Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

So, Gerät ist angeschalten. Was mich wundert, ich werde in einer Sprache begrüßt die ich nicht kenne? Was ist da denn los?
 
Vermutlich war das Gerät fürs Ausland vorgesehen.
 
Normalerweise kommt als allererstes die Sprachauswahl. Womöglich war Dein Gerät schon mal kurz in Betrieb.
 
Hm, auf dem Karton ist deutlich DE abgedruckt. Ich schalte es mal aus und wieder an.
Also was ich aufs erste gesehen habe, silber ist für meine begriffe der Wahnsinn! Wirklich gut!

Die Farben empfinde ich als sehr warm - gegenüber meinem arc daneben auf jeden Fall. Aber richtig, sowas ist auch Kalibrierungssache.
 
Also wärmer als das ARC das schon ohnehin wärmer ist als das White X10.
Dann bleib ich beim ARC und warte bis endlich anständige LCDs eingebaut werden.
Wenn HTC oder Samsung nur ansatzweise so gut aussehen würden wie die Sony Handys, wäre ich schon längst umgestiegen.
 
Es kommt ehrlich gesagt darauf an. Wenn ich das Gerät eine Weile in den Händen halte finde ich es recht angenehm. Ich denke ich werde mir heute Abend mal die Daten umziehen vom arc und dann über das Wochenende "vorsichtig" benutzen. Könnte wirklich nur gewohnheitssache sein und der neuen Displaytechnologie geschuldet werden.
 
Das "Problem" ist dass das Auge sich an ALLES gewöhnt.
Das heißt das irgendwann das gelbliche Display einem wirklich Weiß vorkommt.

Kannse bitte ein Vergleichsbild machen von ARC und P bei gleicher Helligkeit nud weißem Hintergrund.

Danke
 
2 Fragen.

a) muss man beim P auch nach der Entsperrmustereingabe den slider noch ziehen?
b) funktioniert NFC auch wenn es nicht entsperrt (aber zumindest der bildschirm an) ist, oder ist es schon wie bei ICS gelöst?

danke wiedereinmal.
 
Jorin schrieb:
Können wir vielleicht darüber in einem gesonderten Thread diskutieren? Ich wüsste auch gerne, wie ich den Bildschirm optimal einstellen kann. :blushing:

braucht man eigentlich keinen Extra-Thread, aber wennst willst machst einen auf!

einfach Screen Adjuster ausm Store holen und die Werte testen!

gruß, maxx
 
meta96 schrieb:
2 Fragen.

a) muss man beim P auch nach der Entsperrmustereingabe den slider noch ziehen?
b) funktioniert NFC auch wenn es nicht entsperrt (aber zumindest der bildschirm an) ist, oder ist es schon wie bei ICS gelöst?

danke wiedereinmal.

Zu a) : Nein, man muss erst den Slider ziehen und dann das Sperrmuster eingeben. Das ziehen des Sliders finde ich an der Stelle auch überflüssig!

b hab ich noch nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: meta96
Hab mein schwarzes seit gestern. Das Display funktioniert wie versprochen, auch bei direktem Sonnenlicht ist es noch super ablesbar. In der Form habe ich das bei noch keinem Gerät erlebt. Einen gelbstich konnte ich übrigens nicht feststellen.

Auch Design und Haptik wissen bei dem Gerät zu gefallen. Das einzige was mich noch zweifeln lässt ist die Akkulaufzeit und die Performance. Ob der Akku ausreichend ist, wird ein Langzeittest zeigen müssen. Bezüglich der Geschwindigkeit: Das Gerät reagiert soweit relativ flott. Das Scrolling zwischen den Screens ist smooth und Apps werden schnell gestartet. Einzig der Browser ist mir zu hakelig beim Scrollen. Völlig unverständlich ist zudem auch, dass hier immer noch Zoombuttons eingeblendet werden.

Als Vergleichsgerät dient mir ein Galaxy Nexus.
 
Das Galaxy Nexus hat auch einen Gelbstich deshalb wirst du beim Xperia P nichts davon merken wenn du an das Nexus gewohnt bist.
 
das mit der Ablesbarkeit im Freien kann ich bestätigen! habs grad selber ausprobiert. da schaut echt jedes andere Handy/Smartphone blass aus!

zum Akku:

Gerät wurde seit gestern um 20 Uhr mit der ersten Akkuladung benutzt, also 16h 50min. Davon fallen 3h 34min aufs Display. Nachts war der Flugmodus aktiv. Jetzt liegt es bei 17% und wird vermutlich noch bis heut Abend durchhalten. Zwischendrin wurde es ein paar mal ganz kurz über USB an den PC angeschlossen zwecks Dateiübertragung, also minimal nachgeladen.

Ich finds für die erste Akkuladung und dafür, dass man am Anfang natürlich erstmal alles ausprobiert und viel installiert recht gut!

im Flugmodus (ca. 8h) hat es gerade mal 1% verloren!

gruß, maxx
 
Kann es fast garnicht glauben, dass bei euch die Abdeckungen unten bombenfest sitzen. Habe mir ein zweites Phone vom Amazon kommen lassen, extra mit Mikrofasertuch und ganz behutsam ausgepackt, damit keine Fingerabdrücke drauf sind und sie es im Falle einer Rücksendung als neu verkaufen können. Auch hier hat die Abdeckung minimal Spiel, wenn man sie leicht vom Phone wegziehen will... :glare:
Könnt ihr das bei euch evtl. nochmal nachprüfen? Sonst muss ich mich halt damit abfinden :angry:
 
Moin!

In welcher Farbe leuchtet die transparente Leiste?
Ist die Beleuchtung an einen Lichtsensor gekoppelt?
Dient diese gleichzeitig als Status LED?
 
eddingo schrieb:
Einzig der Browser ist mir zu hakelig beim Scrollen.


Das ist tatsächlich n bisschen hakelig & dürfte schon smoother sein! Vll bringt das neue ICS den gewünschten Erfolg? :blushing:
 
bas-t! schrieb:
In welcher Farbe leuchtet die transparente Leiste?
Ist die Beleuchtung an einen Lichtsensor gekoppelt?
Dient diese gleichzeitig als Status LED?

Leicht bläulich, aber nur sehr leicht. LED eben. Nicht gekoppelt, sie leuchtet etwa 2-3 Sekunden auf, wenn du eine der drei Tasten benutzt hast. Oder täusche ich mich da jetzt?

Benachrichtigungs-LED ist im Lautsprecher auf der Front untergebracht, in der linken Ecke.
 
Wenn die Tasten im Dunkeln nicht automatisch leuchten wirds ja erstmal nen Ratespiel...
 
joamei schrieb:
Kann es fast garnicht glauben, dass bei euch die Abdeckungen unten bombenfest sitzen. Habe mir ein zweites Phone vom Amazon kommen lassen, extra mit Mikrofasertuch und ganz behutsam ausgepackt, damit keine Fingerabdrücke drauf sind und sie es im Falle einer Rücksendung als neu verkaufen können. Auch hier hat die Abdeckung minimal Spiel, wenn man sie leicht vom Phone wegziehen will... :glare:
Könnt ihr das bei euch evtl. nochmal nachprüfen? Sonst muss ich mich halt damit abfinden :angry:

Die Abdeckung kann ja gar nicht bombenfest sitzen, weil sie nur aufgesteckt ist. Hab es eben bei meinem schwarzen von amazon getestet, mit nur wenig Kraftaufwand lässt sich die Abdeckung komplett abziehen.

Im Alltag wird sie nicht von alleine abfallen, aber wirklich schwierig diese zu lösen, ist es nicht.
 
Also hat sie bei dir auch minimal Spiel? Wenn es im regulären Umgang nur nicht auffallen würde, doch man merkt es halt, wenn man das Handy schräg hält und die Abdeckung sich ein bisschen bewegt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.551
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.259
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten