Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Folgendes Bild habe ich gerade bei Autohelligkeit des Mobiltelefons und Standard-Bild meines BenQ-Tft's (G2420HD) gemacht. Also ich erkenne zwar einen Farbunterschied, aber es scheint mir doch etwas "weiss-freaky", wenn man das nicht weiss findet :). Aber ich bin tolerant, scheint einen Menschen wohl tatsächlich stören zu können:
 

Anhänge

  • 24052012012.JPG
    24052012012.JPG
    466,1 KB · Aufrufe: 573
SE-Mini schrieb:
Heute mein Xperia in schwarz bekommen aber leider
Wie sieht denn bei euch die Ausleuchtung so aus wenn ihr das Handy startet?

Mir ist da nichts aufgefallen, außer dass der schwarze Hintergrund manchmal arg verrauscht ausschaut, wie bei nem schlechten Foto. Ansonsten hab ich Glück, ich empfinde weiß als weiß, es macht keine Mucken, ich hab schon alle meine Apps installiert und bin hin und weg. Musik ist drauf, Movietrailer zum Angeben auch gleich, und auch ein paar Fotos. Widgets hab ich mir auch schon auf die 5 Screens gepackt. Hab ich schon erwähnt, dass ich hin und weg bin? :D
 
Jorin schrieb:
Mir ist da nichts aufgefallen, außer dass der schwarze Hintergrund manchmal arg verrauscht ausschaut, wie bei nem schlechten Foto. ...
Das hängt mit dem Hintergrund zusammen und ist beim SXS auch so. Da wollten sie wohl "Anthrazit" haben und das ist mehr oder weniger nicht wirklich passend. Sämtliche Systemmenüs zeigen dieses "Rauschen". ;)
 
Hallo, ich hab das schwarze. Macht ein guten Eindruck, aber mal zum Eingemachten. Von Outlook Kontakte Details, wo finde ich diese nach dem Sync?
Gebutstage, Jahrestage das sind doch Grundlegende Sachen in den Kontakten,oder? Das Info-Feld ist vorhanden.
 
also nachdem ich jetzt den ganzen Abend damit rumgespielt habe, muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin!

einziges Manko: die Ausleuchtung ist wirklich nicht sehr gleichmäßig und auch die untere Plastikabdeckung hat minimalst Spiel. nicht dass sie wackelt, aber man kann sie leicht zum durchsichtigen Streifen hin drücken...

morgen mal im Alltag weitertesten...

gruß, maxx
 
Servus,
hat einer von Euch glücklichen SXP-Besitzern schon mal mit dem SXP einen Videocall per Skype getätigt? Wie ist die Qualität der Frontkamera? Irgendwo hatte ich hier im Forum eine negative Äußerung dazu aufgeschnappt; ein Review sprach dagegen von guter Qualität auch bei schwachem Licht (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Ich hoffe, ich kann morgen mein vorbestelltes Gerät in Empfang nehmen. Hoffentlich hat es keine Gelbsucht.

VG laola
 
Hab ich vorhin gemacht mit Skype. Meinem Kumpel fiel sofort auf, dass das Bild sehr pixelig war. Er hat ein IpHone4s, sein Bild war klar. Das ist das erste Manko des Xperia P, das mir nach 5 Stunden Herumspielen heute aufgefallen ist. Da hätte die Frontkamera ruhig genau so gut wie die des iphone 4s sein dürfen ;). Aber dennoch verliert es keinen seiner 5 Sterne, mein liebes braves SXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Farbeinstellungen mit Screen Adjuster mit diesen Werten ausprobiert aber die sind zu krass!

Ich würde da eher Rot: 10 und Blau: 20 nehmen.

Gruß maxx
 
Felstriker schrieb:
Hab ich vorhin gemacht mit Skype. Meinem Kumpel fiel sofort auf, dass das Bild sehr pixelig war. Er hat ein IpHone4s, sein Bild war klar. Das ist das erste Manko des Xperia P, das mir nach 5 Stunden Herumspielen heute aufgefallen ist. Da hätte die Frontkamera ruhig genau so gut wie die des iphone 4s sein dürfen ;). Aber dennoch verliert es keinen seiner 5 Sterne, mein liebes braves SXP.
Das lag bestimmt nicht an der Frontkamera des SXP, denn die hat 1,3 MP, sondern an Deiner Upload-Bandbreite.
 
Ich würde dir ja beipflichten, aber mein Upload ist hier eigentlich ständig recht gut...habe grade nochmal gecheckt: (lief alles über W-LAN)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 299
Mit Deinen 600 KBit/s Upload wird Dein Bild "nur" mit VGA-Auflösung (640*480) gesendet. Zudem kann sich die Auflösung weiter verschlechtern bzw. die Kompression erhöht werden, wenn die Bandbreite instabil ist, der Jitter steigt oder Paketverluste auftreten.
Fakt ist jedenfalls, daß die Auflösung der Frontkamera 1280*1024 beträgt und somit höher ist als die des Displays von iPhone oder SXP. Wenn Du da irgendwo Pixel gesehen hast, dann lag das jedenfalls nicht an der Hardware.
 
Okay, hört sich so an, als müsste die Kamere tatsächlich "eigentlich" ein gutes Bild generieren können. Ich probiere Videoskype morgen gleich nochmal in der Uni aus, dort ist der Upload und die Verbindungsqualität insgesamt gigantisch, dann melde ich mich wieder!

Gute Nacht
 
SE-Mini schrieb:
Wie sieht denn bei euch die Ausleuchtung so aus wenn ihr das Handy startet?

Jetzt weiß ich erst, was du meinst! Du sprichst von dem Moment des Hochfahrens, wenn dort nur Sony bzw. XPeria steht? Ja, das ist schlecht ausgeleuchtet, ungleichmäßig, aber wenn man das Display unter verschiedenen Winkeln anschaut, wechselt das auch - zumindest bei mir. Es stört mich aber nicht weiter, und im normalen Betrieb fiel mir das bisher auch nicht weiter negativ auf. Dunkle Fotos oder Videos haben diesen Effekt zumindest jetzt nicht gezeigt, aber ich achte mal weiter drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:09 Uhr wurde um 05:10 Uhr ergänzt:

radiomaxx schrieb:
Hab mal die Farbeinstellungen mit Screen Adjuster mit diesen Werten ausprobiert aber die sind zu krass!

Ich würde da eher Rot: 10 und Blau: 20 nehmen.

Gruß maxx

Können wir vielleicht darüber in einem gesonderten Thread diskutieren? Ich wüsste auch gerne, wie ich den Bildschirm optimal einstellen kann. :blushing:
 
Ja genau das meinte ich :)
Mir ist das leider auch aufgefallen als ich die Bilder angeschaut habe im hochformat, wo man oben und unten das schwarze Balken hat.

Werd es trotzdem umtauschen lassen da ja noch dieser Pixelfehler in der nähe von der Uhr zu sehen ist.

Bin gespannt wie das Austauschgerät wird.
 
Bei mir wird das schon im Booten besser. Noch während das XPeria-Logo zu sehen ist, wird der Bildschirm ganz schwarz (ohne farbliche Flächen). Alles alles im grünen Bereich.
 
Endlich halte ich das silberne P dank DHL Express in den Händen! Lade es gerade auf, im direkten Vergleich des Ladebilschirms ist die zu sehende Batterie schon gelb gegenüber der vom arc...hm...muß ja hoffentlich noch nichts heißen.
 
SirRobin schrieb:
Endlich halte ich das silberne P dank DHL Express in den Händen! Lade es gerade auf, im direkten Vergleich des Ladebilschirms ist die zu sehende Batterie schon gelb gegenüber der vom arc...hm...muß ja hoffentlich noch nichts heißen.

Kannse bitte ein Vergleichsbild machen von beiden.
Ich habe auch ein ARC.
 
Wegen fehlender Kamera leider im Moment nicht möglich :(
 
Gratulation. Endlich hast dus auch bekommen. Aber ist das jetzt das von Neckermann? Und wie gefällt dir das silber? Bin immer noch sehr begeistert davon
Mmh, also mir ist immer noch kein Gelbstich aufgefallen.
Oh, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: bei mir waren zwar keine Displayfolien dabei aber es war - und ist immer noch - eine drauf gewesen.
Die ersten Fotos fand ich auch nicht schlecht. Waren Portraits. Am WE werd ich mal Landschaftsfotos testen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht, ob dieses ständige Vergleichen mit anderen Geräten zielführend ist. Jeder Bildschirm wurde vom Werk aus anders kalibriert, die Farbeinstellungen sind verschieden, Helligkeit und Kontrast ebenso, wenn auch vielleicht(!) durch den Benutzer zu ändern.

Das kann man nur unter gleichen Bedingungen machen, und dazu müssten beide Bildschirme ordentlich selbst kalibriert werden.

Solange der Screen ohne Vergleich gut ausschaut und man zufrieden ist, würde ich mich nicht unnötig sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.551
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.259
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten