Neue Firmware

  • 1.014 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
SirRobin schrieb:
Ich nutze vor allem deshalb GSM, weil ich die meiste Zeit WLAN zur Verfügung habe - und da habe ich eben einfach eine bessere Laufzeit unterwegs.

Ihr habt natürlich recht das zu hinterfragen, trotzdem ist ein Fehler dieser Art wirklich sehr gravieren. Das Sony Mobile Support Forum ist jetzt schon voll mit Rückmeldungen dieser Art, ich hoffe Sony gibt bald eine offizielle Antwort dazu!

Ok, das sind natürlich auch andere Voraussetzungen - Zuhause, oder wo mir WLAN bekannt ist nutze ich auch nicht die Datenflat von Simyo. Aber sobald ich ausser Haus bin schon. Und Fehler bleibt natürlich auch Fehler!
 
Morgainelefay

Morgainelefay

Fortgeschrittenes Mitglied
zeroC00L schrieb:
Hmmm, wie kriegt ihr das Update ... OTA oder PCC?...
Habs über PCC bekommen. PC angeschaltet. Kam gleich die Meldung von PCC das evtl ein update verfügbar sein könnte und dem war auch so.

Zum Netz: was mir noch aufgefallen ist, das es mir meinen "Zuhause" bereich nun anzeigt über den ich auch per Festnetznummer erreichbar bin. Das funktionierte die ganze Zeit nicht.
Akku: keine Veränderung zu vorher festzustellen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
SirRobin

SirRobin

Experte
horseshit schrieb:
Habe das Update nun auch draufgebügelt. Mit WCDMA läuft alles Tiptop, testweise mal auf GSM geschaltet und siehe da: Verbindungsabbrüche (s. Screen)

Netz: E-Plus mit Medion Mobile

Danke, somit die erste Bestätigung für das Problem auch außerhalb des D Netzes! Da muß dringend was getan werden
 
O

ozwoo

Neues Mitglied
So, ich habe die von mir verlinkte Version seit gestern abend wieder drauf. Seit dem gab es keine Aussetzer mehr.
Die neue hatte ich im GSM Modus über Nacht mal laufen lassen. Ergebnis war das nach einer Zeit x ein Verbindungsabruch auftrat und kein Netz mehr gefunden wurde. Handy lag während der Zeit an einem Ort.
Mobilfunkprovider ist bei mir o2 Telefonica.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
hab gerade das Update nochmal mit mienem XP-Recher durchgeführt. Firewall deaktiv und Vierenscanner deinstalliert. Da ist mir was aufgefallen, was vorher definitin nicht so war. Und Zwar wurde mir eine Downloadgröße von 286,2 MB angezeigt. Heruntergeladen wurden aber nur 285 MB, danach startete das Update.... telefon läuft zumindest mal
 
Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft's rund, no Probs :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
uploadfromtaptalk1341242712245.jpg

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Ich denke nicht, dass es sich um ein Firmwareproblem handelt. Auf vielen Xperia P fukntioniert es ja. Darum meine Windows XP wahl um das Update nochmals zu überspielen. Werde beobachten und berichten...

edit: ich bin übrigens im O2-Netz und hab ebenfalls Verbindungsprobleme... das ist also Netzunabhängig


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich glaube schon an ein gravierendes problem in der Firmware - evtl. haben diejenigen ohne Probleme das Gerät einfach nicht im GSM Modus sondern im Mischbetrieb. Ist meine Vermutung. Denn alle Versuche es zu reproduzieren funktionieren jedesmal!
 
Felstriker

Felstriker

Erfahrenes Mitglied
scapaflow schrieb:
Ich habe es seit gestern drauf und es läuft alles problemlos!

Akku - genauso gut wie verher

Verbindungsabbrüche: nichts von zu merken: WCDMA/GSM

Kann ich nur bestätigen. Keine neuen Probleme durch das Update.
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
@sirRobin. benutzt du das originale Sony Wetter Widget????

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horseshit

Neues Mitglied
SirRobin schrieb:
Ich glaube schon an ein gravierendes problem in der Firmware - evtl. haben diejenigen ohne Probleme das Gerät einfach nicht im GSM Modus sondern im Mischbetrieb. Ist meine Vermutung. Denn alle Versuche es zu reproduzieren funktionieren jedesmal!
Stimme dem zu. Alle, die gesagt haben, dass es einwandfrei funktioniert, haben nicht dazu gesagt, welchen Modus verwenden. Bei allen nur GSM Nutzern tritt der Fehler unabhängig vom Netz auf.
Glaube deshalb kaum, dass eine Installation unter Windows XP da Abhilfe verschafft...
 
S

scapaflow

Erfahrenes Mitglied
Doch haben sie gesagt! Nämlich den Modus, der für ein Smartphone angemessen ist...
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Nochmal, es geht mir nicht um den angemessenen Modus für ein Smartphone - da möchte ich keine Diskussion aufmachen. Es kann und darf einfach nicht sein wenn eine FW einen Fehler hat der eben im GSM Modus auftritt! Ich kenne genug gegenden wo eben doch nur GSM zur Verfügung steht!
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Sooo installation unter XP geht auch nicht :sad: schade.... Ich bin auch im Mischbetrieb und hab Abbrüche. Mich würde es nicht nerven, wenn es Sekundenabbrüche sind. Wenn das GSM-Netz bei mir einmal weg ist, bleibt es weg bis ich neu boote.

Ist euch eigentlich aufgefallen, wenn das GSM-Netz weg ist, schaltet mal Hotspot ein. Da bekommt ihr ne Fehlermeldung :glare:

Achja und noch was. Tagsüber kaum bis garkeine Abbrüche. Nachts wenn ich auf Arbeit bin, erst ab 2:00 Uhr.... komisch komisch

edit: Und glaubt mir, ich kenne SONY mittlerweile gut, da wird sich nichts tun. Ich habe damals an meinem Xperia X1 über 6 Monate auf nen Update gewartet; und als es dann kam, wurden viele Bugs nicht behoben. Rechne (deneke) dir mal aus wieviel Xperia P es zurzeit gibt, und wieviele sich bei Sony wegen Netzwerabbrüche beschwert haben. Ich Wette das sind nicht mal 1% der Xperia P nutzer.... Und wegen 1 % tut sich nuchts !!! Wir können nur von Glück reden, wenn SONY das Problem mit ICS behebt (woran ich nicht glaube).

mfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Struppi05

Neues Mitglied
Sorry, bin Neuling. Zeigen die roten Streifen die Netzabbrüche? was ist mit den kräftig grünen? Danke schonmal im vorraus.
 
R

radiomaxx

Experte
ist wie ne Ampel: rot - schlecht, gelb - mittel, grün - gut

danke an alle für die Infos, ich warte dann mal lieber noch mit dem Update...

gruß, maxx
 
S

scotch

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte in den ersten beiden Tagen nach dem update keine Probs mit Verbindungsabbrüchen.
Heute habe ich das Handy neu gestartet und dann ging es los. Mehr off als online. Auch weitere Neustarts halfen nichts.
Erst nachdem ich bei Ausgeschaltetem Handy die Sim Karte ein paar Minuten entfernt habe und dann mit Karte wieder neu gestartet habe waren die Abbrüche weg. Im Moment ist alles wieder ok.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Beim PCTRB Board wurde heute eine neue FW als Zertifiziert angegeben:

6.0.B.3.171

Wollen wir hoffen es handelt sich um ein schnelles Fix und nicht um eine normale Version mit einer besonderen Provideranpassung...
 
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
Habs auch grad gelesen .... *Dumen Drück*

Update Service hat mir nämlich nichts angeboten....