Sony Xperia Dual Sim Android 4.3 Build 15.5.A.0.18

H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
110
Hi !

Heute kam über PC Companion Android 4.3 Udate für mein non Branded Xperia M Dual Sim (C2005)!

VORHER:
Android 4.2.2
Build 15.2.A.2.5

NACHHER:
Android 4.3
Build 15.5.A.0.18

Daten auf dem Gerät wurden übernommen. Kein Rückeinspielen nötig.
Ein paar Apps schienen sich danach datenverlusfrei mit einem Update zu installieren (Barcoo, Navfree, GoogleDrive,...)

Erster Eindrücke:
Kopf und Fusszeile nun auf leicht helgrauem Hintergund.
Die DualSim Farbunterscheidung fehlt nun leider in der Kopfzeile als auch im Wählen Dialog. Es gibt nur noch graue SIM1 & SIM2 Symbole.
Der Kalender ist neu gestaltet, dass mehr Text dargestellt werdne kann.
Das Adressbuch ist neu gestaltet.
Die Mini Desktop Apps (Notiz, Timer, Calculator, Recorder,....) haben ein Neues Grau-Design
Die Kamera bietet nun ein paar Features mehr (z.B. Bildvorschau nach Aufnahme, Gesichtserkennung von Individuen aus den Adressbuch Bildern, ...).
SMS unterscheided nun Blau-Grau von empfangenen und gesendeten Texten.
Das Gallerie Widget ist neue gestaltet. (grössere Bilddarstellung)
System Einstellungen auf komplett hellem Hintergrund.
Der Datenverbrauch kann nun für SIM1 & SIM2 separat analysiert werden.
In der AllApp Übersicht ist ganz links ein Pull-In Apps Verwaltungs Menu.

Laut ES Task Manager scheint mir nun etwas mehr RAM zur Verfügung zu stehen.
Der interne Speicher dagegen scheint mit dem neuen Android um ca. 10MB mehr belastet.

Wie immer kann ich zur Oberflächen-Flüssgikeit keinen Unterschied feststellen. Sie genügt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Was klappt jetzt besser oder schlechter mit dem Update?
 
Das Update auf 4.3 kann ich nur empfehlen. Es klappt alles und die GPS und Kamera Funktionen wurden nachgebessert. Alles andere ist auch smooth und flüssig.
 
Leider klappt das Verschieben der Apps auf die Speicherkarte nicht. :(
 
Das ist nicht gewollt. Technisch wäre es ja kein Thema.
 
Suchthema: link2sd
 
Moinsen,
ich hab' festgestellt, dass nach dem Update die volle Funktion über Blauzahn-Kopplung mit dem Auto nicht mehr gegeben ist. Heißt:
Das Telefonbuch kann ich im FZ-Display zwar aufrufen jedoch kann ich den Teilnehmer nicht mehr anwählen. Gespräche übers Lenkrad annehmen oder beenden ist ebenfalls nicht möglich.
Weiterhin ist der Radio-Livestream z.B. NDR2 od. WDR2 nicht mehr möglich. Nachdem ich einen Player z.B. Wlakman ausgewählt habe um den Stream zu hören erhalte ich die Meldung "Titel konnte nicht wiedergegeben werden".
Kann Jemand ähnliches vermelden? Hat einer 'ne Idee?
Gruß Martin
 
Nach einem Update das Connection Profil löschen und neu anlegen.
 
Hi,
kannst du mir sagen, wo das gemacht wird?
Gruß Martin
 
Unter Einstellungen - Bluetooth einfach löschen
 
Hallo Icece. Danke für den Tipp. Das hab ich dann auch schon versucht. Hat jedoch leider nicht den erwünschten Effekt gebracht. Hab das Gefühl, im Hintergrund wird irgendwo die Information gespeichert.
Jemand noch ne andere Idee?
 
Am Auto auch mal gelöscht?
 
Jo!
 
So ein Pech aber auch :)
 
Zeit für ein neues Auto? :lol:
 
Ha, ha, ha,

die Sache mit dem Auto hat sich erst mal erledigt, heißt es funzt!!
was ist mit den anderen Probs??
Ich nutze die Beta-Variante des Firefox primär. Aber auch bei Opera kann ich keinen Radio-Straem hören??
 
Wuerd mich wundern wenn opera sowas kann, hol dir doch sowas wie tunein
 
projecter schrieb:
Ha, ha, ha,

die Sache mit dem Auto hat sich erst mal erledigt, heißt es funzt!!
was ist mit den anderen Probs??
Ich nutze die Beta-Variante des Firefox primär. Aber auch bei Opera kann ich keinen Radio-Straem hören??

Was war das Problem mit dem Auto connection profile?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.692
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.081
christian061
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten