Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S

  • 793 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Diskussionen zum Sony Xperia Acro S im Sony Xperia Acro S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
2

22b

Neues Mitglied
@jsbay
In den letzten Tagen habe ich etwas den Akku getestet. Kontrolliert leerlaufen lassen schaffe ich irgendwie nicht aber mehrfach getestet verliert das Arco S in 30 min bei WLAN und ca. 15 min youtube / 15 min surfen o.ä. 9%. Sagen wir 10% und ich komme auf eine Laufzeit von 5 Stunden. 3 h sind m.E. viel zu wenig.
 
J

jsbay

Neues Mitglied
Vielen Dank!
Das bestätigt meine Vermutung :(
Darf ich fragen, wo du deins bestellt hast?
Würde ungern beim selben Anbieter wieder bestellen. Keine Lust wieder ein defektes Gerät zu bekommen, das vielleicht einfach falsch gelagert war...
 
2

22b

Neues Mitglied
Amazon nach der Preissenkung für 269.
 
F

FZelle

Stammgast
Nicht rechnen, denn deine 9% sind ein Schätzwert in dem Moment.

Du musst es wirklich bis zum ende testen.
 
2

22b

Neues Mitglied
Ja ist richtig, einfach rechnen geht nicht. Der ½ h Test funktioniert bei mir allerdings ziemlich konstant bei verschiedenen Ladezuständen.
 
2

22b

Neues Mitglied
Nachtrag Videoqualität:

Danke an Sprinter_HH ich war wirklich 2 Tage zu früh. Das Update auf die 6.2.B.1.96 hat geholfen. Hier mal ein paar Daten 1920 x 1080 mit VLC ausgelesen.

Auslieferungszustand nach Softwareupdate übers Phone: 17,xx – 18,xx Frames ständig Abstürze, alle aufgezeichneten Videos wurden vom Arco selbst nicht abgespielt, 2/3 der Videos sind Datenmüll

6.2.B.0.200: 18,xx Frames, kaum Abstürze, Videos wurden abgespielt, nervendes Ruckeln

6.2.B.1.96: 29,xx Frames, bisher kein Absturz, Härtetest Open Air bestanden selbst im Dunkeln mit diversen wechselnden Lichteinstrahlungen erstaunlich gute Videos.

Aufgefallen ist mir, das beim filmen in der Natur (viele Details) Schwenkbewegungen zu Bildfehlern ähnlich einem Ruckeln führen, es bleibt aber bei 29,xx Frames. Das kann meine alte GoPro 1 besser, vieleicht wird es in zukünftigen Updates behoben.

Fazit: Bilder gehen in Ordnung, Videos ab 1.96 erstaunlich gut für ein Smartphone!

Gruß 22b
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boostar

Stammgast
Bist du sicher, dass du die Versionen nicht verwechselst? Die 0.200 ist eigentlich die buggy Version mit den ruckelnden Videos. Das sollte in der neueren 1.96 erheblich besser sein.. ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lahmacun

Neues Mitglied
Es kann natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung sein, aber ich finde den Akku nach dem Update nicht mehr so ausdauernd...

Vielleicht konnte die 200er Version Strom mit schlechtem Empfang einsparen :what:

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
T

ttarzan

Ambitioniertes Mitglied
Lahmacun schrieb:
Es kann natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung sein, aber ich finde den Akku nach dem Update nicht mehr so ausdauernd...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Deep Sleep-Anteil ist bei mir um 5-10% gesunken. Schuld daran scheint der Prozess nlpwakelock zu sein, der nach dem Update immer ganz vorn steht. Das war bei der Version 200 nicht so. Hab noch nicht geschaut, was dieser Prozess macht und ob man ihn daran hindern kann. Jemand einen Hinweis?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jsbay

Neues Mitglied
22b schrieb:
@jsbay
In den letzten Tagen habe ich etwas den Akku getestet. Kontrolliert leerlaufen lassen schaffe ich irgendwie nicht aber mehrfach getestet verliert das Arco S in 30 min bei WLAN und ca. 15 min youtube / 15 min surfen o.ä. 9%. Sagen wir 10% und ich komme auf eine Laufzeit von 5 Stunden. 3 h sind m.E. viel zu wenig.
Habe jetzt ein neues Acro S mit funktionierendem Akku :)
Damit komme ich auf fast zwei Tage. Vielen Dank nochmal!
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, sind bei euch der Lautsprecher und der Hörerlautsprecher auch so leise bei Anrufen? Der Lautsprecher ist viel lauter (z. B. Bei videos) als bei anrufen (trotz max Einstellung).
 
T

tka

Fortgeschrittenes Mitglied
Lahmacun schrieb:
Es kann natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung sein, aber ich finde den Akku nach dem Update nicht mehr so ausdauernd...
Komisch, ich empfinde es genau umgekehrt, als ob der Akku nach dem Update länger hält. Natürlich auch nur subjektiv ...
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Speedies schrieb:
Sagt mal, sind bei euch der Lautsprecher und der Hörerlautsprecher auch so leise bei Anrufen? Der Lautsprecher ist viel lauter (z. B. Bei videos) als bei anrufen (trotz max Einstellung).
Hat jemand hier eine Antwort darauf? Danke!
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Das nervt schon ziemlich. Ist das bei allen Produktionsserien gleich?
 
B

Boostar

Stammgast
Entweder das, oder es ist sehr, sehr subjektiv. Ich arbeite öffter in Zusammenhang mit Baustellen und telefoniere demensprechend auch immer mal bei Baulärm. Bisher hat mir die Lautstärke da eigentlich immer gereicht - man sollte halt nicht direkt neben den Maschinen stehen..
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Hmm also wenn ich in der bahn bin , dann habe ich gelegentlich schon Schwierigkeiten, den gegenüber zu verstehen, obwohl ich gar nicht so alt bin. Das Problem ist hier ja, dass die Lautstärke unter der des technisch möglichen liegt.
 
B

Boostar

Stammgast
Das ist sie sicher, das Defy war lauter. Aber so leise, dass man ständig Probleme hat irgendwas zu verstehen, ist das Acro S meiner Meinung nach nun auch nicht..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
Hmm dann sollte ich mich wirklich mal nach der Garantie umschauen.
 
D

Dragamor

Neues Mitglied
Speedies schrieb:
Hmm dann sollte ich mich wirklich mal nach der Garantie umschauen.
Also wenn du die Suchfunktion anschmeisst beschweren sich viele über den Lautsprecher. Ich finde auch der könnte etwas lauter sein. Hören kann ich aber alles bisher.