Sony Xperia S - Allgemeine Diskussion

...nichts für Ungut, aber bitte wie nimmst du dein Smartphone in die Hand, dass es beim Aufheben knarzt? :blink:
 
Ich musste grade los lachen :D.

Wie soll die bitte knarzen wenn man das Gerät anhebt?

Wie auch immer, hab das nie verstanden wo das Problem ist. Meine Rückseite knarzt auch wenn ich wie verrückt darauf rumdrücke, aber im normalbetrieb stört das nicht...
 
Mein SXS knarzt leider auch hinten am Akkudeckel wenn ich es in die Hand nehme. Nervt schon ein wenig :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: resident_cj
Wie nehmt ihr das denn in die Hand? Ich bin auch eher grobmotoriker aber so fest greift man doch nicht zu.
 
soul schrieb:
Wie nehmt ihr das denn in die Hand? Ich bin auch eher grobmotoriker aber so fest greift man doch nicht zu.

Ich bin doch nicht dumm! Und ein grobmotoriger bin ich auch nicht! Ich gehe sehr "zart" mit dem SXS um. Doch wenn ich es ganz normal in die Hand nehme knarzt es halt. Weiß auch genau warum und wo. Der Akkudeckel hat ein bissel Spiel...
 
Vllt liesst Du nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe weder geschrieben das Du dumm bist, noch das Du ein Grobmotoriker bist, sondern ich. Daher ist es mir unverständlich, wie das knarzen soll oder ich hab einfach ein absolutes Glücksgerät erwischt.
 
Also das einzige was bei mir knarzt, ist der kamera knopf beim aufheben den erwisch ich immer -.-

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Also mein Akkudeckel sitzt extrem locker. Ich kann das Teil am Rand packen und schütteln und man hört den Deckel wandern. SOWAS macht sich im Alltag bemerkbar, weil der Deckel ständig abgeht, wenn man das Gerät in der Hand bewegt, etwa um den Power Button zu drücken. Da kann ich's ja verstehen, wenn man sich drüber aufregt, aber so? Schließe mich soul an, ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie ihr eure Xperias in die Hand nehmt, dass sie im normalen Gebrauch knarzen. :mellow:

Mein Akkudeckel-Problem habe ich mit einem Stück Stoff von einem Einweg-Reinigungstuch gelöst: dreilagig zusammengefaltet, beim Geräteaufkleber am XS aufgelegt, Deckel drüber und fertig. Sitzt bombenfest. Ist 'ne Sache von 30 Sekunden und der Fall ist geritzt. Um euch das jetzt zu erläutern habe ich genau zwei Zeilen gebraucht. Mir kann doch jetzt keiner erzählen, dass das Knarzen so schlimm sein soll, dass man damit mehrere Seiten zubringen kann. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Winterstille und syphex
soul schrieb:
Vllt liesst Du nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe weder geschrieben das Du dumm bist, noch das Du ein Grobmotoriker bist, sondern ich. Daher ist es mir unverständlich, wie das knarzen soll oder ich hab einfach ein absolutes Glücksgerät erwischt.

Naja ist nicht schwer sowas bei dir zwischen den zeilen zu lesen wenn du schon implizierst "so fest greift MAN doch nicht zu" ;-) sei's drum ^^. Also bei mir hat das nix mit fest zugreifen zu tun sondern eher mit hebelwirkung wodurch das knarzen entsteht. Wenns vor mir auf dem tisch liegt leg ich meinen daumen unter das xperialogo auf die kannte und greife dann mit dem zeigefinger rechts unters handy und hebe es hoch wenn ich ungefaehr zwischen SONYERICSSON^^ logo und lichtleiste angekommen bin.

Mich regt die diskusion eig nur deswegen auf weil die, die keine Probleme haben denjenigen die probleme haben weinerlichkeit vorwerfen. Das hat imho was mit gewoehnung zu tun. Wenn ich vorher ein handy gehabt haette wo der lack abblaettert wuerde mir ein knarzen vlt. Garnicht auffallen. Allerdings hatte ich vorher ein Galaxy Nexus was ich PERSOEHNLICH potthaesslich aber exzellent und wertig verarbeitet fand.
 
Also wenn man das Ding so in die Hand nimmt, braucht man sich MEINER Meinung nach nicht wundern... da warte ich dann sogar auf die ersten Beiträge à la "Hilfe Hilfe, die Antenne von meinem Xperia S ist abgebrochen! :scared:".

Ich kippe es mit dem Daumen am Displayrand leicht auf die Seite (praktisch mit der gewölbten Rückseite) und schiebe dann die Hand von der anderen Seite drunter. Da wird nichts eingedrückt, da knarzt nichts, passt. Irgendwo gibt es materialtechnisch nun mal Grenzen und dass ein transparentes Element aus Kunststoff als Zwischenstück - welches ja die Hauptursache für die ganze "Problematik" ist - nicht die Festigkeit eines Aluminium-Unibodys mit sich bringt, sollte eigentlich jedem klar sein, der sich auch nur für den Bruchteil einer Sekunde damit auseinandersetzt - womit ich jetzt nicht sagen will, dass die "Knarzopfer" blöd wären, bevor sich hier einer angegriffen fühlt. Just my two cents.
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Ihr habt echt krasse Techniken. Ich nehm das einfach nur in die Hand :D-

Einfach Daumen eine Seite, die restlichen Finger auf der anderen Seite ... und hoch damit. Da knarzt nix, da wird kein Druck ausgeübt und man braucht keinen Kraftaufwand.
 
ich hab ein relativ stabiles backcover drauf. daher komme ich an den akkudeckel im täglichen gebrauch gar nicht ran. auch die antennenabdeckung ist zumindst von hinten gut vor irgendwelchen bewegungen geschützt. das einzige, was bissel knarzt, ist das cover selber. aber das ist sicher normal.
 
drenidor schrieb:
Hatte mal wieder n Totalabsturz. :/

Was mir aufgefallen ist. Öfters bei Youtube, wenn ich ein in einem ungebufferten Video hin und her springe und er nicht mehr reagiert (zeitweise) kommt irgendwann der Aufgenblick, wo der Ton abgespielt wird, das Video aber nicht mehr. Dann stürzt die Youtube-App ab, aber der Ton läuft dennoch weiter!

Ähnliche Berichte?

Hatte gestern das selbe Problem mit Youtube, der Ton lief einfach weiter! In den letzten 2 Wochen ist das SXS 2 mal einfach abgestürzst, hoffentlich wiederholt es sich nicht mehr...
 
Hier auch schon oft gehabt vorallem unterwegs. Hatte auch schonmal YouTube geschlossen Musik lief weiter bis Neustart als hätte sich YouTube in den RAM gefressen fehlt nur noch das berühmte windoof reagiert nicht mehr Haha

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen,

es steht bald ein neuer Vertrag ins Haus und ich schwanke im Moment zwischen dem One S und dem Xperia S.
Beim One S stört mich das Display, Lackabplatzer und das Rauschen beim Telefonieren, deshalb tendiere ich zurzeit zum Xperia S, weil es das bessere Display, mehr Speicher NFC, also kurz gesagt das attraktivere Gesamtpaket hat.

Nun meine Frage(n): Wie zufrieden seid ihr mit dem Xperia S. Wie ist die Verarbeitung? Wie ist die Update-Politik von Sony? Liegt das Gerät gut in der Hand?

Danke schon mal.
 
Ich bin sehr zurfrieden.
Updatepolitikmäßig ist Sony eigentlich immer ganz weit vorne dabei, da kommt in der Regel alle 3 Monate eins.
 
Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit dem SXS. Einzig allein das bissel Spiel am Akkudeckel nervt mich. Das Kompletpaket stimmt beim SXS. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung:thumbup:
 
zuverlaessig99 schrieb:
Einzig allein das bissel Spiel am Akkudeckel nervt mich.

Hatte das auch schon mal woanders gepostet, mach's aber gerne nochmal hier: besorg dir mal solche Einweg-Reinigungstücher (oder Feuchttücher, die gehen genauso), reiß dir ein kleines Stück ab und falte das zusammen. Das klemmst du dann einfach zwischen XS und Akkudeckel und letzteres sitzt wieder bombenfest. :)
 
Danke für den Tipp. Hab es auch schon gelesen gehabt!:razz: Jedoch ärgert es mich ein wenig das ich zu solchen kleinen Tricks bei einem Neugerät zurückgreifen muss. Aber trotzdem nochmal DANKE!:thumbup:
 
Ich find's zwar auch bisschen doof, aber wegen der halben Minute an Aufwand möcht ich mich nicht beklagen. Lieber sowas als eingerissene Backcover wie beim iPhone 3G(S). :winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.030
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.848
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten