Jelly Bean Update Sammelthread

Meine Schwester war heute mit ihrem Xperia S bei mir zu Hause und hatte mit der Stock .200 bei mir das
volle Programm was den mobilen Netzempfang angeht - "E", "G", "3G" und "H". Ich hatte nach dem Update
nur noch "E" oder "H", alles sehr dubios, so wie das ganze JB-Update ;) .
 
Also ich hab das Xperia S für meinen Bruder gekauft und eingerichtet. Auch das Jelly Bean Update gemacht und das war ne Katastrophe.

Mobiles Internet saulangsam. Meistens ging's auch gar nicht, selbst wenn ein G angezeigt wurde, keine Verbindung möglich.

Videoaufnahmem geruckelt wie sonstwas.

(Zumindest für die ruckelnden Video-Aufnahmen hab ich nen Tipp entdeckt, der geholfen hat:
Auflösung der Videokamera runtersetzen auf 1280*720 und Bildstabilisator deaktivieren, dann ruckeln die Aufnahmen nicht mehr.)

Akku-Verbrauch enorm. Das Xperia S hat ja auch schon vorher relativ viel verbraucht unter Last, aber mit dem JB-update war der Verbrauch nicht mehr erträglich:

Im standby war alles ok, etwa 1% pro Stunde Verbrauch. Bildschirm an und nichts tun auch akzeptabel, verlor etwa 1% alle 4 Minuten (bei 17% Bildschirmhelligkeit).
Aber sobald man etwas aufwändiges getan hat mit dem Handy, zB Apps installieren, Fotos/Videos aufnehmen etc verlor es 1% pro Minute! (Bei leichten Tätigkeiten wie email/sms schreiben "nur" 1% alle 1,5 bis 2 Minuten).
Alles bei 17% Bildschirmhelligkeit wohlgemerkt!

Hab zurückgeflasht auf ICS. Endlich wieder mobiles Internet nutzbar und das Handy kann man auch wieder länger als zwei Stunden nutzen :)
 
Johnny37 schrieb:
Sind bei der Doomlord .211 die Bugs dieselben?
läuft ja mit gelocktem bootloader?
Wie ist hier die Batterieleistung?
HD Kamera, 2G?
Mein Hauptargument wäre das Entfernen aller blödsinnigen Facebooktwittergoogleschrottapps...da muss ich doch mit gelocktem Bootloader zurück über ICS, oder?

.200 =. 211
Das ist Stock Sony, es wurde nur ein WLAN Bug für Iran behoben, sonst alles das gleiche. Es wird aber soweit ich weiß nicht in Europa verteilt, funktioniert aber natürlich trotzdem.

Nur - für die .211 gibt es ein 1klick root Tool, bei dem der Bootloader geschlossen bleiben kann.
Du kannst von der .200 auf die .211 updaten, ohne die Daten zu verlieren,und dann rooten. Wie das geht, findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436453


Ich hab übrigens seit gestern die mXs Rom laufen - sehr geil. Die hat zwar die selben Bugs wie. 211, läuft aber stabil und schaut HAMMER aus :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37
sessions schrieb:
Ich hab übrigens seit gestern die mXs Rom laufen - sehr geil. Die hat zwar die selben Bugs wie. 211, läuft aber stabil und schaut HAMMER aus :cool:

Also nix anderes als "besser aussehende" Bugs :thumbup:

:lol:
 
Das stimmt allerdings. Das ist bei allen Custom Roms so, die auf Stock aufbauen. :banghead:
 
Danke für die Tipps - der Akkuverbrauch hat sich echt zum Guten gewendet: trotz Exchange und Push immer noch 25% am Abend - gut 15 mehr als mit vgl. ICS...werde mich dann mal mit dem .211 und doomlord am WE befassen...

Hab da grad ne smartwatch (sony) getestet:
Als Lösung um ca 80Eur eine feine Sache, wenn man Mails nur überfliegen will- und das SXS-Display nicht dauernd anwerfen will...aber natürlich trotzdem keine Ausrede für batterieschonendes Betriebssystem....

schönen Abend...
 
Man man sony, ich hoffe die bringen bald endlich eine neue version auf dem markt, was weigehend ok ist und funktion wie kamera, netz, internet usw. Funktioniert.

Ich schau schon fast jeden tag auf der sony hompage nach, ob sich bei Softwareversion was geändert hat.

Mein xs hatte schon bei Auslieferung ics drauf, was ok ist aber auch nicht so der brüller ist, manchmal langsam und etwas ruckelig, obwohl die hardware mehr drauf hat.

Ixh hatte leztes jahr kurz das samsung ace 2 gehabt, was ja nur ein dualcore von 800mhz vom Hersteller ericsson ist. Da es normalerweise 1ghz hat, hat samsung auf. 800 gedrosselt. Betriebssytem war auch ics.

Was ich damit nur sagen möchte, das.dinng war flink wie sau. Keine wahrnembaren ruckler, Internet deutlich schneller als.das xs.
Jedoch hat der rest mir persönlich nicht gefallen, optik, display spiegelte bis zum geht nicht mehr, akustik.

Da ich schon seit jahren sonyfan bin, habe ich das ace nach einer woche verkauft und mir das xp zuerst geholt, das leider fehlerhaft war und danach das xs, was jetzt aktuell ist.
Das möchte ich eigentlich noch etwas behalten. Eenn die Software stimmt.

Das nächste wird.das sony zr, was aber vorab nicht für Deutschland vorgesehen ist.

Nochwas zur samartwatch, sony bringt im 3 Quartal die sm 2 raus mit größeren display und diesmal kein oled, sondern transreflektiv lcd, damit auch unter sonnenlicht was sehen kann. Uvp 199 euro. Naja zu dem preis erst mal nicht.

So habe fertig
 
Saß ace 2 ist schneller weil es kein HD display hat..
 
So langsam sollte sich jeder hier von uns beschweren... Für das SXP gibt es schon wieder ein Update und bei dem SXS werden wir mit schwerwiegenden Bugs im Stich gelassen...
 

Anhänge

  • IMG-20130706-WA0000[1].jpg
    IMG-20130706-WA0000[1].jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 316
Warte doch ab, vielleicht geht Sony jetzt rückwärts erst P und dann S da kommt bestimmt noch was für euer Xperia S.
Edit: Ausserdem ist dein Update nicht wirklich neu, schau mal ins P Forum das gibt es jetzt auch schon länger.
Nur deins hat es jetzt erst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das jemand bitte in deutsch verfassen - denn mein englisch ist nicht der Hit ;) .
 
Also zu erst USB debugging und Anwendungen aus unbekannter Herkunft aktivieren

Das root Paket runterladen und entpacken

Als nächstes entpacken, am besten in einem Ordner und dann "runme.bat" ausführen

Die 1 drücken und Handy ganz normal anschließen, nicht ausschalten oder sonst was, eventuell ein paar Leertaste drücken damit es weiter geht, das erkennst du daran das dann press any key da steht...

Wenn das Programm fertig ist müsste das Handy neu starten, wenn nicht reboote es selbst

Danach könntest du noch busybox installieren, das ist der selbe Ablauf nur das du die 2 statt die 1 zum Anfang drückst, aber das ist nur relevant wenn du auch cwm installieren willst

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Benötigt man dazu nicht auch die "ADB Treiber"? Oder sind die mit dabei?

Edit:
Hat schon geklappt - habe es eben bei meiner Schwester ihrem Xperia S durchgeführt.
Noch eine Frage wegen des "CWM" - das benötigt man wenn man eine Custom ROM
aufspielen möchte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ADB.exe ist sicher dabei, die Treiber solltest du trotzdem installieren (falls du schon mal das Flashtool genutzt hast, sollten die Treiber schon installiert sein). Ansonsten: Try it! Wenns nicht funktioniert, weißt du, warum. ;)
 
Wie ich oben schon schrieb, es hat geklappt - ich habe mir seperat noch diese Datei geladen
und installiert: UniversalAdbDriverSetup6.msi (8.993 KB).

Danach habe ich das DooMLoRD_Easy-Rooting-Toolkit_v16_perf-event-exploit ausgeführt und
die Punkte 1, 2 und 3 nacheinander gemacht. So weit so gut, scheint auch geklappt zu haben
denn SuperSU wurde installiert. Jetzt werde ich mal versuchen eine *.apk zu installieren und
wenn das auch geklappt hat, dann werde ich mal den Custom ROM-Markt sondieren ;) .
 
No_User_Manual schrieb:
Noch eine Frage wegen des "CWM" - das benötigt man wenn man eine Custom ROM
aufspielen möchte, oder?

Hey! Du hast das XS jetzt endlich rooten können! Gratuliere!

Zum CWM; Grundsätzlich ja. Aber es kann VIEL mehr:


CWM ist ClockWorkMod Recovery

Wenn du dein Handy einschaltest, startet zuerst der Bootloader. Der lädt zuerst den Kernel und danach das Betriebssystem.
Wenn du ein CWM Recovery hast - oder ein Originales Recovery, wie z.B. die Samsung Handys - dann wird dieses Recovery VOR dem Betriebssystem geladen. Das bedeutet, das Recovery kann auf das Handy - stark eingeschränkt - zugreifen, ohne das dessen Betriebssystem läuft.

Über das Recovery hast du u.a. folgende Funktionen:
a) Backup & Restore
b) Install zip from SD-Card
C) Löschen von /system, /data und /cache und /data/dalvik-cache


A) Du kannst ein komplettes Abbild deines Systems sichern (=Nandroid Backup)
Dadurch kannst du das System jederzeit auf diesen Zustand zurück setzen, z.B. wenn irgend was daneben gegangen ist und das Handy nicht mehr startet.

B) du kannst damit die update.Zip Dateien installierten, dass ist das berühmte "flash with CWM". Mit dieser Funktion kann alles am Handy geändert werden, bis hin zur Installation von Custom Roms.

C) Durch löschen von Cache und Dalvik - Cache liest sich das System mit allen apps sozusagen wieder selbst neu ein. Durch löschen von /system schmeißt du das ganze System runter(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha - hört sich gut an, dann werde ich dieses CWM/ClockWorkMod Recovery mal suchen
gehen und schauen wie ich es auf das Xperia S bekomme.
 
Der hier passt für dich
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2308493

Installation ist gleich wie beim root Tool, nur das nichts zum Auswählen ist - also wirklich simpel :cool:
Am Bildschirm des Handys musst du nur den root - Eingriff zulassen.

In das Recovery kommst du dann, wenn du nach dem Einschalten beim Sony Logo ganz oft die Vol + Taste drückst.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Danke dir. Ach ja, noch ´ne Frage - dazu muss aber nicht der Bootloader unlocked sein?
Denn am Bootloader habe ich noch nichts gemacht.

EDIT:
Ich habe es geladen aber bin mir nicht sicher welche Datei ich starten muss, denn da sind
2 drin:

ScreenHunter_13Jul.0620.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Aaskereija
Aaskereija
Last Kings
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Last Kings
Last Kings
C
Antworten
1
Aufrufe
1.488
No_User_Manual
No_User_Manual
Zurück
Oben Unten