Xperia Ion JB Update verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne, möchte ich mein Ion nicht selbst flashen. Aus diesem Grund habe ich nochmal bei Sony per Mail nachgehakt, und diese darauf hingewiesen, dass bereits auf ihrer eigenen Webseite das 4.1.2 als aktuellste Version zu lesen ist.

Als Antwort kam 1:1 das, was mir schon einmal geschrieben wurde. Ich bin sehr enttäuscht, wie planlos und unprofessionell man bei Sony Deutschland mit den eigenen Produkten und der Kundschaft umgeht. Ich hatte mich bewusst für ein japanisches Smartphone entschieden, und keine Korea- oder China-Ware. Vielleicht wäre es besser gewesen, weniger Geld auszugeben und das Panasonic Eluga, bzw. das Sharp Aquos Phone zu kaufen. :thumbdn:

Kamui schrieb:
Da ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne, möchte ich mein Ion nicht selbst flashen. Aus diesem Grund habe ich nochmal bei Sony per Mail nachgehakt, und diese darauf hingewiesen, dass bereits auf ihrer eigenen Webseite das 4.1.2 als aktuellste Version zu lesen ist.

Als Antwort kam 1:1 das, was mir schon einmal geschrieben wurde. Ich bin sehr enttäuscht, wie planlos und unprofessionell man bei Sony Deutschland mit den eigenen Produkten und der Kundschaft umgeht. Ich hatte mich bewusst für ein japanisches Smartphone entschieden, und keine Korea- oder China-Ware. Vielleicht wäre es besser gewesen, weniger Geld auszugeben und das Panasonic Eluga, bzw. das Sharp Aquos Phone zu kaufen. :thumbdn:

ja,das ist normal. die Servicemitarbeiter haben mit unter nichts mit der Firma zu tun bzw sitzen diese zum Teil gar nichts mal im gleichen Land :D

Kamui schrieb:

Sehe ich nicht anders, schon traurig was Sony da so reißt, nämlich goar nix. Schade, daher beim nächsten Gerät wirds leider kein Sony mehr, zumindest bis dato, da leider meine Ausdauer am Ende ist. :mad2:

Also ich bin rund um zufrieden mit ics ... weiss gar nicht was ihr alle habt...

Aber viele nicht mit JB und das ist der Punkt, und der andere das es so lange halt dauert bis alle Geräte auch das Update bekommen.
Wo es andere schon Wochen oder Monate haben.

Astra-GTR schrieb:
Also ich bin rund um zufrieden mit ics ... weiss gar nicht was ihr alle habt...

Ich habe da zwei Dinge anzuführen.

1.) Ich weiss nicht ob das andere auch haben, aber wenn ich auf meinem Ion Facebook nutze, dauert das update oder anzeigen von Kommentaren schon mal extrem lange bzw. es lädt sich tot. Auch Webseiten werden aus unerfindlichen Gründen sehr langsam geladen oder es hängt sich auf. Diese Probleme hatte ich bei meinem alten HTC Desire HD nicht - und da war ein schwächerer Prozessor verbaut. Ich habe mir sagen lassen, dass Jelly Bean leistungstechnisch optimiert wurde und erwarte mir deswegen Entlastung in diesem Bereich

2.) Ich kaufe ein Produkt einer japanischen Firma. In Japan steht jeder Mitarbeiter für den guten Namen der eigenen Firma. Wer einen Fehler macht entschuldigt sich öffentlich und macht es beim nächsten mal besser. Die Preise sind hoch, ebenso aber auch die Erwartungen. Kunden springen bei schlechter Leistung durchaus auch schnell ab und kommen dann nicht wieder. Darum ist es für mich unbegreiflich, in welch diletantischer und vollkommen unangebrachter Art und Weise Sony Deutschland hier agiert. Das Ion war einst Prestigemodell, die Software ist laut Herstellerwebseite ebenfalls verfügbar - warum immer noch nichts geht, wissen die Götter. Ein solches Verhalten wäre in Japan untragbar

dein erstes Problem ist definitiv nicht normal, mein ion baut Webseiten schnell und ohne Hänger auf.
ich hatte vorher ein Desire S und leistungsmäßig liegen zwischen dem DS und dem Ion Welten.

das mit FB kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf dem Handy kein FB nutze.

Ich würde das Ion mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Daten sichern!!!) und sehen, wie es sich danach verhält.

Kamui schrieb:
Ich habe da zwei Dinge anzuführen.
2.) Ich kaufe ein Produkt einer japanischen Firma. In Japan steht jeder Mitarbeiter für den guten Namen der eigenen Firma. Wer einen Fehler macht entschuldigt sich öffentlich und macht es beim nächsten mal besser. Die Preise sind hoch, ebenso aber auch die Erwartungen. Kunden springen bei schlechter Leistung durchaus auch schnell ab und kommen dann nicht wieder. Darum ist es für mich unbegreiflich, in welch diletantischer und vollkommen unangebrachter Art und Weise Sony Deutschland hier agiert. Das Ion war einst Prestigemodell, die Software ist laut Herstellerwebseite ebenfalls verfügbar - warum immer noch nichts geht, wissen die Götter. Ein solches Verhalten wäre in Japan untragbar

Du sprichst mir aus der Seele. Nicht nur das es mitlerweile mitte Juli ist also weit über den angekündigten Termin hinaus und immernoch kein Update da ist (lieber nicht Ankündigen als SO zu verspäten) - nein, hatte den Display-Pin verplant und hätte es zum unlocken Einschicken müssen...bei jedem anderen Hersteller kommt man da drum herum. Sony schiebt das auf den Diebstahlschutz - allerdings geht das NUR auf Nutzer die es gekauft haben...denn einem Dieb ist die Garantie völlig egal, der öffnet den Bootloader und hat danach ein Garantiefreies aber nutzbares und "jungfräuliches" ION in seiner Hand.
Ich habe bereits gewechselt und bin wieder bei Samsung verlasse also mit diesem Post erstmal das ION-Forum.

Ich habe nun den Kanal dicke. Andern schmunzeln drüber das ich immer noch mit dem alten 4.0 "rumgurge" und andere haben nun schon 4.2 drauf, obwohl andere das gleiche Baujahr haben.

Bei mir funzt das tel. auch nicht mehr so richtig, brauch meist ne weile wenn ich in den Startbildschirm wechsln möchte, und alles verzerrt auf einmal. Mein Hintergrundbild wird auf einmal riesengroß und wenn ich im Netz bin dann fliege ich ständig mal wieder raus. Dazu fährt mein Tel. einach mal so runter und startet dann wieder selbständig(Pin muss ich selber dann eingeben).

Die Kamera macht soweit tolle Bilder, nur zoomt sie meist ne Ewigkeit hin und her und wenn man mal ein Foto machen will und ist es verschwommen.

Also wie gesagt ich denke es ist, gerade das Hauptbildschirm, ein Bug, nur hatte ich gehofft auf das Update.

Da es nun mitlerweile Mitte Aug. ist und andere Hersteller sogar schon am 5er arbeiten und Sony irgendwie nicht aus den ARSCH kommt, weiß ich nicht, ob ich nach dem Update (wenn es doch mal kommt) das Tel behalte.

Wie gesagt es ist Sony selbst, die sich da ins Bein schiessen, leider!!! Schade für das eigentlich tolle Tel.

@ XLR:

Das probiert? :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

@ -Sony-

Wenn du nicht mehr warten willst, mach das Update doch manuell.

• Danke
Reaktionen: XLR6672/64
Danke für deine Hilfe, hat sich aber erledigt. Laut Sony-Support ist einschicken und 50 € zahlen der einzige Weg sei an einem vergessenen Display-Pin vorbei zu kommen. Ich habe dank dem Bootloader nun wieder Zugriff. Hätte auch die Reparaturoption des Companions nutzen können aber als ich dran war hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf, gehe davon aus das auch bei gesetztem Desktop-Pin die Flash-Taste funktioniert. Jetzt ist Sonys "Generic Europe" 4.1.2 drauf und meine Freundin ist sehr glücklich mit dem ION.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann habe ich Glück gehabt, ich konnte immer per Google-Konto das Passwort zurücksetzen

Dann habe ich Glück gehabt schrieb:
Hätte auch mit einem Muster funktioniert, 5 Fehlersuche und dann mit Gmail. Diese Möglichkeit ist bei einer Pin nicht gegeben, auch gefühlte 1000 Fehlversuche bringen dich dann nicht weiter.

Warum? Ich bin zufrieden..

w3nZ schrieb:

Na das ist ja schön, aber ich und andere die schon seit über einen Monat auf das Update warten, dass auch so auf der Sony Webseite steht, sind eben ganz und garnicht zufrieden! :mad:

Ich erwarte von Sony das man sich um die kaufenden und zahlenden Kunden kümmert. Es kann nicht sein, dass man als Kunde sich selbst überlassen bleibt und auf gut Glück mit Softwareprogrammen herumdoktoren muss, von denen man nichts versteht und bei denen jegliche Garantie erlischt.

Kamui schrieb:
Na das ist ja schön, aber ich und andere die schon seit über einen Monat auf das Update warten, dass auch so auf der Sony Webseite steht

Dann wechsel zu einem anderen Anbieter. Wirst aber bei Samsung, HTC oder Huawei genau das selbe erleben. Wenn dir das egal ist kann ich dir das Note 2 raten.

w3nZ schrieb:

Darum geht es nicht mit Android 2 sind auch viele zufrieden Aber neue Android Versionen haben eben mehr zu bieten in Sachen Funktionen. Bei meinem Ion stürtzen auch oft Apps ab und der Homescreen baut sich manchmal erst nach 2 Sekunden auf ich hoffe das sich mit Jelly Bean einiges an der Performance ändert. Als ich mein Ion kaufte ging ich davon auß das dass Update auf Jelly Bean bald kommt aber das es so lange dauert damit hätt ich nicht gerechnet.

Die Änderungen in JB sind wohl hauptsächlich kosmetischer Natur. Die Performance ändert sich wenn überhaupt nur marginal. Intensiver als die Performance ist mir die leicht verkürzte Laufzeit des Akkus aufgefallen. JB ist auf dem ION eher ein Betriebssystem für Zweibeiner, mir als dreibeiner ist es zu bunt und verspielt.
Die 2-3 neuen Funktionen die es bietet rechtfertigen jedenfalls meiner Meinung nach auf keinen Fall das ewige "mein Update kommt nicht" geheule.

Ich habe heute rausgefunden:
Ich wollte auch das Update haben.. fürs ION.
Toll.. mein neues Sony war das Z über Base.
Hab es mit meiner Perle getauscht und hab dafür Ihr ION bekommen.

Meine Perle hat das Update aufs Z bekommen... Ich warte und warte..
Ich dachte mir, gehste mal nach Base und guckst nach.. Da steht ja auch was von Firmware-Aktualisierung... Getan und siehe da.. es steht das Z drin.

Kann es sein, das man das Update über die Provider bekommt? Und wenn ein anderes vermerkt ist, das es nicht funktioniert?
Auch über Companion ist es nicht möglich an das Update zu kommen.
SUS werde ich nicht benutzen, weil ich meine Daten benötige. Möchte nur OTA

Jetzt meine Frage, wenn ich eine andere , zb. Prepaid Sim einlege, komme ich dann an JB? Oder ist das Wurst...

Zurück
Oben Unten