kontaktprobleme / sony xperia s / softwareversion 6.1.A.2.45

kielerjung_74

kielerjung_74

Neues Mitglied
0
moin, moin liebe forenmitglieder !!!

gestern habe ich mein sony xperia s auf die softwareversion 6.1.A.2.45 upgedatet. nun habe ich folgendes problem. ich hatte meine kontakte vorher alle nach vornamen geordnet. dies geht jetzt irgendwie nicht mehr. immer wenn man in seine kontakte filtern geht und dann "liste sortieren nach" auf vornamen stellt und dies auch bei "kontakte anzeigen als" vorname zuerst einstellt und dann mit ok bestätigt ist es für kurze so eingestellt. sobald ich das zweite mal das telefonbuch öffne ist wieder alles durcheinander. bei der vorherigen softwareversion hatte ich dieses problem nicht.

hat jemand ähnliche probleme & weiß evtl. eine lösung dafür?

gruß kielerjung_74
 
Ja das Problem ist bekannt.... Abhilfe gibt es soweit ich bis jetzt mitbekommen habe nicht.....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
danke dir für die schnelle antwort. ich dachte schon ich wäre zu dumm mein telefon zu bedienen. dann wollen wir mal hoffen, dass es demnächst ein update gibt & hoffentlich habe ich jetzt hier nicht ein schon vorhandenes thema nochmals eröffnet. bin grade ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus. wünsche ein schönes we.

gruß vom kielerjung_74
 
Wie ist deine SI-Nummer? Hast du zufällig ein O2 Branding?
 
was meinst du mit der si nummer? kernel version, baseband version, build nummer?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

handy ist von o2
 
kielerjung_74 schrieb:

Ups! Eventuell ist genau das das Problem! Bis jetzt scheint es nur die Smartphones von O2 zu betreffen.
Die Si-Nummer steht u.a. auf dem Karton deiner Originalverpackung.
 
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
si 1256-9609.3

aber vor dem update ging ja auch noch alles.
was das bloß für ein scheiss???
 
Also meins ist auch von o2. Habe ebenfalls das Problem.....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
ChrilleWhite schrieb:
Die Si-Nummer steht u.a. auf dem Karton deiner Originalverpackung.

oder wenn man den akkudeckel abnimmt findet man die darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
Also O2 Branding habe ich nicht! Nur bei O2 my Handy gekauft.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
kielerjung_74 schrieb:
Also O2 Branding habe ich nicht! Nur bei O2 my Handy gekauft.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App


Was war denn deine Startpage als du den Browser das erste Mal geöffnet hast???
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast aber genau die si Nummer, mit der auch ein paar andere das von dir geschilderte Problem haben. Und diese si gehört nun mal zu O2 Handys
 
An die Startseite kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Meine aber es war O2

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
*capricorn* schrieb:
Du hast aber genau die si Nummer, mit der auch ein paar andere das von dir geschilderte Problem haben. Und diese si gehört nun mal zu O2 Handys

Genau so ist es!
 
Hallo kielerjung,

ich habe genau wie du ein Xperia S von Myhandy und habe auch die selbe SI wie du. Mein Gerät war 20 Tage alt und ich habs tauschen lassen, nun habe ich ein beschissenes runderneuertes Gebrauchtgerät von dem sehr unbeliebten Arvato-Reparaturservice. Das Gerät was man mir schickte ist sehr gebraucht und WLAN ist defekt. Es wird nun wieder getauscht.

Was wir festgestellt haben ist das alle O2-Xperias das Problem mit den Kontakten haben, da kannst du nichts machen (alle die identische SI). Ich habe gestern auch das Tauschgerät geflasht und das selbe Problem besteht noch immer, das wird beim nächsten und übernächsten auch sein. Ich werd das Spielchen jetzt 3x machen und dann keine Geräte mehr bei myhandy kaufen und meinen Vertrag wandeln lassen. Es ist davon auszugehen das O2 wieder gegen ein Gerät mit der gleichen SI-Nummer tauscht da es nun mal deren Geräte sind. Also ist davon auszugehen das der Fehler immer wieder drin ist!
Ich werd meins direkt bei Sony kaufen, da hast du das dann nicht. Hast du dein Gerät weniger als 20 Tage? Dann würd ich das sofort wieder abgeben!

Hier ab Seite 15 findest du auch noch mein erstes Hilfeersuchen bezüglich der Kontakte: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/neue-softwareversion-6-1-a-2-45.292691.html

Ein Telefon wo man Kontakte nicht sortieren kann geht garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
... ich habe mein handy jetzt glaube ich seit märz / april da lässt sich wohl nichts mehr machen zwecks umtauschen. und ein generalüberholtes bekommen, wie du es schreibst, da habe ich auch keinen bock drauf. werde mal bei o2 anrufen & mit denen schnacken. mal sehen was sich da machen lässt.
 
kielerjung_74 schrieb:
... ich habe mein handy jetzt glaube ich seit märz / april da lässt sich wohl nichts mehr machen zwecks umtauschen. und ein generalüberholtes bekommen, wie du es schreibst, da habe ich auch keinen bock drauf. werde mal bei o2 anrufen & mit denen schnacken. mal sehen was sich da machen lässt.

garnix, ich bin geschäftskunde - mit denen machen die das auch. vergiss den saftladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Jodroid schrieb:
garnix, ich bin geschäftskunde - mit denen machen die das auch. vergiss den saftladen.

du kannst 3x tauschen versuchen, bei den o2-geräten wird der fehler bleiben - danach kaufste das gerät bei sony oder ggf. amazon. die reparieren mit w-support und nicht mit arvato. dort wird auch DEIN gerät repariert oder es gibt ein NEUES. das dort in einen reparatur-pool zurückgegriffen wird ist wohl auch so, ist aber die AUSNAHME.
 
  • Danke
Reaktionen: kielerjung_74
Jodroid schrieb:
du kannst 3x tauschen versuchen, bei den o2-geräten wird der fehler bleiben - danach kaufste das gerät bei sony oder ggf. amazon. die reparieren mit w-support und nicht mit arvato. dort wird auch DEIN gerät repariert oder es gibt ein NEUES. das dort in einen reparatur-pool zurückgegriffen wird ist wohl auch so, ist aber die AUSNAHME.

Warum nicht gleich über w-support abwickeln?
 
Wenn es nur das Branding bzw. die O2-Software ist...
warum flasht man nicht gleich generic-DE? Damit ist sowohl das Branding als auch die O2-Software weg. Und damit der Bug. :confused:

Gilt natürlich nur für die, die nicht tauschen wollen oder können.
 
Habe auch eines von o2..
habe es mit dem generic DE ROM weg bekommen... :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten