Sony Xperia S - Testbericht / Review

seid ihr echt sicher, dass das über dlna geht? Dann müsste es ja auch aktuell mit dem play auch schon gehen oder?
 
HaSt schrieb:
Ja kann man!;)
Nennt sich smart TV oder so...

Du meine Fresse, in Sachen TV hab ich den Fortschritt ja wohl völlig verpennt... :mellow:
Begnüge mich ja immer noch mit meinem ollen Flatscreen, der funktioniert aber auch noch bestens...
 
soul schrieb:
seid ihr echt sicher, dass das über dlna geht? Dann müsste es ja auch aktuell mit dem play auch schon gehen oder?

Ich wüsste zumindest jetzt nicht, um was es sich sonst handeln sollte... :confused2:

Mir sagt nur dlna in Beziehung mit kabel los was...
vllt gehts aber auch um was ganz was anderes, aber dann werden wir ja hoffentlich bald aufgeklärt. :laugh:
 
manic schrieb:
Wo du das erwähnst: ich hab auch vor, 'nen eigenen Testbericht zu schreiben, und da wollt ich mal wissen, ob ich für euch irgendwas bestimmtes unter die Lupe nehmen kann... :smile:

ja wie gesagt, es wurden hier und da bei den reviews aussagen getroffen, auf die ich gern nochmal genauer eingehen würde... wie zB.


  • im neuen Aremobile testbericht (Sony Xperia S Test | areamobile.de) heist es die bau-qualität wäre nicht unbedingt die beste.
  • Weiters meinen sie auch das selbst mit einen softwareupdate die ungenaue bedienung der sensortasten nicht behoben werden kann, wobei ich das als spekulation sehe. Aber ich glaube, diese tasten sind für viele ein KO-Kriterium...


  • oder eben auch die aussage von GSMArena.com, das die schwarzwerte des Arc besser wären als die des Xperias S.

Was auch immer mehr sich aus den reviews und tests herauskristallisiert ist das die ganze software des XS scheinbar in details nicht finalisiert wurde oder einfach schnell abgeschlossen wurde, um schnellst möglich auf den markt zu kommen bzw. für ICS weiterzuarbeiten. Das reicht von den mikrorucklern über die komprimierung der bilder/videos. Sind solche Themen überhaupt mit custom rom's auch behebbar oder doch zu hersteller spezifisch, sollte der hersteller hier nichts geeignetes nachreichen?

danke

@torxx vielleicht wäres es nicht schlecht die liste der reviews/tests auf die startseite in deinen ersten beitrag zu sammeln?
 
Hmm das wäre aber bitter, zumal sich jetzt ja doch alles verzögert hat und viele ja frühestens in den nächsten 2 Wochen ihr Gerät bekommen werden. Der ganze Stress um dann maximal 3-4 Wochen vor HTC zu sein?
 
renork schrieb:
Ganz allgemein würde mich interessieren ob die Bedienung per Fernsehfernbedienung auch mit anderen Herstellern funktioniert.

Bin mir ziemlich sicher, daß man das XS über CEC bedienen kann, wenn es über HDMI an den Fernseher angeschlossen wird. Das geht ja bei der PS3 auch, dort kann man mit der TV-Fernbedienung im Menü navigieren und z.B. einen Film starten.

Der Fernseher muß allerdings CEC unterstützen, aber das können eigentlich alle halbwegs neuen Modelle. Das ist ein HDMI-Standard, d.h. die TV-Marke ist erstmal egal, die Funktion heißt nur überall anders (siehe Wikipedia-Link).

Das ist alles unabhängig von DLNA, das ist wieder was völlig anderes.
 
Das wäre sehr nice, laut Datenblatt kann meiner das auch :).

Ja Dlna hat auch mit wlan speziell nichts zu tuen. DLNA ist zum Streamen im Netzwerk gedacht, Kabel und per wlan. Mit meinem 2010er LG TV geht das aber noch nur schlecht als Recht. Dann doch lieber mit externer HDD.
 
xrichx schrieb:
  • Weiters meinen sie auch das selbst mit einen softwareupdate die ungenaue bedienung der sensortasten nicht behoben werden kann, wobei ich das als spekulation sehe. Aber ich glaube, diese tasten sind für viele ein KO-Kriterium...

So ist es. Ich werde mal die ersten User-Reviews abwarten, wenn es hier in Deutschland flächendeckend verfügbar ist.
Wenn mein Smartphone 450 Ocken kostet, will ich auch perfekt funktionierende Tasten haben. Genau solche Kleinigkeiten macht Apple eben einfach besser, nur wollen das viele nicht wahrhaben.
 
Viele wollen auch nicht wahrhaben, das apple dafür nochmal 150€ mehr kostet und andere Einschränkungen bietet, die es bei Android nicht gibt.

Alles hat pro und contra und dabei streite ich nicht ab, dass das iphone vordergründig gut verarbeitet ist. Aber schau es dir mal nach 1-2 Jahren an. Etliche sind gut gesplittert und verkratzt und garnicht mehr so rein und sauber wie apple sich gerne darstellt.
 
joamei schrieb:
Genau solche Kleinigkeiten macht Apple eben einfach besser, nur wollen das viele nicht wahrhaben.

Mein iPhone 4 musste bereits 2x wegen schlecht bzw. nicht funktionierenden Buttons eingeschickt werden, also so viel dazu. Apple ist nicht der Weisheit letzter Schluss, und das werden sie auch nie sein. Keiner wird das. Es gibt kein perfektes Smartphone. Das wollen die wenigsten wahrhaben.
 
Wie dämlich wäre es denn, wenn ein Hersteller ein perfektes Smartphone rausbringen würde. Was wäre denn dann der Anreiz, sich ein neues zu kaufen? ;) Deswegen wird jedes Smartphone irgendwelche Mankos haben. Das war bisher immer so, wird auch immer so bleiben.
 
xrichx schrieb:
Was auch immer mehr sich aus den reviews und tests herauskristallisiert ist das die ganze software des XS scheinbar in details nicht finalisiert wurde oder einfach schnell abgeschlossen wurde, um schnellst möglich auf den markt zu kommen bzw. für ICS weiterzuarbeiten. Das reicht von den mikrorucklern über die komprimierung der bilder/videos. Sind solche Themen überhaupt mit custom rom's auch behebbar oder doch zu hersteller spezifisch, sollte der hersteller hier nichts geeignetes nachreichen?


Es ist davon auszugehen, dass Sony da eine gute Firmware nachreicht.
Das die Bastellösung von 2.3.7 nicht ideal läuft, ist zwar etwas ärgerlich aber ich denke an ICS wird es dann wenig zu meckern geben.
Und die max 4 Wochen wird man damit wohl leben können.
 
So, um mal die ersten Fragen zu beantworten... :)

meta96 schrieb:
... wehh du tags dazubekommst, würde mich interessieren, ob man für den vorgang

normal >>> tag1 >>> z.B. Lautstärke aus >>> tag1 >>> normal
normal >>> tag1 >>> z.B. Lautstärke aus >>> tag2 >>> normal

ein oder zwei tags braucht?

Also man braucht leider zwei Tags. Die einzige Ausnahme bilden Hardware-Steuerungs-Punkte, da gibt es eine Option, dass bei jeder Berührung mit dem SmartTag umgeschaltet wird, also von deaktiviert zu aktiviert und umgekehrt. Das geht aber leider nur für Bluetooth, GPS und Wi-Fi.

xrichx schrieb:

Auf den ersten Eindruck ist das XS absolut top verarbeitet, nichts knarzt, nur der Akkudeckel hat minimales Spiel, was aber nur auffällt, wenn man dran rumwackelt, ansonsten sitzt alles perfekt und das Gerät wirkt sehr solide. Was ich aber bemängeln würde, ist das Material, das fühlt sich nämlich ziemlich unangenehm in der Hand an. Das Gehäuse hat eine Art pudriges Finish, als ob man es in Mehl gewälzt hätte. Das lässt auch nicht nach, wenn man etwas darauf rumschmiert - was aber durchaus für die Nanobeschichtung und deren Funktion spricht. Aber mir läuft's teilweise kalt den Rücken runter, wie beim Styroporeffekt. Damit muss man sich erst anfreunden können...
Ansonsten sind die physischen Tasten ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Lautstärketaste hat für meinen Geschmack einen etwas zu festen Druckpunkt, dafür lässt sich die Kamerataste umso leichter drücken. Da reicht es, den Finger oben anzusetzen, um den Autofokus auszulösen, das Foto ist dann teilweise auch früher gemacht, als man eigentlich wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: meta96, xrichx und vectra opc driver
Bei Chip ist der Testbericht zumindestens mal in der Bestenliste zu finden,
und zwar auf Platz 10 :unsure: Aber davon halte ich eh nicht viel...
 
Typisch CHIP, das ist wirklich sehr unberechtigt, da das Xperia S sicherlich auf S2/Galaxy Nexus Niveau ist
 
Ja lustig, irgend ein Chip bericht mit Video der hier mal kursierte, da haben sie das Gerät total gelobt und kaum was zum tadeln gehabt.

Aber generell ist die Chipliste für den Popo. Da stehen dann teilweise 2-3 Jahre alte Geräte vor den aktuellen Highend Geräten ;)
 
Also wer am Display vom Xperia S was auszusetzen hat, der hat wirklich einen an der Waffel. Das Display ist das umwerfendste, das ich jemals gesehen habe. Auch wenn der Schwarzwert nicht mit (S-)AMOLED mithalten kann, sind die Kontraste absolut gleichwertig, die Farben sind superschön, ganz individuell für jede Darstellung entweder schön satt und kräftig, oder zurückhaltend und natürlich, die Mobile BRAVIA Engine leistet hier volle Arbeit.
Die Helligkeit ist wunderbar, das Display strahlt richtig, aber trotzdem ist die Darstellung super angenehm für die Augen. Von der Schärfe brauche ich gar nicht anzufangen, selbst das Retina Display sieht daneben fast schon alt aus, schärfer als das Xperia S geht praktisch gar nicht. Man erkennt jedes noch so kleine Detail und das gesamte Interface wirkt total lebendig, den Titel HD Reality Display hat sich das Xperia S redlich verdient. In dem Punkt hab ich absolut nichts zu meckern, bin total begeistert. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Mooz1984, angelssend und torxx
Wow, hört sich toll an. Bin gespannt wie ein ipad 3 daneben ausschaut :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.042
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.781
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten