Seid Ihr mit dem Sola zufrieden?

hansichen schrieb:
Ich bin, da ich nur 100€ gezahlt habe, sehr zufrieden.

An deiner Stelle würde ich erstmal die ganzen unnötigen Apps im Ram deaktivieren oder Deinstallieren, dies sollte erstmal am Anfang helfen :)

Kennst du dich mit Rooten/CustomRoms aus oder möchtest du auf solche Sachen verzichten?

________________________________________________
Getappert mit Jelly Bean auf meinem Transformer :)
Der Android-Hilfe Homescreen-Designwettbewerb :)

Mein voriges Xperia x10 pro habe ich beim Versuch zu rooten geschrottet:D Ich glabs nicht, dass ich noch einen gekauft habe :D

Ich würde erst so um drei Monate erstmal die standard Variante nutzen, bevor es ans modifizieren geht. Und wenn es bereits am Anfang nicht möglich ist das Gerät problemlos zu nutzen, dann spricht das für ein Gerät nicht viel.
 
MeinAndroide schrieb:
Wahnsinn! Das Teil ist so eine Frickelkiste! Man merkt, dass bei diesem Joint-Venture Ericsson die ganze Arbeit gemacht hat. Und jetzt wird das Teil einfach bei irgendeinem Produzenten in Taiwan in Auftrag gegeben und Sony klebt nur sein Logo drauf. Ein Wunder, dass Sony seinen edlen Ruf mit soetwas beschmutzt. Aber wir sind auch nicht mehr in den 90ern die Zeiten sind härter geworden.

Die 160,00 EUR die ich gezahlt habe nutzt das Gerät aber bis zur Grenze aus , billiger geht es nicht. Aber was soll ich auch tun, wo kriegt man sonst noch ein einigermaßen kleines und performantes Gerät?

Habe es erst seit 2 Tagen und der RAM ist schon voll! Und dabei habe ich die gesamten Kommunikationssachen mit Kontakten, Kalenders und E-Mails noch garnicht hochgeladen!!! Trau mich garnicht daran zu denken, was in diesem Fall passieren wird!

Wenn ich über das io Knopf das Gerät in Stand-By versetzte, flimmert das Display beim Ausgehen, der Zeigt mir irgendwie Doppelt Hauptspeicher an, einmal mit 1 GB und einmal mit 3 GB, manchmal zeigt er auch, dass SD Karte angeschlossen ist, Google Maps läuft drei mal parallel nebeneinander und verbraucht fast 20 MB RAM!!1 Ich weiss nicht ob Android 4.0 so schlecht ist, oder ob beide so schlecht sind.

Ich überlege mir ernsthaft das Teil zurückzugeben. Aber was soll ich dann nehmen? Lumia 800? Das ist schon fast wie tot. Es ist zum verzweifeln, der Markt ist mit Smartphones überflutet und man hat nichts, wirklich garnichts zur Auswahl. Was für Kranke Welt

Wenn ICS so scheiße ist, geh hald zurück auf GB!

Ich hab 265 Steine bezahlt und bin mehr als zufrieden! Klar es ist schade das es kein offizielles Jelly Bean gibt aber was solls? Ich hab mir das Sola gekauft weil es mich einfach angsprochen hat!;)

Zu dem Thema mit dem Hauptspeicher:

-Du hast einen internen Speicher für dich zur freien Nutzung mit knapp 4GB

-Du hast einen internen Speicher nur für deine Apps mit knapp 2GB

Dafür das Google Maps 3mal parallel konstant läuft, kann dein Handy nix! Das es 3mal läuft liegt an der App selbst und das es konstant läuft liegt daran das Google Maps meisten als System-App vorinstalliert ist ;)

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Sola anstellst :D jedenfalls hab ich immer um die 130MB freien RAM (GB). Selbst auf ICS hatte ich zwischen 80 und 100MB freien RAM ;)
 
Geh doch auf jelly bean ist zwar inoffiziell aber es läuft super smooth grade wenn man die ganze bloatware schei**e runter geschmissen hat

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
shadowfler schrieb:
Geh doch auf jelly bean ist zwar inoffiziell aber es läuft super smooth grade wenn man die ganze bloatware schei**e runter geschmissen hat

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Oh ja :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiss aber nicht ob GB weniger scheisse ist als ICS :D Hatte davor nur Android 2.1 und das war schon eine Katastrophe, hätte nicht gedacht, dass man es sogar steigern kann :D

Ich schaue mal was sich machen lässt, ich kriege das Gefühl nicht los, dass mir ein gebrauchtes Gerät untergejubelt wurde. Vielleicht daher all die Macken.

Vom Design her finde ich das Handy sehr charakterstark. Gefällt mir gut.
 
Oder es ist nen montagsgerät :D

getappert mitn Xperia Sola 4.1.2
 
Mein Sola ist völlig tot. War völlig entladen und hat ein bisschen gelegen, nachdem ich mir ein anderes Handy gekauft hab. Jetzt geht es überhaupt nicht mehr an. Weder per Tastenkombi noch normal. Ist natürlich wirklich toll, nachdem mir gerade erst auch mein Tablet S die gleichen Probleme gemacht hat. Der Mist geht zurück an Son zur Reparatur und dann ab in die Bucht. Jetzt kommt mir niemals wieder ein Son-Gerät ins Haus. Das ist ja mal wirklich jämmerlich.
 
hast du es mal ans ladekabel gehängt ?
 
dragonball schrieb:
hast du es mal ans ladekabel gehängt ?

Klar. Lange, kurz, an USB, ans Ladegerät in der Steckdose usw. usf. Alles ausprobiert. Bei xda gibts etliche ähnliche Meldungen. Das ist ganz offensichtlich ein Problem, dass ziemlich häufig auftritt.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.466
icher123
I
C
  • ckich
Antworten
7
Aufrufe
2.246
derstein98
derstein98
V
  • voba1994
Antworten
17
Aufrufe
2.640
voba1994
V
Zurück
Oben Unten