Erfahrungsberichte zum Sony Xperia L

Auf vielen Android Geräten muss man Flash inzwischen selbst nachinstallieren.
Da auf dem L aber nur Google Chrome installiert ist, der meines Wissens kein Flash unterstützt, musst du auch auf einen anderen Browser zurückgreifen.
 
Den GPS Empfang würde ich als gut ansehen! Selbst im Innenraum (Fenster >2m Entfernung) bekomme ich einen Fix. Wie stark GPS den Akku belstet kann ich nicht sagen. Wenn ich etwas Tracken will nehme ich meinen GPS-Logger, da brauche ich mir dann über den Akkuverbrauch im Handy keine Gedanken machen ;-)

Flash wird "offiziell" ab 4.1 nicht mehr unterstützt, deshalb sieht man es nicht im Play-Store und Chrome bindet das Plugin auch nicht mehr ein.
Selber installieren sollte aber mit anderem Browser gehen
Adobe Flash Player 11.1.115.63 [Updated 11.06.2013] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die schnellen antworten.:thumbup:

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze den Dolphin Browser. Dieser ist sehr schnell und man kann eine Menge einstellen u.a. die Flash Unterstützung.
 
Ohne auf dem Gerät installiertem Flash Player kann aber auch ein anderer Browser meines Wissens kein Flash ausführen. Nur weil ich auf dem PC Firefox statt IE installiere, kann ich nicht automatisch Flash nutzen. Dafür muss immernoch der Flash Player dann auch auf dem PC installiert werden.
Es sei denn, der Browser lädt ein eigenes Plugin bei der ersten Verwendung selbst.
 
Hat von euch schon mal einer ein Exchange-Konto eingerichtet? Bei mir stürzt die EMail-App während der Einrichtung immer an der selben Stelle ab, nämlich nachdem ich alle Daten manuell eingegeben habe und die App sich dann mit dem Server verbinden will.
 
Ich hab jetzt kein Exchange Konto eingerichtet. Aber passiert bei einer alternativen Mail-App das gleiche oder hast du nur die mitgelieferte getestet?
 
Hat jemand mit dem L schon einmal das Problem gehabt, dass er SMS mehrfach erhalten hat? Besonders, wenn das Gerät vor Erhalt der Nachricht im Deep Sleep war?
 
Ich hatte ein paar mal doppelte SMS, allerdings kamen die immer aus dem Ausland. Bisher habe ich es darauf geschoben!
Und was meinst du mit "Deep Sleep". Da ich nicht viele SMS schreibe ist es zu 90% in Standby wenn ich SMS empfange!
 
Biologin schrieb:
Ich hab jetzt kein Exchange Konto eingerichtet. Aber passiert bei einer alternativen Mail-App das gleiche oder hast du nur die mitgelieferte getestet?

Habe es nur mit der Stock-App getestet. Mein Xperia L ist aber gerade eh im Austausch, da der Bildsensor der Kamera einen Defekt hatte (schwarzer Fleck in jeder Aufnahme).

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der Neigungssensor arbeitete nicht sehr genau. In einer Wasserwaage-App sprang die Libelle mehr oder minder unkontrolliert hin und her, obwohl das Xperia L unbewegt auf dem Tisch lag.
 
ANDSam schrieb:
Und was meinst du mit "Deep Sleep". Da ich nicht viele SMS schreibe ist es zu 90% in Standby wenn ich SMS empfange!

Deep Sleep liegt dann vor, wenn in der Akkuverbrauchsanzeige kein blauer Balken bei "Aktiv" zu sehen ist. Dh in dieser Zeit ist keine App auf dem Telefon aktiv.
Ich bekomme auch nicht so viele SMS und in den Fällen, in denen sie mehrfach kamen, war das Handy jeweils länger inaktiv, also vermutlich im Deep Sleep.
 
Mit BetterBatteryStats kannst du sehen was dein gerät wach gehalten hat.
 
Das ist meist auch schon aus der Akkuverbrauchsanzeige zu entnehmen. Von Freitag auf Samstag hatte sich iwas bei mir aufgehangen, was beim Akkuverbrauch unter Telefon läuft. Hatte mich gewundert, dass entgegen den sonst üblichen 1 oder 2% die über Nacht schwinden mehr als 10% weg waren.
Letztendlich war das Problem nach einem Neustart wieder verschwunden.
Bezüglich der SMS Problematik vermute ich, dass das Gerät aus dem Deep Sleep nicht schnell genug ans Netz signalisiert, dass die Nachricht zugestellt wurde. Und deswegen die erneuten Zustellversuche erfolgen. Zumindest soll die Ursache für die Mehrfachzustellung an der fehlenden Bestätigung des Gerätes ans Netz liegen.
 
Mag sein, die Anzeige sagt aber auch nicht immer die Warheit.
Mit BetterBatteryStats kannst du dir die Partikal Wakelocks ansehen, wo dann direkt steht welches Programm da Mist baut.
 
Mein Xperia L läuft im Moment noch ohne Google Konto oder sonstige angemeldete Konten. Von daher laufen nur die Standardanwendungen und ich habe noch keine anderen Anwendungen auf dem Telefon installiert. Davon kann man natürlich unerwünschte Akkufresser zumindest deaktivieren.
Mit der Akkulaufzeit des L bin ich sonst sehr zufrieden, der einzige wirkliche Bug den ich bisher feststellen konnte ist die Problematik der mehrfach zugestellten SMS.
Mit meiner zweiten Akkuladung kam ich 5 Tage hin. Mobiles Netz habe ich aber nicht genutzt, nur WLAN für ein paar Stunden und die Display on time lag bei ca 3h gesamt. Ca. 24h davon habe ich mich in einem Bereich mit schlechtem Empfang aufgehalten, ansonsten immer gut bis sehr gut.
 
Ok deine Laufzeit ist doch nicht schlecht, aber wenn du auch alles aus hast und keine Dienste nutzt ist klar das es so lange gehalten hat.
 
Ja, der Verbrauch des eigentlichen Systems ist wirklich gering.
Allerdings wird der SMS Bug immer nerviger. Heute habe ich teilweise Nachrichten, die ich sogar gelesen und beantwortet habe, wieder bekommen.
Die Benachrichtigungs SMS meiner Mailbox ist sogar im System "verschwunden". Sie wurde oben in den Benachrichtigungen angezeigt, taucht aber in der SMS App nun nicht mehr auf?!
Außerdem hat mein Freund inzwischen mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der das L auch hat. Er hat wegen dem Problem sogar schon ein Austauschgerät bekommen und damit ist es jetzt noch schlimmer. Er hatte den Fehler beim ersten Gerät schon. Jetzt bekommt er teilweise SMS bis zu 30 mal. Da er im O2 Netz unterwegs ist und ich bei Vodafone scheint das Problem also nicht nur bei einem bestimmten Netzbetreiber aufzutreten.
 
Versuch doch mal das hier
devil19910206 schrieb:
Also ich habe einfach mal das Handy aus und an gemacht, und dann unter Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobilfunknetze>Netzbetreiber und dann o2 ausgewählt.
Seit dem ist alles komischer weise wieder normal
 
Schon mehrfach ausprobiert, leider :(. Ich hab sogar das Gefühl, nach jedem Neustart oder einem sonstigen Tipp wird das Problem noch schlimmer.
 
Hm hast du ne andere sim Karte von einem anderen Betreiber ?
Um zu sehen ob es nicht nur dein Provider in deiner Region ist ?
Du kannst noch die Firmware mit SUS reparieren.
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
179
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
517
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
453
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten