Jelly Bean Update Sammelthread

hYpercrites schrieb:
Wieso hängt ihr alle noch auf. 200 rum? Ist doch wohl kein Akt auf. 211 zu flashen, das hab selbst ich als Android-Neuling hinbekommen ^^

Weil ich jett alles eigerichtet habe und nochmal von vorne anfangen müsste :D
Aber es bleibt immer noch die Frage ob mit der 211er die Probleme gelöst wurde?
Also 2G, GPS, Widgets verschwinden usw...

Sobald mein HTC One M7 aus der dritten Reparatur kommt werd ich dann falls die 211er so viel besser ist auch flashen sonst hab ich ja kein Handy zum spielen :lol::wubwub:
 
hYpercrites schrieb:
Wieso hängt ihr alle noch auf. 200 rum? Ist doch wohl kein Akt auf. 211 zu flashen, das hab selbst ich als Android-Neuling hinbekommen ^^

Was für ein dummer Kommentar!

Die .211 bringt nur im Iran was, wo mit der .200 er kein WLAN geht. Außer etwas an WLAN hat sich nirgends was geändert, bringt dir also nix die .211 zu flashen, war unnötiger Aufwand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Danny08, Mani3112 und brianmolko1981
Nur mal was zum Akkuverbrauch. Irgendwas muss hier im Argen liegen, ich finde meiner ist sensationell.

  • .211 von DoomLord
  • root
  • Alles von Facebook entfernt
  • Alles von Timescape entfernt

So einen geringen Verbrauch hatte ich bei keiner Custom ROM der letzten 8 Monate. :ohmy:

Jetzt stellt sich halt die Frage, warum bei den meisten der Akkuverbrauch um so viel höher liegt.
Wirklich nur an Facebook und Timescape?

Gut, das Display war jetzt nicht übermäßig viel an, aber ich hatte gestern am Abend einen mit betterbatterystats ermittelten Verbrauch von nur 1,3%/h!
Und jetzt liegt er auch nur bei 1,4%/h.
 

Anhänge

  • 2013-07-02 13.33.52.png
    2013-07-02 13.33.52.png
    78,8 KB · Aufrufe: 356
  • 2013-07-02 13.34.01.png
    2013-07-02 13.34.01.png
    57,8 KB · Aufrufe: 332
  • 2013-07-02 14.15.23.png
    2013-07-02 14.15.23.png
    66,7 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Der akkuverbrauch ist genial.
 
rolex0815 schrieb:
Nur mal was zum Akkuverbrauch. Irgendwas muss hier im Argen liegen, ich finde meiner ist sensationell.

  • Alles von Facebook entfernt
  • Alles von Timescape entfernt

ich hab den ganzen Quatsch auch entfernt (inklusive Google Now) und der Akku ist Top mit der .200.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-11-14-40-33.png
    Screenshot_2013-06-11-14-40-33.png
    76,9 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-06-11-14-40-26.png
    Screenshot_2013-06-11-14-40-26.png
    64,1 KB · Aufrufe: 254
Jo, ich hab die stock .200 gerootet und auch timescape, twitter, facbeook und und das ganze gedöns runtergehauen. Wenn das Telefon rumliegt komm ich auch auf etwa 1,5-2% pro stunde. Das ist echt Hammer, so gut war es nichtmal unter ICS.
Am Wochende war ich in einem Gebiet ohne Handyempfang, hatte deshalb den Flugmodus drin, da kam ich dann auf 0,5% pro Stunde.
 
ich hab alles an Apps, Prozessen usw deinstalliert, deaktiviert oder gestoppt was geht und verbrauche trotzdem viel mehr als vorher. das Problem scheint der Verbrauch nicht unter Last (das war ja schon vorher sehr schlecht), sondern beim nix tun zu sein. Nachts hab ich das Handy normal im Flugmodus und irgendwann klingelt dann der Wecker 1-5 mal. normalerweise (unabhängig von meiner Schlafdauer) verbrauchte das ganze so 2-4% Akku, jetzt sind es 20-25%!!!

und das ist jetzt schon besser geworden seit dem ich besagten Kram runtergeschmissen oder deaktiviert hab, davor war das Handy nach 3-4 Stunden nur WLAN und ein paar Mal WhatsApp lesen leer!!!

abgesehen davon ist mein einziges Problem, dass EDGE nicht immer funktioniert. aus Stromspargründen nutze ich beim SXS fast nichts anderes (trotz 1GB HighSpeed Telekomflat), deswegen ist das etwas nervig.

meine Kamera und was andere sonst noch bemängeln funktioniert aber einwandfrei. nur war ich schon vorher auf der Suche nach einem neuen Gerät, eben wegen der kurzen Akkulaufzeit, aber seit dem Update geht das echt garnicht mehr. ansonsten mag ich das Handy und bin soweit zufrieden, nur muss es schon einen Tag durchhalten. Zum Filmegucken hab ich mir jetzt ein Tablet geholt, also das Handy muss auch nicht mehr viel leisten, aber dabei sollte es dann doch bitte den Tag überstehen...
 
hast du das Update einfach drübergebügelt, oder komplett neu gemacht?
 
habs "drübergebügelt" wie du so schön sagst; hab seit heute Zeit mich damit zu beschäftigen und schon mehrmals gelesen dass das nicht so geil ist, aber ich bekomms nicht hin meine Einstellungen usw zu sichern (mit dem PCC), deswegen hab ich mich bisher nicht getraut es zurückzusetzen.

mir ist gerade übrigens nochwas eingefallen: am Anfang hat es immer so 5-15 Minuten gedauert, bis eine App (oder deren Updates) deinstalliert waren, heute sind es wie vor dem Update nur ein paar Sekunden.
 
Ich habe mit der . 200 auch keine Akku Probleme.
y3uzemaq.jpg
 
Chakotey schrieb:
Weil ich jett alles eigerichtet habe und nochmal von vorne anfangen müsste :D
Aber es bleibt immer noch die Frage ob mit der 211er die Probleme gelöst wurde?
Also 2G, GPS, Widgets verschwinden usw...

Sobald mein HTC One M7 aus der dritten Reparatur kommt werd ich dann falls die 211er so viel besser ist auch flashen sonst hab ich ja kein Handy zum spielen :lol::wubwub:

hm? wieso neu machen? quark. mal abgesehen von den 1080p-laggs, die ich durchs flashen der cyber-shot kamera nicht mehr habe, habe ich eigentlich keine probleme soweit, also keine bugs, akku ist okay, google now funktioniert, EDGE macht keine probleme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElMuchacho schrieb:
Also ich bin wieder back to ICS ...

die .200 hatte bei mir folgende Macken:
- kein 2G mehr (bei uns in der Lüneburger Heide tödlich;) ...
- GPS-Probleme ...
- 1080p Video ruckelig ...
- keine Benachrichtigung eingehender Anrufe, wenn Walkman läuft ...
- Akku-Laufzeit unter aller Kajüte

Hat hier eigentlich irgendjemand keine Probleme mit 2G?

Zieh dir die exiztens v2 drauf und dann sollte es gehen :-D
 
hYpercrites schrieb:
hm? wieso neu machen? quark. mal abgesehen von den 1080p-laggs, die ich durchs flashen der cyber-shot kamera nicht mehr habe, habe ich eigentlich keine probleme soweit, also keine bugs, akku ist okay, google now funktioniert, EDGE macht keine probleme etc.

Hi, was ist das für eine "cyber-shot Kamera"? wie sieht die aus? wie installiere ich die? wo bekomm ich die her? --> klingt so als wenn ich die brauchen kann... :razz:
 
Vollstrecker666 schrieb:
Hi, was ist das für eine "cyber-shot Kamera"? wie sieht die aus? wie installiere ich die? wo bekomm ich die her? --> klingt so als wenn ich die brauchen kann... :razz:

Würde mich auch interessieren, denn ich habe, so blöd wie ich bin bei Google nach "Cybershot Cam - Xperia S" gesucht und natürlich die Verison für ICS geflasht, was ich aber erst im nachhinein erfahren habe, da ich nach dem flashen KEINE Cam -App mehr installiert hatte... :scared:

Danke Johannes noch mal an dieser Stelle, nun läuft wieder die Stock - Cam... ;)
 
hYpercrites schrieb:
hm? wieso neu machen? quark. mal abgesehen von den 1080p-laggs, die ich durchs flashen der cyber-shot kamera nicht mehr habe, habe ich eigentlich keine probleme soweit, also keine bugs, akku ist okay, google now funktioniert, EDGE macht keine probleme etc.

Das full HD Video problem ist nicht weg, das schwöre ich dir !!

Ist ein Problem der Kamera Firmware und sogar bei der aosp rom dabei. Kein cybershot mod dieser Welt wird das ruckeln entfernen, nur Sony selbst muss mit einem update und einer neuen Kamera Firmware nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVision
Vollstrecker666 schrieb:
Hi, was ist das für eine "cyber-shot Kamera"? wie sieht die aus? wie installiere ich die? wo bekomm ich die her? --> klingt so als wenn ich die brauchen kann... :razz:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2296375


Sieht aus wie die normale, mit ein paar kleinen Extras, muss über CWM geflashed werden. Manche haben scheinbar trotzdem kleine laggs, aber ich kann bei mir keine feststellen. :)
 
Blieb bei euch manchmal das Handy bei einem eingehenden Abruf in Standby? Hatte eben absolut keine Möglichkeit einen Anruf entgegen zu nehmen :(
 
nein, noch nie passiert.
 
sp3z3l schrieb:
Blieb bei euch manchmal das Handy bei einem eingehenden Abruf in Standby? Hatte eben absolut keine Möglichkeit einen Anruf entgegen zu nehmen :(

...ist mir innerhalb der 48Stunden, wo ich die .200 erstmals oben hatte einmal passiert....
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

SOOOOO - nachdem ich dumm genug war, das freundliche Update-Icon von Sony anzuklicken, folgende Erkenntnisse:

EINFACH DRÜBERBÜGELN IS NICH!!!!!

--> Ich war bass erstaunt, dass ALLE Daten ohne Nachfragen erhalten blieben, bis hin zum Hintergrund etc.... (von .55 auf .200)
Das böse Erwachen:
-- Akku wird über Nacht nicht mehr voll (von 15 auf 48% ?????!!!)
-- Das Teil taugt nur noch zum Händewärmen, bei allem legalen Deaktivieren aller Google Apps. etc. hatte ich eine Akkunutzung (wenn er denn voll war...) von 4 - 6 Stunden - indiskutabel - Primärer Verbraucher: Exchange Services (war vorehr irgendwo Platz 3...)
-- 2G ging auch nicht, Cam und so hab ich nicht verifiziert.

Nachdems ein Firmenhandy ist, hab ich primär über ein Custom nicht nachgedacht, dachte eher an die Schweinerei für alle "Ottonormaltelefonierer", die das Teil nachher wirklich zum Kundendienst bringen müssen - völlig indisktuabel für ´ne Marke (Ehrlich: mit dem ZTE BLade - GUUUTES ZTE! - als Zweithandy hatte ich SOLCHE Scherereien NIE!)

Aber Teilentwarnung:

-- Mit PC-Companion ALLE Daten gesichert
-- im Reparatur-modus (Companion) die .200 nochmal draufgeschoben
-- nach Neustart ein "NEUES HANDY" (Willkommen, Sprache.....blabla) gehabt
Backup wieder zurückgespielt: bis inkl. Exchange-Daten, APNs, WLAN-AP alles wieder da - NICHT die apps, aber die hab ich gesondert gesichert (als apk auf der SD, und eben neu installiert - da ja Titanium ohne root nicht so tut...)
2G geht nicht, daher vermutlich die anderen (derzeit für mich nicht kritischen) Bugs auch da, ABER:
Akku hält nun (nicht länger - aber auch nicht kürzer als unter ICS):
halber Arbeitstag um: 49%Rest - das ist (inkl. Exchange und Push) normal bisher (von besseren Versionen lass ich mich aber gern überzeugen!)

Also: gar so groß ist der Druck im Moment nicht - trotzdem aber die Frage:

Sind bei der Doomlord .211 die Bugs dieselben?
läuft ja mit gelocktem bootloader?
Wie ist hier die Batterieleistung?
HD Kamera, 2G?
Mein Hauptargument wäre das Entfernen aller blödsinnigen Facebooktwittergoogleschrottapps...da muss ich doch mit gelocktem Bootloader zurück über ICS, oder?

Jedenfalls behebt der Reparaturmodus ZUMINDEST mal das gravierende Akku-Problem und den Handwärmereffekt....

Besten Dank für die vielen - ungenannten- Tipps auf den letzten 68 Seiten- haben sehr geholfen
Auch weitere Tipps und Antworten auf die Fragen (die ich SOOOO konkret nicht mit ja und nein beantwortet fand...) wären hilfreich!
schönen Tag aus Wien:thumbup::thumbup:
 
Die doomlord ZIP ist genau das was du auch von Sony bekommst nur mit root. Sonst null unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37 und Nostix

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
Last Kings
Antworten
4
Aufrufe
1.440
Last Kings
Last Kings
C
Antworten
1
Aufrufe
1.490
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten