Software Update 6.1.E.3.7

J

januszm

Erfahrenes Mitglied
26
Es neue Software Update für unser Ion.
Es ist kein Jelly Bean aber immer hin ein Update auf Version 6.1.E.3.7
Verbesserungen konnte ich jetzt noch keine festestellen, habe es erst seit 2 Stunden.
Update kam mit Pc Kompanion Software.

janusz
 
Kann man aber nicht mehr rooten.
 
Und per SEUS wurde sie mir auch eben angeboten und erfolgreich install.(völlig freies Gerät)
 
w3nZ schrieb:
Kann man aber nicht mehr rooten.

ist das lebensnotwndig?

zur zeiten des ersten desire, ja ich kanns verstehen, bis heute gibts roms mit ics und jelly.
rooten finde ich kein muss, es ist ein bruchtteil von leuten die das machen.

gibts da so viele roms das sich rooten lohnt?

janusz
 
Root hat nur im entfernten Sinn mit Roms zu tun, da du nur portierte Roms nutzen kannst, das ist beim Ion nur die Miui. Für "richtige" Roms musst du den Bootloader öffnen, aber das lohnt sich beim Ion noch nicht.

Wenn du mit der normalen Firmware, so wie sie ist, zufrieden bist, brauchst du kein Root.

Ich zb bin nicht zufrieden und brauche Root u.a. für:

- besseren Sound
- besseres Display
- bessere Kamera
- besseres Speichermanagement
- besseres Reagieren der Sensortasten
- besseres Handling durch Mods (Statusbar, Launcher)
- löschen der ganzen Junk Apps
- mehr Kontrolle
- Backups

und noch vieles mehr.

Das neue Update ist rootbar, aber nur durch einen verherigen Downgrade.
 
wie funktioniert das mit dem Besserem Display und Sound?
was interessiert würde wäre unnötige apps deinst. und besseres ansprechen der sensortasten. sonst bin ich zufrieden.
mit dem akku kam ich bisher 2-3 Tage durch.
mal schauen obs sich was mit der 6.1.E.3.7 getan hat.

janusz
 
Naja, das Ion hat ja Die Bravia Engine, aber neuere Hdys haben schon die Bravia Engine 2. Fotos und Videos sehen damit noch besser aus.

Ähnlich ist es beim Sound, der AC!D Sound Mod hat verbesserte Treiber und auch Funktionen, die das Ion normalerweise nicht hat.

Im Xperia S Forum ist eine Liste mit Junk Apps, die hat mir sehr geholfen, da auch die funktionen der meisten Apps/Diensten beschrieben wird. Dadurch kann man (fast) nichts falsches mehr löschen.

Für die Sensortasten musst du Werte einer Textdatei im Systemordner ändern.

Dann gibt es noch zahlreiche kleinere Mods... Zb die Small Apps vom Xperia T, anderer Lockscreen, andere Statusleiste, Schnellzugriffe für Wlan, Bluetooth etc in der Benachrichtigungsleiste...

Falls es dich interessiert, mach am besten einen neuen Thread auf. Wir schweifen hier zu sehr ab..
 
Ich denke hier geht es um den Build 6.1.E.3.7 und nicht ums Rooten, also Back to topic:

Seit ich den Build Installiert habe (PC Companion) leidet mein ION unter massivstem Akku Drain, über N8 und im Flightmode 15-20% Akku weg. Es KANN auch nicht an meinen Apps oder Einstellungen liegen, die sind genau die selben wie vor dem Update, diese Ansicht wird auch von der Aussage meines Gerätes unterstützt "Android-System: 91%"

Nicht normal denke ich, sicher auch nicht so Gewollt, auf jeden Fall aber echt NERVIGST. Sollte jemand ne Idee haben wie ich das beheben kann (aber BITTE ohne die andauernde Root/Flash Disskussion, DAS kommt nämlich auf KEINEN Fall in die Tüte) wär ich sehr Dankbar!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Auslieferungzustand wiederherstellen

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
Das habe ich gemacht, leider hat das nicht wirklich geholfen. Komme jetzt grad aus der Stadt nach Hause, hatte gehofft das die mir das aktuelle neu Aufspielen statt dessen haben die das Gerät getauscht. So nach dem Motto: "Hauptsache ist Kundenzufriedenheit". Fand ich echt Klasse, meine Kundenzufriedenheit ist sprunghaft gestiegen auch wenn Flashen völlig gereicht hätte. Hab den Build bei meinem Bruder auf das Austauschgerät gepackt, seltsam finde ich aber das mir das Update dort OTA angeboten wurde während ich beim ersten das Update erst beim Verbinden mit dem Companion angezeigt bekam und sowohl im Handy als auch im Companion "Nur via PC-Companion installierbar" angezeigt wurde. Mache mir deswegen aber jetzt nicht wirklich einen Kopf sondern genieße einfach dieses tolle Smartphone. Seit ich es habe schwärme ich in den höchsten Tönen davon, endlich ein Telefon das für meine Bratpfännchen geeignet ist, hatte vorher das SGS2 und da das deutlich schmaler ist bekam ich von der Benutzung Sehnenscheidentzündungen - was jetzt wohl der Vergangenheit angehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
da du jetzt ein neues hast, sollte es keine probleme geben.
ich hatte vor paar tagen ein problem mit dem internet, egal ob wlan oder mobil.
habe meine apps gesichernt und das telefon zurück gesetzt. hat aber nicht geholfen, also noch mal zurück gesetzt und siehe da, es geht alles wieder, mobiles netz besser als vorher.


janusz
 
mir wird irgendwie nur 2.68 angeboten
 
Am Xperia oder am pc companion?

Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
 
Was ist zur Zeit die aktuellste Version? Habe 2,68 drauf

mfg Fritz
 
Soll das ein Witz sein? Der Titel des Threads sagt Dir das .3.7 da ist und Du fragst nach ob 2.6.8 aktuell ist? Schnell mal auf Updates überprüfen würde ich vorschlagen, seit ich mein Tauschgerät habe läuft das bei mir absolut rund, also BITTE von meinen vorherigen Posts nicht verunsichern lassen, lag entweder an dem Handy (was ja nun getauscht worden ist) oder an meiner Internetanbietung hier zu Hause...Sollte Dir das via GPRS/W-Lan nicht angezeigt werden einfach den PC-Companion nutzen da sollte das für Dich bereitstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist kein Witz. Lese mal richtig meine Frage.WAS IST ZUR ZEIT DIE AKTUELLSTE VERSION. Noch irgend welche Probleme beim lesen?
Bei mir ist die 6.1.E.2.68 drauf. Bei Pc Componion kommt die Meldung: das ist die aktuellste Version !!!!!!!!!!! Habe ein freies ION.Verstehst du jetzt meine Frage??????????
 
Über pc wurde mir auch nichts neueres angeboten als 2.68
 
Nicht streiten, Leute. 3.7 ist die aktuelle Firmware. Evtl mal das update über SUS versuchen.
 
Danke für die Antworten. Aber bei PC Companion und bei SUS wird mir angezeigt es wäre die aktuelle( 2.68 ) Firmware.
Keine Ahnung was da los ist. Ist zwar nicht schlimm (das ion läuft sehr gut mit 2.68), man will halt immer aktuell bleiben.
 
bei mir kommt ja auch nur 2.68
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.778
meetdaleet
meetdaleet
M
  • mrinsr
2
Antworten
29
Aufrufe
4.613
mrinsr
M
yabbworld
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Tobi1982
T
Zurück
Oben Unten