Problem mit der Speicherkarte

das Gerät erkennt auch 8 GB oder 16 GB-Speicherkarten. Ggf. eine von einem anderen Hersteller ausprobieren oder die Formatierung der Karte prüfen.
 
Hallo!
Komme nicht weiter u wär echt für eure Hilfe dankbar!
Gleich Voraus, bin nicht sonderlich bewandert im Smartphone u PC-Bereich, aber das wüßte ich trotzdem gern :)

Hab eine 32 gb Speicherkarte eingelegt, unter >Einstellungenen > Speicher wird diese auch mit 31,25 gb erkannt, aber beim antippen werden die Button nur grau hinterlegt u nix passiert.

Wenn ich die Kamera auf sd-Kartenspeicher einstelle, kommt immer > Speicherfehler, der Speicher ist schreibgeschützt > u ich kann nicht fotografieren.
Woran kann das liegen?

Ebenso hab ich noch keinen Weg gefunden meine Bilder aus dem internen Speicher auf die externe sd-Karte zu bringen, genauso wenig wie Musik :-(

Hab da schon was von nem Dateimanager gelesen, aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen.

War es immer so gewöhnt, daß das Tel spät. nach Einlegen der externen sd-Karte fragt welcher Speicher als Standard verwendet werden soll u das man Inhalte ( keine app`s ) in den verschiedenen Speichern problemlos hin-u herschieben konnte! Ist das nicht mehr so?

Wenn ihr irgendwelche Hilfe für mich habt, dann seit bitte so gut u erklärt es für einen Laien verständlich!

Dankeschön im Voraus!

MfG
Schuelbe
 
Alles klar, mach ich doch glatt!
Hab auch schon alle Seiten des xperia-j Forums durchgelesen u auch viel im Netz gestöbert, aber nix wirklich passendes gefunden!

Außer auf einer Seite stand, das beim xperia-j immer die Fotos auf den internen Speicher gehen u das sei genauso gewollt u es gäbe auch keine Methode diese auf die externe sd-Karte zu bringen!?!? Das fand ich Sch..., deswegen meine Bitte um Hilfe hier im Forum!

Gruß schuelbe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Nachdem ich mir jetzt deinen link durchgelesen habe, denke ich das ist sicher alles fürs Verschieben von Apps gedacht!?
Soweit will ich ja gar nicht gehen, so groß ist meine Smartphoneleidenschaft nicht!

Mich interessieren wirklich nur die Fragen aus meinem 1. Posting!

Gruß schuelbe
 
Also das Speichern von Fotos auf der externen SD-Karte ist kein Problem. Einfach im Kameramodus unten rechts die Auswahltaste drücken, einmal nach links wischen und "Datenspeicher" auswählen. Schon funzt es!!!
 
Nein, gerade das geht ja nicht! Hab ich im 1. Beitrag schon beschrieben, hab das natürlich genauso machen wollen, aber dann kommt die oben benannte Fehlermeldung!

Deswegen ja meine Bitte um Hilfe!

Meine letzte Idee wäre noch, das das "J" die 32èr sd-Karte nicht lesen kann oder annimmt, obwohl überall beschrieben steht, daß es bis 32 gehen soll u müßte!?

Hab jetzt schon 2 Stück 32èr probiert, aber beide mit demselben negativem Ergebnis.
 
Hasst Du die Speicherkarte formatiert?

Formatieren der Speicherkarte​
Sie können die Speicherkarte des Telefons formatieren, um z. B. Speicher freizugeben.
Dabei werden sämtliche Daten auf der Karte gelöscht.​
Alle Daten auf der Speicherkarte werden beim Formatieren gelöscht. Sichern Sie alle
gewünschten Daten, bevor Sie die Karte formatieren. Zum Sichern Ihrer Daten können Sie
diese auf Ihren Computer kopieren. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel​
Verbinden des
Telefons mit einem Computer
auf Seite 97.

So formatieren Sie die Speicherkarte:​
1​
Tippen Sie auf der Startbildschirm auf .

2​
Tippen Sie auf Einstellungen > Speicher > SD-Karte entnehmen.

3​
Nachdem Sie die Speicherkarte abgemeldet haben, tippen Sie auf SD-Karte

löschen
.
 
Danke!

Ja, hab ich versucht, ging aber irgendwie nicht!
Hab versucht den Datenmüll der bei einer neuen Karte drauf ist zu löschen, aber das ging auch nicht!

Werds aber gleich nochmal genauso versuchen!

Gruß schuelbe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

So, habs gleich noch gemacht! Hab ich aber schonmal getan u danach ging auch nix!

Jetzt hab ich danach 2 Bilder auf der ext-sd speichern können u danach kam wieder die Fehlermeldung, daß speichern nicht möglich sein u ein Fehler vorliegt, genau wie schon im 1. Beitrag beschrieben!

Aber wenigstens gingen jetzt schonmal 2 Fotos!
Woran kann der Sch... blos liegen???

Gruß schuelbe
 
"ging irgendwie nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Entweder die Karte ist ordentlich (am besten erstmal FAT32) formatiert oder nicht. Eins oder Null. Kein dazwischen. Kein "irgendwie nicht so ganz richtig..."

Wenn Du Dir also nicht die Mühe machst, auftauchende Fehlermeldungen *genau* aufzuschreiben und deine Handlungsschritte *genau* zu dokumentieren, dann wirst Du hoffentlich nicht erwarten, dass Dir jemand *genau* sagen kann, wo das Problem liegen könnte.

Im schlimmsten Fall ist die SD-Karte einfache Schrott - aber das lässt sich mit Deinen bisherigen Äußerungen auch nicht zuverlässig sagen.
 
Hallo girouno,

was soll das denn jetzt? Hab ordentlich gefragt mit der höflichen Bitte um Hilfe! Können bzw wollen halt nicht alle so ein Experte sein wie du! Dachte gerade deswegen gibts solche Foren!

Ich kann doch nicht in jedem Beitrag dasselbe schreiben, habe meine exakte Fehlermeldung in meinem 1. Beitrag beschrieben!

Evt ists erstmal besser alles zu lesen bevor du mich angehst!?

Da steht dann auch, daß ichs schon mit ner 2. Karte versucht habe u damit auch nix geht!

Gruß schuelbe
 
spaceinvader schrieb:
Hasst Du die Speicherkarte formatiert?

schuelbe schrieb:
Ja, hab ich versucht, ging aber irgendwie nicht! ... So, habs gleich noch gemacht! Hab ich aber schonmal getan u danach ging auch nix!

Womit die Frage, ob die Karte nun wirklich ordentlich formatiert wurde (und das Ergebnis auch geprüft wurde) noch immer nicht klar beantwortet ist. Insbes. könnte das "ging irgendwie nicht" schon auf einen Hardware-Defekt an der Karte hindeuten, aber aus "ging irgendwie nicht" lässt sich halt auch nur ein "tja, dann geht's wohl irgendwie nicht" ableiten.
 
Okay, hab ich mich schlecht ausgedrückt, sorry!

Klar, hab ich genauso gemacht wie von Spaceinvader beschrieben, hatte ich auch schon vorher mal gemacht, aber nach beiden Aktionen ging nix, bzw kam die oben genannte Fehlermeldung! Auch bei der 2. Karte, beide waren neu u sind auch von verschiedenen Herstellern. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Defekts doch recht gering.
 
ok, das ist dann leider nicht ganz einfach:

- Gerät ausschalten, SD-Karte einlegen (falls noch nicht drin), hochfahren und dann die Karte möglichst mit dem Android-Gerät formatieren. Prüfen, ob es dann geht.

- leider wird auch hier im Forum berichtet, dass nicht jede SD-Karte jedes Herstellers mit jedem Gerät funktioniert (https://www.android-hilfe.de/forum/...micro-sd-karte-nutz-ihr-im-tablet.362688.html und https://www.android-hilfe.de/forum/.../32gb-sd-karte-welcher-hersteller.441815.html ) - die laufen am PC oder in einer Kamera tadellos aber dann auf einzelnen Androiden nicht ordentlich. Da würde dann nur ausprobieren einer anderen Marke helfen.

Es dürfte sich von selbst verstehen, dass beim Testen der Karte kein USB-Kabel am Handy angeschlossen ist.
 
Ja, danke!
Das hatte Spaceinvader ja auch schon geschrieben, hab ich damals u jetzt auch nochmal u auch schon bevor ich um Hilfe geschrien habe, getan! Fast immer mit demselben negativem Ergebnis!

Außer heute. Danach konnte ich 3 Fotos machen, 2 wurden auf der ext-sd gespeichert, beim 3. kam dann wieder die Fehlermeldung! Sch...

Wie gesagt habe schon 2 verschiedene Karten, beide waren nagelneu, das Problem bleibt immer gleich.
Werde jetzt mal noch demnächst ne kleinere 8 oder 16 gb kaufen u versuchen. Hoffe das wäre evt noch ne Variante.

Gruß schuelbe
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Aaskereija
Aaskereija
M
  • MikePro36
Antworten
3
Aufrufe
1.213
MikePro36
M
aandroidd
  • aandroidd
Antworten
3
Aufrufe
1.181
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten