Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Hallo,

ich habe ebenfalls seit gerade eben das Xperia P, wenn es fertig geladen hat kann ich mehr über die Display Problematik sagen.

Ich habe jedoch gleich zu Beginn eine Frage:

Ich habe gelesen das auf manchen Sony/ Sony Ericsson Smartphones von Werk ab eine kaum warnehmbare Schutzfolie auf das Display aufgebracht ist.

Gilt dies auch für das Xperia P?
Ich möchte nur sicher gehen, wenn nicht würde ich mir nämlich noch eine Schutzfolie zulegen.


Danke schonmal!
 
Ja, Folie ist drauf.

EDIT:

Im xda-developers Board habe ich gerade gelesen, dass es scheinbar in China ein Software-Update gibt, das das Problem mit dem Gelbstich beheben soll.

Nun meine Frage:

Kann ich ein solches Update manuell durchführen, ohne Garantieansprüche zu verlieren? Gibt es hier jemanden, der mir (vielleicht in Form eines Links) sagen kann, wie ich - als absoluter Androide-Noob ein solches Update durchführen kann?

Danke!
 
Hi @ll,
gerade ist mein P von Amazon angekommen.
Wird erstmal voll aufgeladen.
Die Kappe unterm durchsichtigen Streifen hat rechts mehr Spiel als links, haben anscheinend einige hier im Forum auch.
Optik und Haptik ist auf Anhieb genial :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Kappe unten lässt sich einfach abziehen und wieder "drauf-clippen". Wer das noch nicht gemacht hat oder wem es noch nicht gelungen ist, der hat wahrscheinlich einfach zu viel Angst etwas kaputt zu machen. Daher hat sie auch minimal Spiel - weil sie eben einfach nicht fest sitzt. ;)

Darunter befindet sich ein Aufkleber mit Seriennummer, etc.
 
addic schrieb:
Das P hat das Zeug zum Knaller, aber dieses gelbe Display macht alles zunichte. :crying:

Darf ich fragen ob du herausfinden konntest aus welcher KW deine beiden P gewesen sind?

Wann hattest du dein Austauschgerät bekommen? Bei mir steht wohl für nächste Woche eines an...wegen den Pixelfehlern.
 
Sag mir, was ich tun soll, und ich finde es für dich heraus.

Das erste Gerät habe ich am Donnerstag erhalten, das Austauschgerät gestern.
 
Hm, ok also gleich einen Tag später. Hattest du nur neu bestellt oder telefonisch einen Austausch angefragt? Weil dann wird die Kreditkarte ja nicht gleich wieder belastet, oder?

Also mein Gerät ist aus 12KW18 - herausfinden kannst du das nur wenn du an beiden Seiten der Leiste drückst und sie dann nach unten abziehst. Das geht unter Umständen etwas schwer, wenn du das nicht machen willst ist das ok. Mich interessiert hatl nur ob sich evtl. ein Rückschluß auf eine Charge ziehen lasst
 
Hab telefonisch einen Austausch beantragt. Es wird dann ein kostenloses Gerät zugeschickt und du musst das erste zurückschicken. Ich werde jetzt jedoch beide zurück schicken und den bezahlten Betrag erstattet bekommen. Das dritte Gerät habe ich komplett neu gekauft, da ja mittlerweile der Preis runter gegangen ist. Ich bekomme es am Dienstag. Bin mal gespannt.

Jetzt fahre ich zum Saturn und schau mir mal die dort vorhandenen Geräte an.

Das erste Austauschgerät ist aus 12KW19.
 
So mach ich es auch. Ein Saturn in meiner Nähe hat 2 Geräte da. Mal sehen.
 
Ich würde halt lieber bei Amazon kaufen. Der Service ist unschlagbar im Problemfall.

Parallel werde ich jetzt wohl noch die chinesische Firmware aufspielen und das mal testen.
 
Gibt es die schon?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein display ist so ziehmlich weiß, habe es mit dem Amoled meiner frau verglichen, fast identisch. ABER... mein Display ist schief. Wenn man genau hinsieht, sieht man das es leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht ist.
Bei euch auch???

Die Kappe unten muss man schon ziehmlich ziehen damit sie zich bewegt, bei mir wackelt sie nicht
 
das sind immer so tolle feststellungen da wird man immer unsicherer. hab auch keine lust das teil xmal zu tauschen bis ich nen gutes erwisch -.-

wie gut is den eig. der sony reparaturservice? die sollten doch eher alles beheben können bzw. nur teile austauschen wo wirklich gut sind. bei motorola is der rep. service super.

kann einer was zu der transparenten leiste sagen. leuchtet die immer oder nur wenn man die buttons drückt?

will das Xp eig nur zur überbrückung aber ich weiss auch nicht...

entweder ich warte wirklich noch auf ne 2 charge oder ich kauf mir das Atrix -.-
 
Schtompi schrieb:
Das RAZR mit seinem grotten-schlechten (meine persönliche Meinung) Pentile Display?

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem RAZR.

Ich hatte es für genau einen halben Tag. Es hat bei mir in der Nacht aufgrund der Bloatware 40% des Akkus leergesaugt, ich fand das Display unterirdisch und es war mir persönlich zu breit um es mit einer Hand bequem bedienen zu können.
Von der Verarbeitung jedoch war es durchaus gut gemacht.

Also im Vergleich zum s2 ist Display CPU und Akku doch besser.
Naja das XP Display ist echt verdammt gelb, absolutes NoGo
 
So, komme gerade vom Saturn in Reutlingen zurück. Sie hatten 2 silberne P da, bei beidem wackelte die untere Leiste rechts - das hat mein P wenigstens nicht.

Das Display wirkte eigentlich genau so wie meines, Pixelfehler konnte ich keine Erkennen. Ich habe mich jetzt aber doch entschlossen auf die Ersatzlieferung von Amazon zu warten. Hoffentlich ist damit alles (!) in Ordnung.

Blöd ist nur die Einrichterei - hatte gestern fast 2 Stunden gebraucht bis wieder alles so war wie beim arc, es gibt zwar im PC Companion eine Backupsoftware, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig diese ist...
 
SirRobin schrieb:
Das ärgert mich wirklich, die Leiste saß bombenfest, die Ausleuchunt war prima.

Wenn die neue Leiste wackelt, tausche sie doch einfach gegen deine aus und schicke das alte mit der neuen Wackelleiste zurück. Kannst dann ja auch mal die Haltemechanismen vergleichen und berichten
 
Kann mal einer AnTutu drüber jagen, würde mich echt interessieren. Wäre echt nett.:D
 
Kann ich gerne machen, Gerät liegt hier neben mir und wird aufgeladen - so kann ich noch ein bisschen rumspielen bevor es zurück geht :D

*Update* So, ist gelaufen: 5276 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asus134
@ six: die untere Leiste leuchtet nur nach Berührung kurz auf.

@ asus: meins hat 5381 mit Antutu geschafft!

Gruß maxx
 
  • Danke
Reaktionen: asus134

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.529
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.237
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten