Neue Firmware

Ich habe zwei Probleme mit meinen Xperia P, hoffe da sie mir hier jemand beantworten kann.

1. Wenn ich bei Einstellungen, danach unter Entwickleroptionen auf Update anzeigen klicke, flackert das Display in allen Farben...
2. Wenn ich mein Xperia P auflade, hängt es manchmal bei den Prozenten. Sprich nach einer Stunde an Stecker bleibt Akkustand bei (Beispiel) 8% und nach mehrmaligen aktualisieren steigt es beim Akkustand hoch.

Jemand Lösungsvorschläge?
 
Maaaal schrieb:
Ich habe zwei Probleme mit meinen Xperia P, hoffe da sie mir hier jemand beantworten kann.

1. Wenn ich bei Einstellungen, danach unter Entwickleroptionen auf Update anzeigen klicke, flackert das Display in allen Farben...
Ist normal. Es werden dir die Bereich angezeigt, die aktualisiert werden.
Flackert das ganze Display wurde die ganze Anzeige aktualisiert

Maaaal schrieb:
2. Wenn ich mein Xperia P auflade, hängt es manchmal bei den Prozenten. Sprich nach einer Stunde an Stecker bleibt Akkustand bei (Beispiel) 8% und nach mehrmaligen aktualisieren steigt es beim Akkustand hoch.
Ich mein das ist ein bekannter Bug. Kommt öfter mal vor... Kannste nix machen außer Anzeige aktualisieren oder Handy neu starten.

Mach doch das nächste mal neue Threads :)
 
  • Danke
Reaktionen: Maaaal
Du sagst es:

Maaaal schrieb:

:D

Mal schauen, wie's wirklich wird... ;) bin aber auch gespannt!

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten auf dem Xperia P Rootrechte erlangt.
Daten:
Modellnummer: LT22i
Android Version: 4.0.4
Baseband-Version: u8500-49020804-P2H_EC01
Kernel-Version:3.0.8+ BuildUser@BuildHost #1 SMP PREEMPT Fri Jul 13 14:59:29 2012
Build-Nummer: 6.1.B.0.544

Gestern sah ich das eine Systemaktualisierung vorliegt, ich habe diese runtergeladen und wollte Sie installieren,nur sagt das Xperia P nach dem Neustart das es nicht Installieren kann, ich solle es erneut versuchen. Dies tat ich mit und ohne USB Kabel und beide ohne Erfolg. Muß ich das Xperia P nun zurück rooten?
 
KeAm schrieb:
Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten auf dem Xperia P Rootrechte erlangt.
Daten:
Modellnummer: LT22i
Android Version: 4.0.4
Baseband-Version: u8500-49020804-P2H_EC01
Kernel-Version:3.0.8+ BuildUser@BuildHost #1 SMP PREEMPT Fri Jul 13 14:59:29 2012
Build-Nummer: 6.1.B.0.544

Gestern sah ich das eine Systemaktualisierung vorliegt, ich habe diese runtergeladen und wollte Sie installieren,nur sagt das Xperia P nach dem Neustart das es nicht Installieren kann, ich solle es erneut versuchen. Dies tat ich mit und ohne USB Kabel und beide ohne Erfolg. Muß ich das Xperia P nun zurück rooten?

Wie hast du denn das SXP gerootet? Hast du den Bootloader entsperrt? Solltest du einen anderen Kernel geflasht haben, könntest du versuchen, nochmal den serienmäßigen Kernel zu flashen.

Normalerweise wird das P nach systemverändernden Eingriffen nicht mehr von den Sony Updates unterstützt (PCC, SUS)...

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
KeAm schrieb:
Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten auf dem Xperia P Rootrechte erlangt.
Daten:
Modellnummer: LT22i
Android Version: 4.0.4
Baseband-Version: u8500-49020804-P2H_EC01
Kernel-Version:3.0.8+ BuildUser@BuildHost #1 SMP PREEMPT Fri Jul 13 14:59:29 2012
Build-Nummer: 6.1.B.0.544

Gestern sah ich das eine Systemaktualisierung vorliegt, ich habe diese runtergeladen und wollte Sie installieren,nur sagt das Xperia P nach dem Neustart das es nicht Installieren kann, ich solle es erneut versuchen. Dies tat ich mit und ohne USB Kabel und beide ohne Erfolg. Muß ich das Xperia P nun zurück rooten?

Wow! das ist ja mal ne Beschreibung. Fast alle Infos die man braucht.


Rapfl schrieb:
Wie hast du denn das SXP gerootet? Hast du den Bootloader entsperrt? Solltest du einen anderen Kernel geflasht haben, könntest du versuchen, nochmal den serienmäßigen Kernel zu flashen.

Normalerweise wird das P nach systemverändernden Eingriffen nicht mehr von den Sony Updates unterstützt (PCC, SUS)...

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

Afaik kann man sobald der Bootloader entsperrt ist, nicht mehr über SUS, PCC oder OTA updaten. Auch wenn man die orginale-Firmware mit orginal Kernel flasht ließ sich bei mir kein update über SUS/PCC durchführen.
Kann aber auch sein das ich nen Fehler gemacht habe, das will ich nicht ausschließen.

Um auf die neue Version zu kommen habe ich einfach das ftf File mit dem Flashtool geflasht. Nach dem Flashen war erstmal wieder root weg, aber das bekommt man durch das flashen eines alternativen Kernels (zb. den Sliding) mit "autoroot" wieder.
Vor der Aktion Daten sichern nicht vergessen! ;-)
 
Der Bootloader ist entsperrt,Rootrechte sind vorhanden! Direkt nach Anleitung wie es hier im Forum beschrieben wurde. Nun suche ich einen weg den Unlock wieder rückgängig zu machen in der Hoffnung das Update durchführen zu können.
Ich habe gelesen das der Bootloader wieder gesperrt sein muß um Updates zu installieren, nur wie bekomm ich den wieder gesperrt?
 
KeAm schrieb:
Der Bootloader ist entsperrt,Rootrechte sind vorhanden! Direkt nach Anleitung wie es hier im Forum beschrieben wurde. Nun suche ich einen weg den Unlock wieder rückgängig zu machen in der Hoffnung das Update durchführen zu können.
Ich habe gelesen das der Bootloader wieder gesperrt sein muß um Updates zu installieren, nur wie bekomm ich den wieder gesperrt?


Nutze doch einfach das Flashtool - gibt es hier auch eine Anleitung zu, dann brauchste Deinen Root nicht "aufgeben"!
 
KeAm schrieb:
Der Bootloader ist entsperrt,... ... Nun suche ich einen weg den Unlock wieder rückgängig zu machen .....
Ich habe gelesen das der Bootloader wieder gesperrt sein muß um Updates zu installieren, nur wie bekomm ich den wieder gesperrt?

Hey, genau das habe ich auch irgendwo gelesen. Ich glaube das war auf xda.

Da isser ->
Relocking bootloader for XPERIA Sola and XPERIA P - xda-developers

Du kannst aber auch, wie schon gesagt die Firmware (6.1.1.b.1.54 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...are-6-1-1-b-1-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html) so flashen.

Laut dem Thread auf xda musst du eh mit dem Flashtool neu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ersteinmal,werde ich morgen so tun.Ich gebe das erlernte dann weiter ;)
 
Hallo
auch auf die Gefahr hin das es schon irgendwo beschrieben wurde, ich hab es nicht gefunden.

Was hat sich eigentlich beim Update geändert? ich hab nichts feststellen können.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
sonyynos schrieb:
Hallo
auch auf die Gefahr hin das es schon irgendwo beschrieben wurde, ich hab es nicht gefunden.

Was hat sich eigentlich beim Update geändert? ich hab nichts feststellen können.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Sony würde sagen, "Bugfixes and Improvements"
Wie eigentlich immer gibt es keine genauen Angaben was geändert wurde
Aber ein eines anderen Forums hat so ein paar Sachen aufgeschrieben.
1. der grüne Streifen bei der Wiedergabe von HD-Aufnahmen ist weg.
2. Wlan-n geht nun und es sind nun ein paar neue Settings dazugekommen
3. der GG-Bug setzt später ein

Das was Du dir aber zusätzlich einfängst ist ein Bug bei 8MP Fotoaufnahmen. Dazu gibt es aber mittlerweile einen Fix der aber root benötigt.

PS.:
Nur mal angenommen deine Suche wäre erfolgreich gewesen, dann hättest du bestimmt diesen Thread gefunden und gleich auf der ersten Seite im 3 Post ist ein Verweis zu einigen Änderungen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-54-ftf-ics-xperia-p.338594.html#post-4597456

;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sonyynos
Es hat funktioniert, mit neuer Firmware nun wieder aktuell,Root auch wieder aufrecht.
Danke an euch alle
 
  • Danke
Reaktionen: _nafets_ und Nexus S
KeAm schrieb:
Es hat funktioniert, mit neuer Firmware nun wieder aktuell,Root auch wieder aufrecht.
Danke an euch alle

Super :) was hast du denn gemacht? Hast du erst nen relock vom Bootloader gemacht, oder gleich die neue Firmware geflasht.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.776
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.683
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.498
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten