Sony Xperia S - Testbericht / Review

Ich habe noch einmal eine Frage zu chip:
Wie lange brauchen die eigentlich mit ihrem Testbericht???
Mittlerweile sind 10 Tage vergangen, seitdem sie das Handy geliefert bekamen. Dauert das immer so lange bzw. noch länger?
Könnte es vll auch sein, dass ein Handy-Tester abgesprungen ist und sich deswegen alles verzögert? Auf der chip-Seite wird ja dringendst nach einem Tester gesucht.
Immerhin gibt es Aktualisierungen, so wurde z.B. die Fotogalerie mit neuen Fotos zur Kamera nachgefüttert.
Auch wenn's nur Platz 10 ist - das Handy kann trotzdem eines der besten sein!
- bei Multimedia hat es als einziges Handy die 100%
- App-Store 92,5% - wie eben alle Androids
- das Internet ist mit 97,2 % immer noch extrem schnell...denkt ihr, man merkt den 2,8 %-Punkt Unterschied zu einem Handy mit 100% merklich?
 
Ein Testbericht dauert eben..

Und ich würde mich nicht auf CHIP und deren Bestenliste konzentrieren, Google spuckt dir sehr viele klasse Reviews aus.
 
Zur Internet-Geschwindigkeit: ich würde das Xperia S nicht als langsam bezeichnen, aber das Galaxy Nexus z.B. mit 99,6 % ist flotter im Netz unterwegs. Nicht viel, aber schon merklich. Dennoch nichts, was man ausführen müsste. :winki:
 
Der Akku soll ja nicht so lange laufen, was bei so einer Display-Auflösung ja nicht verwunderlich ist. Aber kann mir jemand, der das Handy bereits hat, vielleicht seine Handynutzungsgewohnheiten nennen und dazu sagen, wie lange der Akku läuft? Wäre ziemlich interessant ;)
 
Das mit dem Akku ist momentan etwas schwer zu sagen da er grade wenn man viele Syncdienste nutzt schnell mal in den Keller geht, was aber mit der "Behelfsfirmware" zusammenhängt, da diese nicht sauber programiert ist. Das heißt die rödelt sich dann schon mal fest und lässt das Gerät nicht in den Standby fallen.

Mit ICS sollte dann aber mindestens das gleiche niveau wie beim Arc erreicht werden also 1,5-2,5 Tage je nach Nutzung.
 
Ich möchte dann doch noch einmal zum Test bei chip nachhaken. Gut Ding hab Weile - schön und gut! Aber warum taucht das Handy bereits in der Bestenliste auf (Platz 10), wobei die Prozentwerte der Testergebnisse bereits vorzufinden sind? Einen fertigen Artikel gibt es dagegen aber nicht.
Ich seh da keinen Sinn dahinter. Wenn chip noch testen würde, würden sie das Handy kaum schon in der Bestenliste auflisten. Und den Artikel zu schreiben, kann nicht wirklich ein Problem darstellen, wie ich denke...
 
Ich lese gerade in der Anleitung das das Handy "3D-Sweep-Panorama" Fotos machen kann. Existieren dazu schon Bilder? Würds mir gerne mal auf meinen TV anschauen.
Ich bzwfl. aber stark das die Bilder was taugen :)
 
zumindest solltest du in keinster Weise echtes 3D erwarten, wie soll das auch gehen ohne stereoskopische Kamerea. Wie man so liest soll die anderen Funktion (grade die Bezeichnung entfallen) eh viel cooler sein
 
stopfer123 schrieb:
Ich möchte dann doch noch einmal zum Test bei chip nachhaken. Gut Ding hab Weile - schön und gut! Aber warum taucht das Handy bereits in der Bestenliste auf (Platz 10), wobei die Prozentwerte der Testergebnisse bereits vorzufinden sind? Einen fertigen Artikel gibt es dagegen aber nicht.
Ich seh da keinen Sinn dahinter. Wenn chip noch testen würde, würden sie das Handy kaum schon in der Bestenliste auflisten. Und den Artikel zu schreiben, kann nicht wirklich ein Problem darstellen, wie ich denke...

Das ist bei Chip immer so, das Review zum Prada Phone ist bereits seit über einer Woche in der Bestenliste zu finden, aber es ist glaub erst seit ein oder zwei Tagen ein Bericht hinterlegt ;)
 
@stopfer123: Was sagt chip.de dazu? Die könnten das eher wissen als jeder hier im Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Für die paar Zeilen haben die jetzt aber lange gebraucht ;)

Aber das mit dem Akku klingt tatsächlich sehr schwach. Hoffen wir, das ändert sich mit ICS.
 
Ach so schlimm wird es schon nicht sein und wenn, kann CM drauf..
 
Was man bei xda liest läuft ja auf einen Fehler im System oder einer App hinaus...ich denke, dass wird sich mit ICS ändern.
Bis dahin ist sparsames Verwenden angesagt :D
 
FaMouS_69 schrieb:

Daß die ausgerechnet das mit Empfangs- und Qualitäts-Problemen behaftete und noch niedriger auflösende HTC Sensation als "Alternative" darstellen, ist wohl recht peinlich. Und das es Android 4.0 "viel früher" bekommt, macht es auch nicht besser.

Ich habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt eine Sensation SE zu hohlen, bis ich mich näher informiert hatte - no thanks.
 
Zumal die bei Update auf 4.0 die ganze Zeit von Sommer fasseln seit wann ist denn April Sommer?
 
Also cnet ist normalerweise das Beste bzgl. Tests, das sollte man schon ernst nehmen.
 
angelssend schrieb:
Zumal die bei Update auf 4.0 die ganze Zeit von Sommer fasseln seit wann ist denn April Sommer?

Auch wenn ich die Gurkentruppe von Chip nicht in Schutz nehmen will: War nicht "2. Quartal" der angegebene Zeitraum für das Update? Das könnte dann durchaus "Sommer" bedeuten
 
Von pocketPC hat einer direkt mit Sony auf dem MWC gesprochen und laut der Aussage soll es wohl im April losgehen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten