Sony Xperia M single mit Android 4.2.2

1

112328

Gast
Hallo Leute,

weiß nicht, obs schon die runde gemacht hat, aber man kann die SingleSIM variante des Xperia M mit der Software der DualSIM Variante bespielen, sprich von Android 4.1 auf 4.2 wechseln :)
Man muss sich nur die ftf Datei der aktuellen Software für das M dual besorgen(google ;) ) und diese dann mit dem Flashtool auf das M single flashen.

Natürlich garantiere ich kein gelingen, bzw. steh auch nich für ein, wenn ihr euer Smartphone bricked, aber ich geh davon aus, das das, solange man sich dran hält, das der Akku voll genug ist und das man das Gerät während des flashens nicht vom PC trennt, nichts passieren sollte.

Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das "Risiko" es wert ist ;)

Hab bei mir nun Android 4.2.2 laufen und muss sagen, Akkulaufzeit hat sich ca. verdoppelt. Probleme hab ich bisher keine festgestellt. Einziger "Nachteil" den ich bisher sehe ist, das man in den Einstellungen einen Eintrag für DualSIM Einstellungen und in der Statusleiste neben dem Empfang ne kleine SIM Karte mit ner 1 drin hat. Weitere Unterschiede konnte ich, abseits von den Widgets am Lockscreen, noch nichts feststellen.

Gruß,
Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland und marc132
Hi,

Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber kannst du mir das nochmal ganz genau erklären ,kann auch kein Englisch?

Danke

Gruß Tommy
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.697
HexHecker
HexHecker
C
Antworten
0
Aufrufe
1.083
christian061
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.880
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten