Erster Eindruck: Wie gefällt euch das Sony Xperia P?

Meine Frau hat das Galaxy s i 9003 gt oder so ähnlich. Ich meine es hat amoled. Auf Energiesparen hat es ja diesen gelbstich (nur halb so doll wie das neo) aber wenn es normal im Automatik ist, ist er kaum wahrnehmbar und auf ganz hell ist er weg. Ich kann mir eure Probleme nicht vorstellen: gelbstich, grünstich, wackeln, kein Empfang. Habt ihr ein plagiat erwischt???
 
Also einen Gelbstich kann ich an meinen wirklich nicht feststellen. Ich schau das ich da brauchbare Bilder machen kann.

So zu dem Grün stich im Gelb, ist so bemerkbar, an denn Smiles beim SMS schreiben. Automatische Helligkeit Einstellung, Energie spar Modus


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du ja ein 1a Handy hast kannst mir ja die Lautsprecher Frage beantworten

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Xperia P seit heute, hatte das letzte halbe Jahr das Samsung Galaxy S2.
Meine Eindrücke vom P sind noch etwas zwiespältig :
+ Haptik
+ Optik
+ Lautsprecher
- Akku (1. Aufladung hielt 5 Stunden)
- Dispay (Gelbstich, kein guter Schwarzwert, blasse Farben)
Ich weiß noch nicht ob ich damit zufrieden sein kann :confused:

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Nach nun 2 Jahren mit dem HTC Legend, habe ich mich diesmal für einen Modellwechsel entschieden und bin beim Sony mit dem Xperia P gelandet. Ausschlaggebendes Argument war für mich der Alu- Unibody, der bei der kompakten Elektronik die beste "Ableitungscharakteristik" aufweist, trotz höherer Antennenstrahlung einen geringeren SAR- Wert als die Standardgeräte hat und sich vor allem langlebiger und hochwertiger anfühlt oder einfach nur besser aussieht ;-)

Die meisten "Probleme", die ich hier gelesen habe, kann ich nicht bestätigen:

- Display ist klar und hochauflösend
- keine Pixelfehler
- gleichmässige Ausleuchtung
- wenig Farbstich

Nach dem Auspacken ist es ratsam, das Gerät erstmal 30 Minuten zu laden. Dann steht auch exzessivem Einrichten nichts mehr im Wege und spätestens mit dem 2. Zyklus hält das Gerät auch mehr als 5 Stunden ;-)

Falls jemand über Gelbstich und schlechten Schwarzwert ärgert: Auch das HTC Legend hat beim erste Einschalten heller geleuchtet und scheinbar weniger gelbliches Weiss. Einfach mal maximale Helligkeit einstellen, dann macht es die zusätzliche weisse LED sehr kontrastreich und farbstichfrei bei erheblich besserem Schwarzwert wie AMOLED- Geräten ala Samsung SII. erst bemerkbar!

Ich bin jedenfalls mit Sorge an die Sache rangegangen und der erste Eindruck ist exzellent wie ich das noch nie bei einem Smartphone hatte. Zudem läuft es auch unter Höchstlast ohne Probleme, was bei den neuen aufgepumpten Spitzenmodellen keineswegs sicher ist ... und zu diesem Preis: Genial! :)

Grüsse,
Chris
 
Bezirk.16 schrieb:
Wenn du ja ein 1a Handy hast kannst mir ja die Lautsprecher Frage beantworten

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

1. Ich kann es jetzt nachvollziehen, Kumpel sein Xps hat auch den gelb- grünstich. Ich würde es nicht behalten.

2. Welche Lautsprecherfrage?
 
Ihr seid komisch mit eurem Gelb-Grün-Stich.... kann davon nix sehen :glare:
 
Xperia-P schrieb:
Ihr seid komisch mit eurem Gelb-Grün-Stich.... kann davon nix sehen :glare:

Vielleicht liegt sowas an der AMOLED- Technik, die eher für übersättigte Farben bekannt ist. Das ist wie ein Aroma- Stoff beim Essen und verzerrt die Wahrnehmung aufgrund kosmetischer Effekte etwas....

Nunja, ein Smartphone und auch das Xperia P sind ja nicht für die Bildverarbeitung in der Druckvorstufe bestimmt. Für solche Zwecke habe ich einen EIZO ... aber ich bin sehr zufrieden mit der Abbildung auf dem Xperia P, das einen sehr natürlichen und den Farben von Original/Druck doch näher kommt als mein altes HTC Legend oder ein Samsung SII (Bruder), eine auffallende, lästige und unangenehme Falschdarstellung konnte ich bei meinem Gerät wie bereits geschrieben nicht wahr nehmen.

Aber wahrscheinlich ist alles eine Gewöhnungs- und Geschmackssache ... Anderes Smartphone = Andere Farbdarstellung:)

Grüsse,
Chris
 
Puh, wenn man das hier so liest, packt einen ja das kalte Grausen. Da bin ich ja echt froh, dass bei meinem:

- das Display nicht schief verbaut ist,
- die untere Leiste nicht wackelt,
- ich keinen Fussel beim Lackieren auf dem silbernen Gehäuse hatte,
- im normalen Zustand bei mir augenscheinlich keine Farbveränderungen sichtbar sind,
- der Empfang (auch Wi-fi) prima ist,
- es auch laut genug ist,
- und ich scheinbar auch keinen Pixelfehler habe, auch wenn ich das mit einer App jetzt nicht geprüft habe, sondern nur mit meinen guten Augen.

Schwein gehabt!
 
Wie % verliert euer Akku in der Nacht?

Bei mir sind es 20 - 35 %.
Glaube irgendeine App stôrt da massiv.

Gelbstich ist bei mir vorhanden. Weiß noch nicht ob ich damit leben kann.

Das mit dem Akku ist gerade mehr ausschaggebend für eine Rücksendung.

Ansonsten sehr tolles Gerät.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt konnte ich nicht widerstehen mich anzumelden :D
Von Anfang an mit verfolgt und so gespannt gewesen und nun etwas enttäuscht.

Wie SirRobin habe ich auch Pixelfehler ._.
Werde jetzt auch Austauschgerät von Amazon bekommen.
Aber erst am 6.Juni ._.
Da die bei Amazon erst verfügbar sind.

Dabei saß die Leiste wirklich Bombensicher bei meinem SXP in schwarz :/
Display war mach meinen Empfinden wärmlichweiß, nicht gelb
& habe jetzt auch alles eingerichtet bekommen.
(Habe ca 5 Stunden zum einrichten gebraucht :D - noch nie 'nen Android gehabt bzw. ein modernes)

Vorallem, habt ihr eine Ahnung wieso mein Gerät ständig neustartet? Das 5-8mal bis ich selbstständig mehrmals runterfahre?
Das Phänomen ist seit gestern, wo ich den Akku bis auf 5% laufen ließ und das Handy plötzlich selbständig neustartete.

Und zum Akku, hmm. bei mir kommt es grad am Tag zwei Mal am Ladegerät. Liegt vllt daran, dass ich sehr viel "rumspiele"
WLAN/Daten.., Beleuchtung etc alles auf voll + Musik :D
Ich muss ja testen, wenn ich ein (für mich) modernes Gerät endlich habe *o*

Aber wenn ich von auch alles so lese, wie viel doch noch "Glück haben" und ein ordnungsgemäßiges Gerät haben, werd ich noch trauriger Q_Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Xd1nGX schrieb:
Wie % verliert euer Akku in der Nacht?

Bei mir sind es 20 - 35 %.
Glaube irgendeine App stôrt da massiv.

Gelbstich ist bei mir vorhanden. Weiß noch nicht ob ich damit leben kann.

Das mit dem Akku ist gerade mehr ausschaggebend für eine Rücksendung.

Ansonsten sehr tolles Gerät.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann nur eine App sein. Hast Du mal unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch" nachgeschaut?

Zum Akku habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Ich habe es am Donnerstag Abend ausgepackt und erstmal ca 45 Minuten aufgeladen. Danach ca. 3 Stunden eingerichtet und damit rumgespielt. In der Nacht hat es dann ca 3-5% verloren. Es hat dann den kompletten ersten Tag und eine weitere Nacht durchgehalten. Am Samstag Morgen gegen 8 war es dann auf 15%.
Das Aufladen auf 100% dauerte dann eine knappe Stunde. Dabei ist mir aufgefallen dass 100% nicht 100% ist. Wenn die LED grün leuchtet zeigt es zwar 100% an, ist aber noch nicht komplett aufgeladen. Als ich dann abgestöpselt hatte ist es innerhalb von 10 Minuten auf 95% gefallen.
Ich habe es dann nochmal angeschloßen und ein bisschen länger gewartet. Irgendwann blinkte die LED dann grün und damit war der Akku nun wirklich voll.
Seit gestern Morgen habe ich es dann nicht mehr geladen und bin jetzt immer noch bei 72% obwohl ich die ganze Zeit WLAN angeschaltet hatte.

Bei meinem Nutzungsprofil sind damit vermutlich 3+ Tage Laufzeit drin. Wobei ich zugegebenermaßen nicht ständig damit rumspiele. Da kann schon mal ein Tag dabei sein wo ich abends nur den Wecker anschalte und am nächten Morgen ausschalte und sonst nichts.

Alles in Allem bin ich vom Akku sehr positiv überrascht. Mein Milestone war da deutlich hungriger.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei
Oh, noch jemand mit Pixelfehlern. Wo sitzen die denn bei dir? Siehst du die nur bei einem schwarzen Hintergrund?

Noch eine seltsame Beobachtung: Mein Gerät ging gestern und heute bei je ca 13% Akkurestkapazit einfach aus - das arc hatte sich da heruntergefahren. Das P läuft, schwarz, aus!

Ist das normal so? Bin doch etwas überrascht.

Was die Tauschgeräte angeht, hoffe ich da wenigstens so wie jetzt auf eine bombenfeste Leiste! Ich hatte gestern im Saturn 3 Geräte in der hand, bei denen alle die Leiste sehr stark gewackelt hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man Videoaufnahmen in 1080 macht, finde ich die Bilder absolut gestochen scharf und klar. Zu meckern habe ich aber an der Bewegung, das kommt mir irgendwie nicht so fliessend sondern eher "abgehackt" vor. Findet ihr das auch?! das finde ich eigentlich bei allen HD Aufnahmen so...
 
Hallo, ich wollte noch mal ne Umfrage Starten da ich ja gestern im Saturn und im Mediamarkt war und dort alle Geräte diesen Grünstich bei Gelb hatten.

Wer hatt das denn nun? Am besten findet man es raus wenn man den Browser öffnet und bei Google in der Bildersuche einfach mal gelb eingibt. Das Display muss dafür auf maximaler Helligkeit stehen. Erst dann wird das gelb wirklich grünlich! Auch die Smilies hier im Forum sind dann grünlich!

Über eine Rege Beteiligung freue ich mich :)
Es könnte auch eine Entscheidungshilfe für ander Sein.

So nun mal zum Rest:

- keine Empfangsprobleme beim normalen anfassen. Wenn ich natürlich unten die Antenne verdecke geht jedes Handy in die Knie. Der Menschlich Körper dämpft nun mal Handy frequenzen. Das ist aber normal. Nur sollte halt die Antenne nicht wie beim I phone einemal ringsrum liegen wo dann die ganze Hand die Antenne abschirmt.
- Deckel unten wackelt auch bei mir. Liegt halt daran das es ein Clip-System ist das wird bei allen Geräten dann wohl so sein.
- Acku hält mehr als doppelt so lang als bei meinem alten LG OB
- Klang über Höhrer und Lautsprächer ist Gut im gegensatz zum LG OB auch kaum Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand Navigon?
Die Lautstärke ist hier kläglich.
Man kann selbst bei maximaler Lautstärke kaum die Fahranweisungen verstehen.


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hallo HIer mal 2 Bilder die das Problem mit dem Grünstich umschreiben:
 

Anhänge

  • IMG006.jpg
    IMG006.jpg
    483,4 KB · Aufrufe: 440
  • IMG007.jpg
    IMG007.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 383
Hier noch mal ein Bild als Vergleich mit meinem LG-OB
 

Anhänge

  • DSCF2423.JPG
    DSCF2423.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF2424.JPG
    DSCF2424.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 400
Hurtz schrieb:
Hallo HIer mal 2 Bilder die das Problem mit dem Grünstich umschreiben:

Ziemlich deutlich...
Ist das maximale Helligkeit? Da soll der Effekt ja am schlimmsten sein.
Man sieht auch, dass Details verloren gehen, was bei der hellsten Stufe wohl so ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.230
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten