Erfahrungsberichte zum Sony Xperia L

Ein Problem mit der SIM würde ich ausschließen, weil die bis vor gut einer Woche seit 3 Jahren in meinem alten Handy (kein Smartphone) tadellos funktioniert hat. Die Karte ist auch erst so alt und wurde nur in diesem Gerät verwendet, habe also nicht dauernd das Gerät gewechselt.
Zudem habe ich ja bereits erwähnt, dass ein Arbeitskollege von meinem Freund, der sich ja logischerweise in der gleichen Region aufhält wie ich, mit der Kombination O2 und Xperia L noch viel schlimmer von dem Problem geplagt ist. Und auch bei ihm ein Austauschgerät keine Besserung, sondern eher Verschlimmerung brachte. Und das Austauschgerät hatte ja eine jungfräuliche Firmware. In meiner Familie haben alle Vodafone SIMs. Mein Vater hat das Problem mit Android und Vodafone nicht, er hat ein Galaxy Mini 2. Das läuft noch mit Android 2.3.6.
Ich glaube nicht daran, dass es sich um ein Problem handelt, was vom User selbst gelöst werden kann. Und Sony ist das Problem nicht bekannt, sagte zumindest die Dame im Chat. Deren lapidare Antwort war, man solle das Gerät umtauschen.
 
Da sich ja meistens die Leute mit Problemen melden und hier diesbezüglich noch nicht so viel los ist scheint mir das aber bei den meisten, zumindestens nicht gehäuft aufzutreten!?
Ist denn schon die Firmware 15.0.A.1.36 drauf?
Habe mal grob meine SMS überflogen, die 5 doppelte SMS die ich hatte waren alle bevor ich die Firmware aktualisiert habe!? Allerdings ist das ja noch nicht sooooo lange her.
Vielleicht sollte man diese Thema mal in einen separaten Thread packen!
 
Ich hab das Firmware Update gleich nach der ersten Inbetriebnahme des Gerätes angeboten bekommen. Da sich die Benachrichtigung dazu nicht löschen ließ genausowenig wie die Benachrichtigung, dass das Update nach Download zur Installation bereit ist, habe ich das ganze notgedrungen durchgeführt.
Zu dem Zeitpunkt war mein Gerät out of the box.
Ich kenne ja schon eine andere Person, die dieses Problem auch hat.
Welchen Netzanbieter hast du denn?
 
Bin bei E-Plus(BASE).
Aber wenn man ein bisschen rum sucht dann scheint es solche Probleme in allen möglichen Provider Foren zu geben - mit unterschiedlichen Geräten.
Bei den wenigen Meldungen bisher wird es wahrscheinlich schwierig sein die Fehlerursache zu lokalisieren!?
 
Ich würde mal die Firmware mit SUS reparieren, bringt das nix würde ich das Gerät so schnell wie möglich los werden.
Wer weiß wann mal ein fix kommt.
 
Android beta gama D schrieb:
würde ich das Gerät so schnell wie möglich los werden.

Mein Problem ist, dass ich nicht wüsste, welche Alternative ich nehmen sollte. Das Samsung S3 Mini kostet bei schlechterer Ausstattung das gleiche und ich mag eigentlich das relativ unveränderte Android von Sony. Weitere Kaufargumente waren die guten Audio Funktionen und das Gerät klingt auch echt super. Sollte auch den MP3 Player ersetzen. Alles ein wenig :thumbdn:
 
Biologin schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nicht wüsste, welche Alternative ich nehmen sollte. Das Samsung S3 Mini kostet bei schlechterer Ausstattung das gleiche und ich mag eigentlich das relativ unveränderte Android von Sony. Weitere Kaufargumente waren die guten Audio Funktionen und das Gerät klingt auch echt super. Sollte auch den MP3 Player ersetzen. Alles ein wenig :thumbdn:

Wenn Du nen zusätzlichen Hunderter finanziell verschmerzen kannst: das Xperia SP.
 
Nein, das ist nicht drin. Außerdem ist mir das Gerät zu groß. Das L kann ich zwar notfalls mal mit einer Hand bedienen, aber komfortabel ist das dann nicht. Muss dann echt aufpassen, dass es mir nicht aus der Hand fällt. Beim Schreiben erreiche ich mit ach und krach die Taste zum Groß schreiben, das Q braucht man zu Glück selten.
Bis maximal 4,3 Zoll (aber dann möglichst on screen Tasten) ist die Auswahl echt begrenzt wenn es Hardwaretechnisch brauchbar sein soll. Das Razr I gefällt mir nicht.
 
Biologin schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nicht wüsste, welche Alternative ich nehmen sollte. Das Samsung S3 Mini kostet bei schlechterer Ausstattung das gleiche und ich mag eigentlich das relativ unveränderte Android von Sony. Weitere Kaufargumente waren die guten Audio Funktionen und das Gerät klingt auch echt super. Sollte auch den MP3 Player ersetzen. Alles ein wenig :thumbdn:

Falls Du noch ein paar Wochen warten kannst: Das Xperia M. Sehr ähnliche Spezifikation wie das Xperia L, allerdings mit weniger Flash-Speicher, "nur" 5MP Kamera, dafür etwas leichter und kleiner (4" Display). Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob das bei aller Ähnlichkeit auch den SMS Bug geerbt hat :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich dazu nicht gekommen. Aber bei dem Arbeitskollegen von meinem Freund hat weder das noch ein komplett neues Gerät eine Änderung gebracht.
Von daher glaube ich nicht daran, dass es wirklich hilft, leider.
 
Glauben ist nicht wissen, ich hab dir jetzt mal Möglichkeiten aufgezeigt was du mal versuchen kannst.
Wenn es eine bestimmte Firmware ist, die auf deinem und auf dem neuen von dem Freund läuft.
Dann kann man 100 x tauschen und es bringt nix weil es ein Bug ist !
 
Naja, das durchgeführte Firmwareupdate kann man glaube ich auch nicht mehr rückgängig machen mit SUS.
Es war eben blöd, dass man die Meldung für das Update nicht aus den Benachrichtigungen löschen konnte. Beim Nexus geht das zumindest, auch wenn die Meldungen teilweise alle 15 min kommen iwann wenn man die Updates nicht durchführt.
Flashen mit externen Tools kommt nicht in Frage.
Heute liefen die SMS alle normal. Irgendwie kann ich da kein Muster erkennen. Die mehrfach SMS traten an verschiedenen Orten auf wo ich mich aufgehalten habe, aber es funktioniert auch an den selben Orten ohne weiteres. Also scheint es wirklich am Gerät und nicht an Funkmasten oder sonstwas zu liegen.
 
Warum kommt das flashen nicht in Frage ?
Man kann ein Update wieder rückgängig machen dazu sagt man Downgrade.
Mit SUS sollst du ja auch nur die Firmware die jetzt drauf ist reparieren.
 
Ich weiß, was ein Downgrade ist. Das Downgrade ist aber keine offizielle Möglichkeit, die von Sony angeboten wird.
Ich werde bestimmt nicht über "inoffizielle" Wege an der Software des Gerätes etwas machen, solange ich sogar noch die Möglichkeit der Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz habe. Und auch danach ist mir diese Materie zu speziell.
 
Na dann geb es zurück,
 
Hast du einen Alternativvorschlag mit gleichem Leistungsumfang bei gleichem Preis?! Das ist ja mein Problem ...
 
Xperia J
Xperia P
Xperia Miro
Gefällt davon nix ?
 
J und Miro haben nur Single Core CPUs. Und das P hat einen fest verbauten Akku und ist ja auch nicht mehr ganz so "up to date". Außerdem kein SD Slot. Der Markt mit einigermaßen gut ausgestatteten Geräten um die 4 Zoll ist leider dünn gesäht.
Ich hab deswegen ja schon aufs L gewartet, seit bekannt war, dass es rauskommt. Und ich hab kein Gerät der ersten Stunde gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch bei XDA ist nicht groß was an Fehler zu lesen, kann auch sein das du eins bekommen hast was Macke hat.
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
180
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
517
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
453
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten