Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
unfor schrieb:
beim s3 hat man dann wieder andere probleme:

das einbrennen des amoled screen...

habe in 'nem vodafone shop letztens 'nen s3-vorführgerät in der hand gehabt, grausam!

jedes einzelne homescreenicon hatte sich in den bildschirm eingebrannt (mehr als deutlich sichtbar auf einer leeren homescreenseite und blauem hintergrund) und genau das ist bei mir jetzt auch der grund, warum ich vom galaxy note auf das xperia s wechsle.

mein gerät ist keine zwei monate alt und trotz gar nicht mal so intensiver dauernutzung hat sich bei mir schon die statusleiste leicht in den bildschirm eingebrannt.

Das scheint aber bei den AMOLEDs häufiger zu sein. Ähnliches liest man auch über das SG2, Note und auch Nexus.
Es ist aber wohl kein grundsätzliches Problem.

Mein SXS ist wieder eingetroffen.
W-Support hat wirklich gute Arbeit geleistet, das Display ist repariert und sieht schärfer aus denn je. :D
Laßt mich trotzdem 2 Punkte anmerken.
1) Beim Rückversand besteht Potential zur Optimierung. Das Handy wurde am Freitag repariert und der Versandabteilung übergeben. Am Montag abend die elektronische Übermittlung an DHL und Dienstag der Versand. Zum Vergleich, ich habe das Handy am Donnerstag der Post übergeben und am nächsten Tag war es schon repariert. ;)
2) Ersatzteil: Akkudeckel, ist irreführend. Keine Ahnung was da getauscht wurde, aber der Rückdeckel ist definitiv nicht neu. Man sieht Gebrauchsspuren, die sogar zu meinem originalem Deckel passen könnten.

DeJe schrieb:
2) Ersatzteil: Akkudeckel, ist irreführend. Keine Ahnung was da getauscht wurde, aber der Rückdeckel ist definitiv nicht neu. Man sieht Gebrauchsspuren, die sogar zu meinem originalem Deckel passen könnten.

Der Akkudeckel stand unter Zubehör.
Damit ist das gemeint, was du ausser dem nackten Gerät eingeschickt hast.
In deinem Fall wahrscheinlich Gerät samt Akkudeckel.
Deshalb ist das wahrscheinlich auch dein alter....

gerade mein neues xperia s bekommen und es geht direkt wieder zurück :(.

schafft es sony eigentlich nicht, seine displays staubfrei zu verbauen!?

vor 'nem jahr wollte ich mir 'nen xperia pro und 'nen xperia play kaufen und bei allen vier modellen die ich in der hand hatte waren minimale staubeinschlüsse unter dem displayglas.

beim xperia s nun das gleiche.

habe das display mit 'ner led auf fehler untersucht und direkt wieder drei staubeinschlüsse unter dem displayglas (nein, nicht unter der folie!) gefunden.

die gleiche problematik hatte ich auch damals bei meinem iphone 3gs.

das gerät hatte ich glaube ich 4x hintereinander umgetauscht bis apple mir aus kulanz (hatte aber auch noch andere gründe) 'nen iphone 4 rausgeschickt hat, dieses war dann staubfrei.

habt ihr ähnliches auch schon festgestellt?

Hört sich so an als würdest du mit allen Mittel versuchen einen Fehler an deinem Gerät zu finden, sind diese Staubeinschlüsse überhaupt im Alltag sichtbar? Ich meine die gelben Flecken stören wirklich sehr, aber von Staub unter dem Display hab ich noch nichts gehört

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Also ich habe noch nie ein neues Handy mit Staubeinschlüssen gehabt. Also entweder bist du ein Pechpilz oder du hast einen Adlerblick oder ich bin einfach nur blind.

also ich möchte für mein geld schon gerne 'nen nahezu perfektes gerät und sichtbar werden die staubkörnchen bei schwarzem hintergrund bzw. ausgeschaltetem display.

meine vorherigen smartphones waren bis auf das 3gs frei von irgendwelchen staubeinschlüssen und ich habe bisher jedes gerät mehr als akribisch "unter die lupe" genommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

unfor schrieb:
habe das display mit 'ner led auf fehler untersucht und direkt wieder drei staubeinschlüsse unter dem displayglas (nein, nicht unter der folie!) gefunden.

facepalm9.jpg

unfor schrieb:
...habe das display mit 'ner led auf fehler untersucht und direkt wieder drei staubeinschlüsse unter dem displayglas (nein, nicht unter der folie!) gefunden.
Das halte ich für praktisch ausgeschlossen. Es gibt keine kein "Displayglas" mehr. Das ist bei modernen LCD wie dem des SXS eine Einheit bestehend aus Schutzglas, LCD, Digitizer und sogar Hintergrundbeleuchtung. Und die wird im Reinraum hergestellt. ;)
btw. ist das Gelbfleckenproblem ein Problem mit dem Kleber zwischen Displayschutzglas und LCD.

Ka was du da gefunden haben willst, aber Staub war/ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. :cool2:

Vielleicht hättest du es noch in den Backofen schieben sollen. Dann schmilzt der "Sand" und wir sind alle glücklich. Mit ein bisschen Glück hast du dann noch mehr Glas -.-

es sind definitiv staubeinschlüsse.

gibt im übrigen im net auch einige themen inklusive bildern dazu (jetzt nicht explizit zum xperia s, aber zur gleichen problematik bei diversen anderen smartphones/tablets).

ich glaube also kaum, dass ich es mir einbilde ;).

meine freundin hat im display ihres xperia mini pro auch 'nen paar staubeinschlüsse, die sie allerdings nicht weiter stören.

ich gucke auch erst so akribisch nach displayfehlern, seit mein erstes ipad 1 damals voll von kleberesten und mein asus eee transformer pad voll von kleberesten und sogar einigen plastiksplittern (!) unterm glas war (beim eee hatte ich insgesamt DREI geräte mit ähnlicher problematik bis ich entnervt wieder zum ipad gewechselt bin...).

kann ja meinetwegen auch alles eine einheit sein, jedenfalls sind da drei staubeinschlüsse zu sehen, welche definitiv nicht unter der schutzfolie sind und da wo sie sind auch definitiv nicht hingehören.

vielleicht bin ich da wirklich sehr pingelig aber für mich geht sowas nunmal gar nicht, genau so wie pixelfehler für mich 'nen absolutes no-go sind.

mein 3gs habe ich damals aufgrund von besagten staubeinschlüssen wie gesagt mehrfach problemlos getauscht bekommen (problem war laut apple care hotline damals sogar bekannt!).

gerade auch nochmal bei meinem note nachgesehen und auch dort habe ich einen staubpartikel unter dem glas ausmachen können.

mein iphone 4s sowie meine vorherigen iphone 4 geräte waren hingegen alle zu 100% "staubfrei".

und mit der led habe ich auch eigentlich nur nach kleberesten/kratzern im display gesucht...

selbst meinen aktuellen fernseher habe ich damals dreimal tauschen lassen müssen, bis ich 'nen gerät hatte, das frei von clouding/flashlights war...

meinen erfahrungen nach, sind starke qualitätsschwankungen innerhalb eines produkts heutzutage nichts ungewöhnliches mehr (dennoch für mich so nicht hinnehmbar)...

ist ja gut, wenn ihr alle einwandfreie smartphones/displays whatever habt aber mich deshalb als idioten hinstellen zu wollen, halte ich für 'nen bissl überflüssig.

jm2c ;).

• Danke
Reaktionen: hanside
...oh Mann...ich mach mich aus dem Staub! :D

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite, 2fuss50, brianmolko1981 und eine weitere Person
Also gibt es das Sandmännchen tatsächlich :O

ich meld' mich nochmal.

gerade mein zweites xperia s vom saturn geholt und ebenfalls direkt wieder umgetauscht:

- wieder ein staubkorn im display (habe diesmal auch 'nen foto mit dem handy von meiner freundin gemacht und werde es später hier einmal hochladen)

- die kameralinse auf der rückseite war schief in die einfassung eingeklebt/eingelassen, was auch immer (jedenfalls saß die linse nicht mittig sondern deutlich sichtbar nach rechts verschoben)

habe mir jetzt via amazon morning express direkt nochmal zwei neue geräte herbestellt. ich hoffe, dass eines davon dann einwandfrei in ordnung ist...

btw: diesmal hatte ich keine led zur hand und dennoch sah man auch dieses staubkorn wieder ohne große anstrengungen sofort im display...

soviel dann zum thema reinraum...

würde mich dieses smartphone nicht hardwaretechnisch so verdammt reizen, hätte ich mir schon längst 'nen anderes ausgesucht bzw. würde mein 4s wieder in betrieb nehmen...

aber seit dem note und ics will ich kein ios mehr :/.

to be continued... ;).

Anscheinend bist du doch ein Pechpilz.

soo, anbei mal eben das pic.

leider erkennt man es doch nicht ganz so gut, ist aber auch bei ziemlich schwierigen verhältnissen und nur mit der kamera vom xperia mini pro aufgenommen worden (wenn man 'nen bissl hochskaliert sieht man es aber).

habe betreffende stelle mal rot eingekreist.

in real war es allerdings sofort deutlich sichtbar. selbst meiner freundin ist es direkt aufgefallen und die ist was sowas angeht, absolut überhaupt nicht pingelig.

na ja, seht selbst:

Anhänge

• xperia_staub.jpg
    xperia_staub.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 292
ROFL
Das ist ein Witz oder?

Ich empfehle ein Mikrofaser-Tuch. Wirkt Wunder, versprochen! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
ich werd' echt noch wahnsinnig mit dem gerät...

drei sxs habe ich jetzt hier liegen, alle drei haben mehr oder weniger staubeinschlüsse im display...

habe mich jetzt für das gerät mit den wenigsten staubeinschlüssen entschieden und siehe da: es hat 'nen üblen gelbstich.

boaaah, dieses handy machts mir echt nicht leicht...