Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Sekundenkleber ;)
Meine (schwarz) ist noch bombenfest.
Hab gestern einen unfreiwilligen Droptest gemacht. Handy aus 1m auf Laminat gefallen.
Gut überstanden, hat dem SXP nichts ausgemacht.
 
Meines ist jetzt auch da.

Ich bin von der silbernen Farbe begeistert, es schaut echt genial aus.

Das Display hab ich schon mal etwas dunkler gestellt, hat ja fast geblendet :D

Bei mir sitzt die Abdeckung unten auch sehr fest, will aber nicht zu stark dran ziehen.

Und jetzt heißt es.... Daten migrieren :D Alles vom X10 auf das XP rüber.
 
Guten Tag an alle im Forum,

hätte bezüglich des Sony Xperia P eine Frage. Hatte davor das Sony Arc S und war mit der Lautstärke des Lautsprechers sehr zufrieden. Nur muss ich fest stellen das der Lautsprecher bei Musik leiser ist als das beim Arc S, nun wollte ich gerne wissen an alle die das Sony Arc S davor hatten ob es bei denen der gleiche fall ist.

Ich danke euch schon im voraus.

Ansonsten hab das Handy seit Dienstag und muss sagen es ist einfach nur ein Geniales Handy und bis auf die Frontkamera ist alles Top! Wobei ich erwähnen möchte das die Frontkamera nur eine VGA auflösung hatt und nicht wie hier berichtet es sich um eine 1,2 Megapixel Frontkamera handelt.
 
Ich find den Lautsprecher Laut genug xD
 
Ich hab mich immer noch nicht entschieden, ob ich das Gerät mit Vertrag bestellen werde.. :crying:
Bei Sparhandy, dort wo ich bestellen möchte, steht für das silberne Gerät, dass es erst Mitte Juni verfügbar sei! :cursing:

MfG
 
hab wo gelesen das der gelbstich nur beim schwarzen auffallen soll. beim silbernen wäre der nicht vorhanden. kann das wer bestätigen?

ist auch die frage ob das nen softwareproblem ist oder nur bei der ersten charge was mit den displayzulieferern zu tun hat.

hab hier nen Milestone 2 und da sieht das weiss auch weiss aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
joamei schrieb:
Also hat sie bei dir auch minimal Spiel? Wenn es im regulären Umgang nur nicht auffallen würde, doch man merkt es halt, wenn man das Handy schräg hält und die Abdeckung sich ein bisschen bewegt.

Da bist du nicht alleine. Ich habe genau das gleiche Problem. Schwarzes Gerät von Amazon: von Anfang an ein minimales Spiel an der rechten Ecke. Die Abdeckung lässt sich insgesamt sehr leicht abnehmen, wie schon angemerkt wurde. Lässt sich auch leicht auf der Rückseite im angesteckten Zustand durchdrücken, wenn man ein bisschen mit dem Daumen drauf drückt. Der Alu-Body ist toll, aber die knarzende Abdeckung mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute wie gesagt ein zweites Gerät (Amazon) hier... Auch hier, out-of-the-box minimales Spiel an der rechten Ecke. Schade drum. Habs direkt wieder eingepackt und zur Post gebracht.
 
Hallo zusammen,

als langjähriger Mitleser hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, da ich seit gestern auch das XP habe.
Mein vorheriges Smartphone war das gute alte Milestone von November 2009 aus der ersten Charge die damals bei O2 ankam. Das liegt jetzt in der Schublade neben mir :)

Ich kann bestätigen, dass bei mir die untere Kappe auf der rechten Seite ein bisschen Spiel hat und dass das Display im Vergleich zu meinem kalibrierten NEC Monitor am Rechner einen leichten (und gleichmäßigen) Gelbstich aufweist.

Dennoch bin ich höchst zufrieden mit dem XP. Es fühlt sich toll an. Es ist rattenschnell im Vergleich zu meinem Milestone (und das war mit CM7 getuned bis zum Umfallen ;) ). Und schlußendlich ist das Display auch draussen bei starker Sonne besser zu erkennen als jedes andere Display was ich jemals bisher in einem Smartphone gesehen habe.

Die Akkuleistung ist meines Erachtens auch völlig in Ordnung: seit 25h ist es nun in Betrieb, Restkapazität ist noch 25% und ich habe es deutlich mehr beansprucht als mein Milestone in den letzten Monaten. Wenn sich mein normale Verwendung wieder herstellt (also der Spieltrieb befriedigt ist :) ) komme ich vermutlich problemlos auf 2+ Tage Laufzeit. Das Milestone hatte immerhin auch nur nen 1400mAh Akku und damit kam ich dank CM7 auf fast 4 Tage.

Alles in allem werde ich es behalten. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viele Smartphones in der Hand (das Kribbeln fing an als das Galaxy Nexus rauskam), hatte für einen halben Tag das Moto RAZR, aber keines hat mich so überzeugt wie das XP.

In diesem Sinne...

Euer Schtompi

PS: Fragen beantworte ich gerne, sofern möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: ahnunglslose
juhu einer der nen milestone hat zum direkten vergleich. ich hab zwar nen milestone 2 aber das display sollte ja das gleiche sein.

also bist du vollens zufrieden mit dem XP ?

wie findest du den touch im vergleich zum milestone ?

bin grad noch hin und hergerissen :)
 
Also ich bin vollauf zufrieden und werde das XP auf jeden Fall behalten.

Ich wollte ein hochauflösendes LCD Display aber nicht größer als 4", weil das für mich die ideale Display Größe ist um das Gerät noch einhändig bedienen zu können und ich mich mit AMOLED Displays bisher nicht anfreunden konnte. Von der Pixeldichte des Milestone verwöhnt, kam in den letzten 1,5 Jahren nicht wirklich etwas auf den Markt was sich mit dem MS messen konnte.

Von der Größe ist das XP nicht breiter als das Milestone, 4mm flacher (da kein Hardware-Keyboard) und ein bisschen länger. Somit passt es ideal in meine Hand und die Hosentasche ;)

Die 16GB Flash Speicher reichen für meine Bedürfnisse aus. Beim MS habe ich noch nicht mal die 8GB SD Card zu 50% gefüllt :D

Was mir noch wichtig war bei meiner Entscheidung war der 1GHz Dualcore und 1GB RAM. Sonst hätte ich mich vor 4 Wochen fast für das HTC One V entschieden. Aber bei Sense vs. Sony UI und den anderen Faktoren hat dann meine Geduld gesiegt und das war eine gute Entscheidung.

Ich hoffe das XP wird mich wie mein Milestone die nächsten 2+ Jahre begleiten.

Grüße,
Schtompi

PS: was meinst Du mit Touch? Den Touchscreen?
 
ja ich mein mit touch wie gut man damit schreiben kann und wie gut und präzise er reagiert im vergleich zum milestone.

kannst du nen großen unterschied sehen zwischen dem weiss vom milestone und dem weiss vom xperia p ? . nicht bei bildern sondern eher bei viel reinen weiss.
 
Achja: das Thema On-Screen Keyboard gegen Hardware Keyboard. Da habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen auf dem Milestone geübt habe und öfters die On-Screen Tastatur benutzt habe. Insofern war die Umstellung vermutlich leichter.

Auch wenn das Display nur knapp 2mm breiter ist als beim Milestone wirkt das On-Screen deutlich präziser. Noch etwas mehr Übung und dann habe ich vermutlich so gut wie keine Vertipper mehr drin.

Was allerdings nicht funktionieren wird ist beidhändig Tippen und gleichzeitig eine Treppe runterlaufen. :D Da hat die Tastatur schon seine Vorteile wenn man 10-Finger kann. Eventuell geht es wenn man das Handy quer hält. Das hab ich noch nicht probiert.

Zum Thema Weiß bzw. Gelbstich: Ja, der Gelbstich ist vorhanden. Aufgefallen ist er mir aber erst heute Abend als ich das XP neben meinen (farbkalibrierten) NEC Multisync gehalten habe. Beim Gebrauch im Laufe des Tages ist es mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Und selbst wenn: die Lesbarkeit bei voller Sonneneinstrahlung (was man heute gut testen konnte ;)) macht den leichten Gelbstich mehr als wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mal ein Extra Thema wegen dem Display aufgemacht unter anderem mit Folgendem Text. Der Fehler ist bei mir 100% Reproduzierbar:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rebug-gelb-wirkt-leicht-gruenlich.247905.html
user_online.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... das mag ja sein, halte ich aber ehrlich gesagt für nicht so kritisch. Wer sich ein bisschen mit Farbprofilen, CCMS Sensoren, Monitorkalibrierungm usw. auskennt den wird sowas nicht wundern.
Wir arbeiten hier nicht mit Fotoequipment im Wert von 10tausenden von Euros die auf eine natürlich Farbwiedergabe ausgelegt sind, sondern mit Consumergeräten.

Ein richtiger Bug in der Sony Firmware ist eher die Tatsache dass ich die Camera-App reproduzierbar abstürzen lassen kann, wenn ich auf Frontkamera (für Video-Chats) umschalte, ein Foto mache, in die Galerie gehe um mir das Foto anzusehen und dann wieder versuche die Camera-App zu öffnen. Diese lässt sich dann nicht mehr öffnen und das telefon muss neu gestartet werden :D

Da ich selber Software-Entwickler bin, kann ich über solche Bugs nur schmunzeln. Aufregen tue ich mich deswegen aber schon lange nicht mehr ;)
 
Der Unterscheid ist aber schon Heftig. Da liegen wirklich welten darzwischen. Die Smilies hier schauen alle aus wie Zombies :)

Aber ansonsten tolles Phone. Endlich mal keine Probleme mit GPS. (Galaxy S1 und LG OP waren da nicht so der renner)
 
Zuletzt bearbeitet:
So da mich das XP nicht überzeugt hatte, leider. Habe jetzt mein S2 gegen das Razer eingetauscht . Und bin total begeistert.
 
asus134 schrieb:
So da mich das XP nicht überzeugt hatte, leider. Habe jetzt mein S2 gegen das Razer eingetauscht . Und bin total begeistert.

Das RAZR mit seinem grotten-schlechten (meine persönliche Meinung) Pentile Display?

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem RAZR.

Ich hatte es für genau einen halben Tag. Es hat bei mir in der Nacht aufgrund der Bloatware 40% des Akkus leergesaugt, ich fand das Display unterirdisch und es war mir persönlich zu breit um es mit einer Hand bequem bedienen zu können.
Von der Verarbeitung jedoch war es durchaus gut gemacht.
 
Schade, ich habe leider 2 Pixelfehler zu verbuchen. Sieht man zwar nur wenn das Bild schwarz ist, trotzdem ärgerlich...
 
SirRobin schrieb:
Schade, ich habe leider 2 Pixelfehler zu verbuchen. Sieht man zwar nur wenn das Bild schwarz ist, trotzdem ärgerlich...

Das ist in der Tat schade. Pixelfehler würde ich auch nicht akzeptieren. Fertigungstechnisch lassen sich diese zwar heutzutage nicht ganz ausschließen, aber bei 350 € würde ich auch reklamieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.538
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.606
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.248
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten