IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

@ Starmania,

japp, diese dämliche Meldung hab ich auch seit 1-2 Wochen auf meinem SXS drauf. Aber dazu brauchst Du auch PC Companion, ist halt meiner Meinung nach nur die Benachrichtigung, dass ein Update zur Verfügung steht.

Keine Ahnung warum da steht 0,1 MB - ich habe darauf noch nicht reagiert und werde es auch nicht, da ich mit Android 2.3.7 sehr zufrieden bin und daher keinen Grund sehe, mir ICS zu holen.
 
Werde auf jedenfalls ICS installieren da ich mittlerweile mit GB nicht mehr zurecht komme. Des weiteren habe ich soeben bemerkt, das Nova und Apex Launcher mit GB nicht kompatibel sind.
Bin jetzt einfach mal optimistisch das ICS auf dem Xperia S halbwegs vernünftig läuft... ;)

Grüße:)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleib beim Gb das kann genausoviel.... Ich hatte bereits zum Thema.Java und Verteilung des KernelManagement geschrieben. meiner.Meinung gibt es nichts wirklich.relevantes was ics.rechtfertigt. Da bringt auch die.GPU wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: chilidog
chilidog schrieb:
Keine Ahnung, ob SONY überhaupt Updates via OTA anbietet.

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das ICS nicht als OTA Update angeboten wird da sich der Kunde bewusst für oder gegen ein Update entscheiden soll. Deshalb wohl der "Umweg" über PCC oder SUS.
 
chilidog schrieb:
@ Starmania,

japp, diese dämliche Meldung hab ich auch seit 1-2 Wochen auf meinem SXS drauf. Aber dazu brauchst Du auch PC Companion, ist halt meiner Meinung nach nur die Benachrichtigung, dass ein Update zur Verfügung steht.

Keine Ahnung warum da steht 0,1 MB - ich habe darauf noch nicht reagiert und werde es auch nicht, da ich mit Android 2.3.7 sehr zufrieden bin und daher keinen Grund sehe, mir ICS zu holen.

Diese Meldung hab ich auch gehabt, jetzt ist die nach nem Neustart einfach weg :-9
Hat aber auch 2 Wochen mein ich gedauert, hast du die noch drauf?
Ich hab und lass auch 2.3.7 drauf, läuft Perfekt also warum uppen ne :)
 
Aktuell ist es noch GB, hätte aber lieber ICS drauf. Dann könnte man endlich den Chrome Browser und Apex/Nova Launcher installieren. Allerdings bin ich noch am überlegen ob das mit ICS wirklich so dolle ist...;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ John Coffee,

ich hatte die länger drauf - da ich mein Handy nicht unbedingt neu starte, außer es startet mal aller 2-3 Wochen von selbst neu. Hatten dann irgendwo bei den Update-Benachrichtigungen etwas deaktiviert und nach dem nächsten Neustart war die Meldung dann endlich verschwunden.

@ Starmania,

letztendlich kannst Du ja das ICS-Update mal drauf ziehen und testen, wenn es nicht Deine Erwartungen erfüllt, kannst Du ja wieder zurück zu GB wechseln - das ist ja eigentlich möglich.

Mir ist es aktuell aus Zeitgründen aber zu blöd, zwecks Datensicherung ect. das ICS selbst zu testen, aber mir reicht im Grunde schon was ich hier drin gelesen habe um bei GB zu bleiben, da mein SXS einwandfrei läuft und keine zicken macht. Die paar Features mehr (wie z.B. den Walkman-App) nutze ich eh nicht, da ich Musik über meinen iPod höre und das auch so bleiben wird.
 
Unter GB hatte ich eine Tastatur mit Smilies, mit ICS ist die verschwunden. Bin ich nur zu doof die zu finden, oder haben die die Smilies tatsächlich abgeschafft?

Nachtrag: hat sich erledigt, man kann es doch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mein SXS auf android ICS updaten und habe mir dazu die oft erwähnte Software SUS runtergeladen, installiert und verwende sie nun. Es erscheint die Anweisung das Gerät auszuschalten und bei gedrückter leiser-Taste an den PC per USB anzuschließen. Meiner Meinung nach habe ich das auch erfolgreich gelöst, denn die LED meines Telefons leuchtet grün (soll wohl das Zeichen für den Flash-Modus oder so sein). Allerdings springt die Software nicht zum nächsten Schritt über.

Nun stelle ich mir natürlich die Frage was ich nun tun soll.

Weiß jemand Rat?
 
. . . doch nicht doof

es grüßt

Jacunda
 
Na ja, einigen wir uns auf ein wenig doof :D

Ich hatte die Einstelloption bei der Texteingabe über die rechte Sensortaste vermutet, oder beim lange drücken im Textfeld (da konnte man jedenfalls bei GB so einiges einstellen), dass man das dann aber unter Einstellung->Sprache und Eingabe->Standard Xperia-Tastatur...dann daneben diese "Tonleiter" drücken, dann auf Tastaturdarstellung, dann auf weitere Tasten....um hier bei SMILIETASTE den Haken zu setzen.

Ich meine, es gibt da noch so einige andere Auswahlmöglichkeiten in den jeweiligen Untermenüs, die es dann zu durchsuchen gibt bis man den richtigen Pfad findet. Ein wenig Zeit brauchte ich also schon um das zu finden :winki:
 
Grün leuchtet die auch wenn der Akku voll ist.

Ansonsten einfach nochmal probieren. Also Kabel ab, Kabel bei gedrückter Taste nochmal einstecken.

Bei mir hat das beim ersten Anlauf auch nicht geklappt. Also gegebenenfalls ruhig mehrmals probieren.
 
Also ich kann deine Antwort bei aller Liebe nicht verstehen. Glaubst du nicht, dass ich weiß, dass die LED bei vollem Akku leuchtet? Weiterhin lag der Akku bei 80% was deine Schlussvollgerung wohl vorzeitig beendet.

Weiterhin ist das Handy in dieser Zeit nicht mehr zu "bedienen", da es sich in einem "flash-modus" befindet. Laut google...

Also möchte ich mich zwar dafür bedanken, dass du dir Zeit genommen hast auf meine Frage zu antworten, allerdings im selben Satz erwähnen, dass deine Antwort mich leider kein Stück weiterbringt.

PS: War nicht mein erster Versucht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

So folgendes Update:

Companion geschlossen (!)

Dann den Sony Erricson Update Service angeschaltet und es funktioniert.

Allerdings : Man sagte mir, ich hätte bereits die neuste Version! Für mich unverständlich, da ich immer noch mit Android 2.3.7 unterwegs bin.

Nun die ultimative Frage: Wie komme ich an das update für ICS ? Weder der Companion nach dieses tool oder das update center vom SXS teilen mir ein verfügbares update mit. Was ist da los?
 
Nooblerone schrieb:



Allerdings : Man sagte mir, ich hätte bereits die neuste Version! Für mich unverständlich, da ich immer noch mit Android 2.3.7 unterwegs bin.

Nun die ultimative Frage: Wie komme ich an das update für ICS ? Weder der Companion nach dieses tool oder das update center vom SXS teilen mir ein verfügbares update mit. Was ist da los?

Hast du ein SXS mit Branding? Ich weiß nicht ob jetzt auch der letzte Provider das ICS-Update draußen hat.
 
@ChrilleWhite: Ja, ich habe das SXS von der Telekom. Ob und warum dort eine Verzögerung auftreten könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

@XBerlin: Ich hatte eigentlich nicht vor über Umwege an ein Update zu kommen. Da ich SXS-Nutzer bin, steht mir doch ein Update über die von Sony mitgelieferte Software zu? Ich möchte nichts flashen, wipen oder ähnliches. Nachher zerstöre ich mein SXS nur wegen eines Updates das ich eh auf normalem Weg hätte kriegen sollen.

Ich werde mal bei der Telekom nachforschen und dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Update:

Nach dem Gespräch mit dem Techniksupport von T-Mobile kam die Antwort, dass ICS in der Tat noch nicht für die Engeräte freigeschaltet ist. Wann dies der Fall sein soll, ist nicht bekannt.

Traurig, aber werde dennoch darauf warten.

LG
 
Moin,

so langsam habe ich kein bock mehr auf das ICS Update der Telekom zu warten, da sie es in 6 Wochen nicht gebacken bekommen habe das ICS Update bereit zustellen. Meine Frage: Wie kann ich trotz des Brandings das offizielle ICS Update von Sony raufspielen, kann ich dann meine Updates immernoch über die PC Companion raufspielen und bleibt die Grantie erhalten? Bitte mit Anleitung, hab davon nämlich überhaupt keine Ahnung :p

tuzeus
 
Du kannst jede beliebige OFFIZIELLE Sony FW flashen, das beeinflusst die Garantie nicht.
Da die Geräte zur Reparatur mittlerweile eh DIREKT an externe Dienstleister geschickt werden, ist es egal welche FW geflasht ist, solange es sich um eine offizielle Version handelt.

Allerdings KANN im Einzelfall durchaus auch anders entschieden werden!

Jede offizielle Sony FW lässt sich ohne Probleme über PCC updaten. Wobei ich SUS (Sony Update Service) absolut bevorzugen würde, um offizielle Updates einzuspielen.

Vielleicht solltest du mal versuchen über SUS ein Update zu bekommen, bevor du manuell flashst? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tuzeus
Hab ebenfalls T-Mobile Branding drauf, und hab mir von der sony website die FW runtergeladen und geflasht. Funktioniert einwandfrei.
LG
 
Ich schiebs dann mal wieder in den Ics Thread...dafür isser ja da, ne?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.026
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.834
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten