Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Sola (Root)

Den Bootloader kann ich mit den Testpoint Tool relocken mit der Option,, Restore SEMC Brand,,

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der .ftf aba au ^^

Könntest du mir n Link zum Tut mit deiner Lösung schicken?

Wär nice :)
Thx & cheers
Dragon

Der Dankebutton beißt nicht, sondern freut sich darüber geschlagen zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau och mir heut mittag an,danke :)

Der Dankebutton beißt nicht, sondern freut sich darüber geschlagen zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die ist für Neo für Sola glaube ich gibt es keine Testpoint Methode.
Weil das Gerät moderner ist und solche Sicherheits Hardware Lücken wurden gefixt.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso oke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe ein ähnliches Problem mit dem Sola.
Nachdem ich aus irgendeinem Grund keine root rechte mehr hatte, wollte ich mir ein Backup via Recovery flashen das ich vor kurzem gemacht habe. Leider gab es einen Error und das Backup wurde nicht wiederhergestellt. Als ich es neugestartet habe blieb es beim Sony logo hängen. Ich komme auch nicht mehr in die Recovery. SUS und 6.1.1.B.1.1 kernel flashen mit dem Flashtool blieb auch erfolglos.
Hier die log Datei:
01/021/2013 22:21:46 - INFO - Selected MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf
01/021/2013 22:21:46 - INFO - Preparing files for flashing
01/021/2013 22:21:46 - INFO - Please connect your device into flashmode.
01/021/2013 22:21:46 - INFO - Opening device for R/W
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Reading device information
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Unable to read from phone after having opened it.
01/021/2013 22:21:47 - INFO - trying to continue anyway
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Phone ready for flashmode operations.
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Start Flashing
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Processing loader
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Checking header
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Ending flash session
01/021/2013 22:21:47 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="001B";ERR_DYNAMIC="Unsupported command";
01/021/2013 22:21:47 - ERROR - Error flashing. Aborted
01/021/2013 22:21:47 - INFO - Device connected in flash mode
01/021/2013 22:21:48 - INFO - Device disconnected

Kann mir vielleicht jemand helfen?

P.S. Mein Bootloader ist locked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du du das Backup noch?
Wenn du neu flashen willst, dann ganz (=ganzes System).
Lad dir also bei XDA die stock
54 runter und versuch die zu flashen :)

Der Dankebutton beißt nicht, sondern freut sich darüber geschlagen zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DroidenFan
Ja das Backup habe ich noch.
Aber wie soll ich die 54 flashen wenn ich nicht in die Recovery komme?

Edit: einfach mit dem flashtool die MT27i_6.1.1.B.1.54_Global.ftf auswählen und flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Leider funktioniert das bei mir nicht. Hab es mehrmals versucht. Siehe log:
01/029/2013 23:29:27 - INFO - <- This level is successfully initialized
01/029/2013 23:29:27 - INFO - Flashtool Version 0.9.10.1 built on 2013-01-09 19:49:47
01/029/2013 23:29:27 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
01/029/2013 23:29:32 - INFO - Device disconnected
01/029/2013 23:29:49 - INFO - Device connected in flash mode
01/030/2013 23:30:04 - INFO - Selected MT27i_6.1.1.B.1.54_Global.ftf
01/030/2013 23:30:04 - INFO - Preparing files for flashing
01/030/2013 23:30:12 - INFO - Please connect your device into flashmode.
01/030/2013 23:30:13 - INFO - Opening device for R/W
01/030/2013 23:30:13 - INFO - Reading device information
01/030/2013 23:30:31 - INFO - Unable to read from phone after having opened it.
01/030/2013 23:30:31 - INFO - trying to continue anyway
01/030/2013 23:30:31 - INFO - Start Flashing
01/030/2013 23:30:31 - INFO - Processing loader
01/030/2013 23:30:31 - INFO - Checking header
01/030/2013 23:30:32 - INFO - Ending flash session
01/030/2013 23:30:32 - ERROR - Error in processHeader : 995 : Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.
01/030/2013 23:30:32 - ERROR - Error flashing. Aborted
01/030/2013 23:30:32 - INFO - Device disconnected


Kann das auch an den root rechten liegen die ich nicht mehr hatte?

Ich verzweifle bald...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also. 54 Rom hängt mit Flashtool, nicht mit Recovery oder Rootrechten zusammen. Hast du die Treiber von C:\flashtool\drivers installiert?

(Welches Betriebssystem hast du?)


Der Dankebutton beißt nicht, sondern freut sich darüber geschlagen zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DroidenFan
Entwarnung!!!

Hat alles beim dritten mal funktioniert. Mein Datenkabel (Original) hat wohl ne Macke. Oder mein Micro USB-Anschluss.

Mal ne andere Frage, wie groß (in MB oder GB) sollte so ein Backup im Normalfall eigentlich sein? Habe irgendwie die Befürchtung das diese Falsch erstellt wurden sind.

Deshalb auch der hänger beim Sony Logo...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Datenmenge ung. n Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann scheinen meine beschädigt zu sein. :-( Die sind grade mal 17 Megabyte groß.

Ist schon komisch. Die hab ich mit der CWM Recovery 6.0.1.2 gemacht.

Nachdem die 54 neu geflasht wurde, habe ich die Touch Recovery von xda installiert. Bei dieser habe ich dann auch Backups in der größe von ca. einem Gigabyte.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann sein das cwm das Backup abgebrochen hat das ist mir auch schon passiert
@Dragon meine Daten selber sind schon nen bissel über 1gb
Also mein komplettes Backup müsste so um die 2 1/2 gb groß sein

Getippelt vom Xperia Sola Jelly Bean aus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich euch jetzt leider komplett widersprechen :p

Es ist normal, dass die Backups der CWM 6.0 so klein sind. Das liegt daran, dass hierbei eine andere Sicherungsart verwendet wird als bei der CWM Touch Recovery 5.
Bei Version 6 werden die alle Sachen in einem blobs-Ordner gespeichert und in dem jeweiligen Backup-Ordner sind dann nur noch ein paar kleine Dateien drinnen, damit die CWM weiß, auf welche Sachen sie im blobs-Ordner zugreifen muss. Dies hat den Vorteil, dass bei mehreren Backups die Größe ungefähr gleich ist wie als wenn man 1 Backup hätte.
Die CWM 5 sichert jedoch anders. Hier werden alle Dateien der Sicherung in den Backup-Ordner gemacht. Deßhalb ist dieser Ordner auch um die 2gb bei mir groß.

Wenn man jetzt 2 Backups mit CWM 5 hat, ist also die Gesamtgröße circa 4GB, wenn man 2 Backups mit CWM 6 hat ist die Gesamtgröße immernoch 2 GB.


Ich hoffe, dass dies jetzt einigermaßen verständlich ist, wenn es noch irgendwelche Fragen zu den CWMs gibt einfach stellen :)


Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle!

Ich hab grad Mist gemacht. Ich wollte gerne die Schriftart der Lockscreen Uhr auf Roboto ändern und habe "androidClock.ttf" mit dem Root Explorer ersetzt. Da sich nix verändert hat, hab ich mein Telefon neugestartet und bin im Bootlogo hängen geblieben :(

Nach kurzem googlen, habe ich dann ein Cache-Wipe und Dalvic-Cache-Wipe gemacht. Der Dalvic Cache wurde dann neuberechnet, komme trozdem nicht am Bootlogo vorbei.

Bin grad noch in der Uni und hab kein USB Kabel mit... Aber an und für sich müsste ich nur die ROM neuflashen, oder?


Und... Alles nur wegen einer Schriftart??


PS: Xperia Sola mit SlimBean 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na versuch mal erst die rom zu flashen, wenn du sie auf dem handy hast (zu lang bei mir her mit dem bootloop), sonst bleibt dir nur nen clean install...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh! Hab per ADB wieder die original AndroidClock.ttf gepusht. Hat funktioniert!! Das mit der Schriftart werde ich mal an anderer Stelle diskutieren.^^

Um das Thema vernünftig abzuschließen:
1. in den Recovery Modus booten
2. USB anschließen
3. ADB Tools starten: Anleitung
4. Fehlerhafte Datei per "adb push" oder so auch die ROM rüberschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit den Fonts ist das immer so ne Sache ;) n Bootloop ist da quasi vorprogrammiert:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern so ein paar Custom-ROMs an meinem Sola ausprobiert. Bei der Ultra-Slim-ROM war ein Bootloop den ich nach ca. 10 Min durch ein Neustart unterbrochen habe. Danach habe ich den Kernel neu geflasht. (Stock-Kernel und danach CWM). Danach habe ich nochmal die novathor geflasht. Dies funktioniert noch einwandfrei. Als ich aber die Gimli-ROM installieren wollte und danach booten, war wieder ein Bootloop, den ich wieder unterbrochen habe. Wieder den Kernel geflasht, doch nun ging garnichts mehr. Wenn ich eine ROM installieren wollte, kam ein Fehler und das Android-Männchen hatte ein Ausrufezeichen :blink: Auch das verbinden mit meinem PC über USB klappt nicht mehr, aber dies liegt wahrscheinlich wieder an den Treibern. Kann mir jemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.468
icher123
I
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
8.587
dragonball
dragonball
O
Antworten
3
Aufrufe
4.129
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten