Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Sola (Root)

Der Bootloop kommt zustande wenn zwischen den Roms kein Wipe durchgeführt wird. Das die Ultra Slim beim ersten Start lange braucht ist bekannt, jedoch behebt sich das nach Festsetzung des Kernels.

Lösung deines aktuellen Problems: Stock-Rom flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock flashen geht auch nicht, da sich das Sola nicht mehr mit dem PC verbinden lässt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann installier mal die Treiber neu, und wechsel das USB-Kabel (wenn du noch eins hast).
Hast du die Flashtooltreiber installiert? Die müssten reichen um die Stock-Rom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie funktioniert das nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du willst geb ich dir Livehilfe. Wenn du das willst schick mir als PN deinen skypenamen (falls du hast) oder eine andere Möglichkeit wenn du sie hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann auch einen aus meiner Stufe fragen, der kennt sich mit sowas aus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey mach das ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast es gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe irgendwie 3 mal versucht die gimli Firmware zu Flashen, bei im hat es dann funktioniert. :D ich weiß auch nicht woran es lag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Sola halt :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem.Irgendwie ist mein Betriebsystem verschwunden und kann nicht mal in Recovery booten weil der Laptop den ich nutze das Handy nicht erkennt.Hab schon tausendmal versucht den adb Treiber zu installieren aber irgendwie tut sich nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich aus dieser Situation wieder raus komme bzw. das ich wenigstens wieder ein Betriebsystem drauf bekomme :sad:. Vielen Dank schonmal

Bis dato genutztes Betriebssystem:Android 4.2.2 Cyanogenmod Unofficial Pepper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du das Handy noch starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine ADB-Treiber sondern die vom Flashtool, um einen funktionsfähigen Kernel mit darin integrierter Recovery flashen zu können. Dann kannst du über "Mounts&Storage" die ROM-zip auf dein Handy schieben, flashen und dann von vorne anfangen. Das geht, da sich das Handy dann per USB als Massenspeichergerät einloggt und nicht als ADB-Gerät.

Hoffe das stimmt so.
LG dragon

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hab den Thread ins Rootunterforum verschoben, gehört aufgrund von offenen BL und Root dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Servus zusammen,

Eigentlich wollte ich mir das hantieren mit Custom-ROMs und dem Bootloader ja ersparen. Im Prinzip will ich einfach nur ein Telefon, das funktioniert. Aber leider zwingt einen Sony ja dazu. Das Standart 4.0 ist jedenfall so langsam, dass es absolut unbenutzbar ist. :(

So wie es aussieht, habe ich wohl Mist gebaut. Habe versucht, mein Sola auf diese Custom-ROM zu bringen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sola.1364/rom-ubl-ics-cm9-slimfxp.492509.html

Leider habe ich dabei vergessen, die Zips vor dem Flashen aufs Telefon zu kopieren. Nun bekomme ich zwar das FrrXperia-Logo angezeigt, aber im Recovery-Menü habe ich natürlich keine Zips zum installieren.

Wie bekomme ich den Kram denn nachträglich da drauf? Oder zumindest das Telefon wieder so weit, dass es Android durchbootet.

Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem, das ich versucht habe zu rooten und um mir folgende Rom draufzuspielen: https://www.android-hilfe.de/forum/....1364/rom-all-bl-jb-experience-v2.414001.html
ich habe das problem, das seit dem ich versucht habe die .10ftf zuflashen, dass sich das handy bei starten vibriert und dann ein kleiner weißer strich einnmal senkrecht durch den bildschirm kommt und nichts mehr tut. ich habe schon versucht die original firmware zuflashen jedoch klappte das nicht.
Ab hier bitte mit dem Screenshot vergleichen: https://www.dropbox.com/s/3ecery8vm7u47jq/gttgtg.JPG
Also es scheint sich zu starten und "erkannt zu werden, s. hinweis von PC Companion. Wenn ich das programm dann öffne wird mein geräat nicht angezeigt. und unter systemeinstellungen wird es auch erkannt.
Ich habe noch mal versucht die MT27i_6.1.1.B.1.54_Global zu flashen. Im Log kam folgendes:
07/030/2014 15:30:03 - ERROR - Error in processHeader : 995 : Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.
07/030/2014 15:30:03 - ERROR - Error flashing. Aborted
07/030/2014 15:30:03 - INFO - Device connected in flash mode
07/030/2014 15:30:04 - INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war davor drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davor war die neuste Stock Rom Drauf ohne Root etc.
Xperia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt SUS? (ggf. Softwarereparatur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.468
icher123
I
derstein98
Antworten
14
Aufrufe
8.588
dragonball
dragonball
O
Antworten
3
Aufrufe
4.129
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten