Neue Firmware

Also was genau "verbessert" wurde weiß glaub keiner so richtig, aber es wurde definitiv am Radiorom, oder Netzwerk etwas geändert.

Ich hoffe, dass dieser Bug mit ICS der Vergangenheit angehört. Wenn ich mit ICS auch Abbrüche habe, sende ich das Gerät zu Sony zum Umtausch..... solange und sooft bis ich eins bekomm das geht :mad:
 
Also ich habe heute erst das Update *.162 über den PC Companion erhalten und bis jetzt habe ich das Gefühl dass das WLAN viel zuverlässiger funktioniert. In der Vergangenheit hatte ich nämlich immer Probleme/musste WLAN aus und ein schalten um wieder eine Verbindung herstellen zu können. Mal gucken was ich noch so feststellen kann.
 
Hat schon jemand die neue Firmware (6.0.B.3.171) drauf? Ist ganz frisch gestern raus gekommen! Bin noch nicht wieder Zuhause gewesen, um sie mir drauf zu spielen...
 
Oh, soll die gestern schon ausgeliefert worden sein? Ich werd den PC mal nachher anschmeißen und hier berichten

Jetzt nichts gravierend neues aber was mir noch aufgefallen ist an "Neuerungen":
Wenn man das Designe wechselte änderte auch sofort der Cosmic Flow Live Wallpaper die Farbe. Nun ist es so eingestellt, das es automatisch ein "Standbild" des Cosmic Flow in der jeweiligen Farbe anzeigt (zu finden auch unter den Standart-Sony-Wallpaper).
Den Live Wallpaper muss man selbst wieder einstellen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt heftig, was hier abgeht. Ich habe bisher keinerlei Verbindungsabbrüche, und mein P läuft schon etliche Tage durch. Ich hab aber auch nicht auf "Nur GSM" gestellt. Und upgedatet schon gar nicht.

Soll ich mal irgendwas testen für euch?
 
Danke, aber du brauchst nicht zu testen - du hast ja die original FW drauf, die hat eben genau das Problem nicht :) Kannst froh sein ;)
 
Morgainelefay schrieb:
Wenn man das Designe wechselte änderte auch sofort der Cosmic Flow Live Wallpaper die Farbe. Nun ist es so eingestellt, das es automatisch ein "Standbild" des Cosmic Flow in der jeweiligen Farbe anzeigt (zu finden auch unter den Standart-Sony-Wallpaper).
Den Live Wallpaper muss man selbst wieder einstellen.

Bist du dir sicher, daß das beabsichtigt ist. Kommt mir mehr so vor als ob sich das Live-Wallpaper aufhängt. !?!
 
SirRobin schrieb:
Danke, aber du brauchst nicht zu testen - du hast ja die original FW drauf, die hat eben genau das Problem nicht :) Kannst froh sein ;)

Bin ich auch. :rolleyes2:
 
@Zapf
Das sind auf jeden Fall die Bilder. Guck sie dir mal an. Die sehen genau so aus. Der Live Wallpaper sieht etwas anders aus als die Bilder. Wenn der sich aufhängen würde, würde das glaub ich ein bischen anders aussehen. Ich kann mich aber auch irren :cool:

PCC hat sich heute zwar geupdatet bei mir, aber gemeldet, das das P auf dem neuesten Stand währe

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Zeitabstände zwischen den Netzwerkabbrüchen werden bei mir devinitiv länger, weis net warum. Hatte jetzt schon über 36 Stunden keinen Ausfall....

Letzter Ausfall war am 4.6. um ca 18 Uhr, wie ist es bei euch ??
 
Hallo... vielleicht eine "Blöde" frage an euch.
Sind denn bei einem update die ganzen Einstellungen und installierten Apps gelöscht?

LG
 
Nein! Zur Sicherheit wird aber auch vorab ein Backup gemacht - Sicher ist Sicher!

Edit: bei diesen Updates nicht! Komplettwechsel der Firmware schon GB -> ICS
 
Ich hab wieder auf beide Netzarten umgestellt da dies eh meine normale Einstellung ist. Und daher keine Abbrüche mehr zu vermelden. Bin aber gerne bereit noch mal nen GSM "Test" zu starten. Das dann aber morgen. Heute kann ichs schlecht beobachten.
Allerdings viel mir gestern auf, das ich angeblich auch auf meiner Arbeit in meinem "Zuhause"-Bereich bin, zumindest lt Handyanzeige. Also da stimmt auf jeden Fall irgend was nicht.

@App82
Bei kleinen Updates wie bei diesen hier bleibt alles erhallten. Nur wenn eibe neue Firmware aufgespielt wird, wird alles Gelöscht was sich auf dem Handyspeicher befindet. Also beim wechsel von Ginger Bread auf Ice Cream Sandwich wird das passieren

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
ok...
und vielen Dank an euch
 
Hmm,

dann scheint sich da etwas geändert zu haben, denn als ich das Sony Xperia Neo V meiner Frau von GB auf ICS aktualisiert habe, sind alle Daten und Einstellungen (Gmail-, Facebook-Accounts etc.) erhalten geblieben.
Man musste teilweise bloß wieder neu einstellen, mit welchem Programm, welche Anwendungen geöffnet werden sollen (wird man automatisch gefragt).
Wie kommt ihr auf eure Behauptung, schon einmal ein Update selbst durchgeführt, Quellen?

Gruß
Joe
 
Also ich musste bei meinem X10 bei nem Firmwareupdate immer alle Apps wieder neu runterladen etc.
Zum Beispiel als ich von 1.6 (??? Bin mir mit den Versionen nicht mehr sicher, halt vor GB :rolleyes: ) auf 2.3 updatete. Und auch als ich, bevor ich das X10 in den Schrank verbannte, noch mal die FW neu aufspielte, also bei PCC reparierte, waren auch sämtliche Apps weg.

Alles ungeflasht. Hab also nur FW geupdatet, die mir PCC angeboten hat.

Vllt haben wir glück und es ist bei ICS anders. Würde mich freuen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
dann ist es vielleicht hersteller- und/oder softwareabhängig. Wir werden sehen ...
 
Ich habe das Update auf die 162 gemacht, trotz Eurer schlechten Erfahrungen.

Allerdings lag der Fall bei mir auch anders:
Mein P hat mit der ursprünglichen Version nur mit der Einstellung "nur GSM" das Netz behalten.
Da mit der neuen Version nun stabiler Netzempfang im schnellen Modus möglich ist empfinde ich das Update als Verbesserung.

Natürlich ist aber generell klar, dass das Handy solche Probleme gar nicht haben dürfte.

Gesendet von meinem kleinen schwarzen P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir trat/tritt trotz aller Updates nie irgendein Netzproblem auf. Scheint wirklich an bestimmten, individualisierbaren Geräten zu hängen. Ganz im Gegensatz zum GG-Bug, den bekanntlich jedes SXP aufweist.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.785
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.687
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.503
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten