codes per email von der Sony Seite (Unlocking the boot loader | Sony Xperia) die Garantie erlischt?
Dies hat nämlich ein Mitarbeiter des Sony Xperia Chat Supports behauptet.
Eine Mitarbeiterin des Sony-Repair Centers w-support hat dagegen behauptet, dass die Garantie erst mit dem Aufspielen einer Custom Rom erlischt.
Was stimmt denn nun???
 
Afaik wollen die einfach keinen Schaden übernehmen, der durch Änderungen am System entsteht, das schließt custom Roms mit ein. Warum würde man aber den Bootloader entsperren wollen, wenn nicht um ein custom Rom zu installieren/Änderungen am Kernel usw. vorzunehmen?

Ich kann mir vorstellen, dass das im Ermessen des Bearbeiters liegt. Der eine lässt einen offenen Bootloader mit Stock Rom durchgehen, ein anderer nicht. Evtl. Werden Schäden, die offensichtlich nix mit einem custom Rom zu tun haben (kaputter Knopf z. B.) sogar repariert, wenn ein custom Rom installiert ist.


Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
@Boostar

Nein. Eine Veränderung der Software jeglicher Art (egal ob "nur" offener Bootloader oder auch Custom Rom) verstößt gegen die Garantiebedingungen von Sony Deutschland. Damit verliert das Gerät dann die Garantie. Das steht auch deutlich auf der hier angegeben Seite:

Please note that you may void the warranty of your device and/or any warranty from your operator if you unlock the boot loader. See your device's warranty statement for details.

@Papageihund: ich kann nur für uns sprechen: solange keine Manipulation der Software am Gerät festgestellt werden kann ist alles gut. In wie fern Sony sich ein anfordern des Codes notiert kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich doch ein Problem. Im Auslieferzustand ist doch das Navigationssystem installiert. Wie auch immer es ist bei mir verschwunden. Ist das bei den anderen auch so? Oder hab ich das evt. selber verursacht. Wobei ich nicht weiß wie.
 
Das mit den blauen Buchstaben, meine war ein N, in der Liste der Apps. War um einiges besser zu bedienen als Google Maps.
 
"Navigation"
Das ist im Prinzip Google maps gewesen.
Wurde durch ein Update entfernt.
Ausserdem ist noch der wisepilot vorinstalliert gewesen.
Denke aber der ist nicht gemeint.

Mfg

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein die auch nicht.
Es ist ein blauer Pfeil. Hab das gerade in der Anleitung gefunden. Seite 153. Steht leider kein Name bei. Fand die ganz gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Mhyraxx schrieb:
"Navigation"
Das ist im Prinzip Google maps gewesen.
Wurde durch ein Update entfernt.
Ausserdem ist noch der wisepilot vorinstalliert gewesen.
Denke aber der ist nicht gemeint.

Mfg

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Ja das könnte zusammen gehangen haben. War denn vor kurzen ein Update?
 
Das ist die google Maps Navigation. Zumindest hatte das als Icon immer so nen blauen Pfeil wie in dem Splash Screen:

map2.png


Mit irgend einem Update von Google Maps wurde das Icon aus dem Launcher entfernt, man kann es aber genauso wie vorher auch schon direkt aus Google Maps aus starten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragamor
Japp genau. :)
Muss jetzt nur noch rausfinden wo ich das starten kann ^^
 
In Maps hast du oben die Suchzeile. Darin befindet sich rechts ein Pfeil-Symbol. Das ist die Navigation! Du brauchst nur noch GPS an zu machen und Zielort eingeben. Damit werden dir Routen vorgeschlagen und du kannst du das Navi starten.
Es ist von der Steuerung bisschen anders als das alte. Daran hab ich mich auch erst mal gewöhnen müssen. Jetzt finde ich die Darstellung aber um einiges besser/freundlicher.

Hoffe das hilft...
 
Hey. Könnte einer von euch der zufällig ein multimeter in der nähe hat mal kurz schaun aber er eine spannung an den Ladekontakten links außen misst? Bei mir liegen 4V an. Aber da das handy ja im Wasser funktionieren soll kann da irgendwas nicht hin haun.

Danke danke
 
Wo befindet sich denn die Notification LED??Und gibt es nur Rot und grün oder auch andere Farben?Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Habe noch eine frage zum Fotolicht. Ist es dauer an oder Blitzt es auf??

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.118
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.570
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.745
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten