Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Android beta gama D schrieb:
Also ich hab nix gelesen, das leute ein nicht gelbes Display haben

Auch logisch. In diesem Thread geht es immerhin um die, die Probleme haben. Welcher Sinn würde dahinter stecken, wenn hier hundert Leute rein schreiben, dass sie kein Fleckenproblem haben.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dann macht doch ne neue Umfrage, und dann sieht man ob es die meisten hier haben.

Also ich hab noch keine ohne flecken gesehen.

Ja so hab ich das auch nicht gemeint, da hast du schon recht wer nix hat meldet sich hier auch nicht.
 
Hallo Leute,

Also ich habe bis jetzt keinen Gelbstich im Display......

Dafür ein anderes Problem. In manchen Situationen flackert das Display echt übel und kurze Zeit später ist es wieder weg....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Ja dann macht doch ne neue Umfrage, und dann sieht man ob es die meisten hier haben.

Also ich hab noch keine ohne flecken gesehen.

Ja so hab ich das auch nicht gemeint, da hast du schon recht wer nix hat meldet sich hier auch nicht.

Dann schau mal nach oben... Dort ist die Umfrage schon seit langem... Und was siehst du dort?
 
Die aussage sagt aber schon nix mehr aus, weil vorher die mit nein gestimmt haben später den Fleck doch hatten.

Man muss jetzt nochmal eine um zu sehen, wie jetzt der stand der dinge ist.
 
Thilo_21 schrieb:
Hallo Leute,

Also ich habe bis jetzt keinen Gelbstich im Display......

Dafür ein anderes Problem. In manchen Situationen flackert das Display echt übel und kurze Zeit später ist es wieder weg....



Dann lass dir ein Neues senden oder wenn das nicht mehr geht, ab zur Reparatur. Inzwischen geht das ja alles flotter.
 
Android beta gama D schrieb:
Also ich hab nix gelesen, das leute ein nicht gelbes Display haben erst nach der Reparatur war es nicht mehr gelb.


Dann hast du es überlesen. Ich habe jetzt nach ca. 5 Monaten immer noch keinen Gelbstich:p
 
Kann ja bei 115 Seiten mal passieren, aber gut dann scheint es ja wirklich welche zu geben die keine flecke haben.
 
Ist ja kein Problem, doch genau das wollte ich damit bestätigen, dass es eben doch genug Geräte gibt die (noch) keinen Gelbstich haben. Und glaub mir ich habe mein SXS mehr als ausgereizt:D
 
Das glaub ich dir das du deins an die grenzen gequält hast, smartphone will ich bei dir auch keins sein.:D
 
Keine Ahnung was für Vorstellungen du hast:D Jedoch wissen die User die schon länger hier sind was ich meine:tongue:
 
Selbst mein 1-zu-1-Tauschgerät hatte wieder ein Gelbstich. War aber auch aus der gleichen Charge. Nun wurde nur das Display getauscht und siehe da, bis jetzt (2-3 Wochen) nichts! :D
 
Mal ne Frage: Hat es jemals Probleme beim Austausch gegeben, weil ein anderer Kernel drauf war?

Ich hatte letzte Woche beim neuesten Update nach Tipps von hier einen Kernel installiert, der irgendwie "dirty"-irgendwas heißt. Nun denke ich mir, das könnte eine Steilvorlage für Sony sein, das gelbliche Display nicht zu tauschen (obwohl der Gelbstich vorher schon da war). Wenn die nämlich sagen "Der Kernel ist nicht ja von uns, Gerät hat bestimmt deswegen überhitzt!", dann stünde ich ziemlich im Regen... :sneaky:
 
Nein, beim Display haben sie das schlechte Karten. Der Fehler ist als Serienfehler bzw. Herstellerfehler anerkannt und fällt unter Garantiebestimmung.

Ich würde aber trotzdem alles auf Stock zurückstellen...
 
DeJe schrieb:
Nein, beim Display haben sie das schlechte Karten. Der Fehler ist als Serienfehler bzw. Herstellerfehler anerkannt und fällt unter Garantiebestimmung.

Das dachte ich ja bislang auch. Mit dem Argument bin ich hin und habe versucht, einen Direkttausch durchzusetzen.

Da ich aber angeblich der allererste Kunde mit dem Problem war und der Verkäufer auch noch nie was von Displayproblemen beim Xperia S gehört hatte, hieß es erstmal nur "Einschicken und Abwarten!".

Schließlich konnte ich den Mann immerhin noch dazu bringen, direkt bei Sony anzurufen. Jetzt kommt's aber: Laut seiner Aussage ist es eben nicht automatisch als Garantiefall anerkannt, das habe Sony ihm gesagt.

Es gebe Exemplare, bei denen der Gelbstich von vornherein da sei, dann sei es ein Garantiefall. Wenn man aber das Handy aber irgendwie selbst zu heiß hat werden lassen, werde es unrepariert zurückgeschickt!

Neben der Wartezeit ohne Smartphone passt mir diese Aussicht natürlich überhaupt nicht, denn es klingt nach Gutdünken. Die können ja sonstwas behaupten, was ich mit dem Gerät gemacht habe (Verkäufer sprach von "bei Sonne im Auto liegen lassen").

Außerdem habe ich bislang keine Pixelfehler. Ich befürchte, bei einem Austausch evtl. ein Gerät mit <5 Pixelfehler zurückzubekommen, die ja kein Grund zur Beanstandung sind... :glare: Dann stünde ich hinterher noch schlechter da als vorher.

Insgesamt ziemlich enttäuschende Sache. Seit ich Smartphones habe, hatte ich noch nie einen Garantiefall. Meine alten SE-Smartphones hatte ich in sehr guter Erinnerung, aber wenn ein Hersteller so versucht, sich aus Garantieleistungen herauszuwinden... hätte ich wohl doch bei HTC bleiben sollen. :(

Trotzdem ganz kurz die Frage, falls ich es riskieren will: Alles auf Stock bekomme ich am schnellsten...? Mit einem Update per SEUS, dann Bootloader schließen, oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die erzählen viel. Der Fehler ist auf jeden Fall bei Sony bekannt. Und innerhalb der Gewährleistung (erstes 1/2 Jahr) brauchen sie da gar nicht rumdiskutieren, egal ob es bei Kauf schon da war oder nicht. Mit dem Handy (selbst bei Übertaktung) darf ein Display nicht so heiß werden, das es "kaputt" geht.
Nicht abwimmeln lassen. ;)

Am schnellsten geht es mit dem Flashtool. Einfach eine offizielle Sony-FW (.ftf, egal welche) aufspielen, BL schließen und abschicken.
 
DeJe schrieb:
Jaja, die erzählen viel. Der Fehler ist auf jeden Fall bei Sony bekannt. Und innerhalb der Gewährleistung (erstes 1/2 Jahr) brauchen sie da gar nicht rumdiskutieren, egal ob es bei Kauf schon da war oder nicht.

Naja, der Fehler (Mangel) muss schon beim Kauf bestanden haben um ihn über die Gewährleistung reparieren zu lassen. Er kann natürlich durch etwa einen Produktionsfehler auch später erst in Erscheinung treten.
Dein Vorteil ist, dass sie dir ein Fehlverhalten nachweisen müssen (Sturz etc.).
 
ChrilleWhite schrieb:
Naja, der Fehler (Mangel) muss schon beim Kauf bestanden haben um ihn über die Gewährleistung reparieren zu lassen.
Nein! Genau das trifft für die Gewährleistung(szeit) eben nicht zu.
Der Hersteller muß innerhalb dieser Zeit nachweisen, das Fehler NICHT bestanden hat. Ein kleiner, aber feiner und überaus wichtiger Unterschied. Innerhalb 1/2 Jahr nach Kauf wird automatisch bei solchen Fehlern "unterstellt", das sie schon bei Kauf vorhanden waren. Erst nach dieser Zeit dreht sich die Beweislast und nennt sich dann Garantie. ;)
 
Per Definition hast du natürlich recht. Was ich meinte war, dass davon ausgegangen werden muss, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war bzw. das Gegenteil bewiesen werden muss. Ich habe mich wohl etwas seltsam ausgedrückt.
Wenn der Fehler durch Eigenverschulden entstanden ist, wäre es ein Gewährleistungsfall, wenn man es nicht nachweisen könnte. Das wäre zwar theoretisch Betrug, aber wenn ich einen Fehler nach Ablauf der 6 Monate feststelle wird mir in der Regel ja auch unterstellt ich hätte diesen selbst verursacht. Es sei denn ich könnte das Gegenteil beweisen (was ja meistens schwer bis unmöglich ist).
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich hatte noch eine Sache vergessen. In einem Halbsatz meinte der Verkäufer was von man könne anhand der Seriennummer bereits sehen, ob das Gerät eines von denen sei, bei denen das Display sich ab Werk verfärbt (oder ob es eins ist, bei dem es der Kunde gewesen sein soll... :sneaky:)

Stimmt das? Wenn ja, könnte ich ja nochmal mit der Seriennummer mein Glück versuchen, ob ich nicht doch einen Direkttausch hinbekommen. Denn nur dann kann ich das Gerät testen, das ich bekomme, und riskiere keine neuen Probleme (Pixelfehler) und weitere Wochen Wartezeit...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.060
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.853
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten