Diskussionsthread 12.1.A.1.205

Benutz doch einfach BetterBatteryStats, der Entwickler bietet das auch im xda Forum an. Die Android Anzeige ist oft eh nutzlos.
 
Zum Thema Akku ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit höher ist. Habe jetzt immer noch 90%.

Kann das jemand bestätigen?
 
Bestätigt. Dauert bei mir auch länger das er von 100 auf 99 fällt.
 
Hallo zusammen! :)

Die neue Firmware .205 bringt allerhand Gutes mit sich. Zum einen funktioniert die BRAVIA 2-Engine wieder, zum anderen scheint das RAM-Management deutlich besser geworden zu sein. Dümpelte ich vorher bei ca. 180 MB freiem Speicher herum, sind es seit der Installation des Updates 280 bis 300 MB. Ein dickes Plus!

Weiterhin stelle ich fest, dass die Kamera nun sehr viel schneller hochfährt als zuvor. Ob sich auch die Bildqualität erneut gesteigert hat, kann ich noch nicht sagen; zum Fotografieren kam ich noch nicht.

Was die Akkuleistung betrifft, so habe ich ebenfalls den Eindruck gewonnen, dass sich diese verbessert hat. Allerdings scheint der Android OS-Bug noch immer zu existieren - gestern trat er wieder bei mir auf. Wenn ich jedoch lese, dass es diesen sogar bei den brandneuen Modellen Z2, Z1 Compact usw. gibt, beruhigt mich das ein kleines bisschen.

Zu diesem Android OS-Bug ist mir übrigens etwas aufgefallen:
Meistens tritt er dann auf, wenn man einen Neustart des Geräts durchgeführt hat und verschwindet wieder, sobald man das XSP ans Ladekabel hängt. Komisch, oder? Doch so wird man wenigstens Herr über den ärgerlichen Fehler.
 
Was auch nicht behoben ist, ist das ich jedes mal im Auto den zugriff auf die Nachrichten(SMS, E-Mail) per Bluetooth erlauben muss. Die "Immer erlauben" Option ignoriert er gepflegt. unter 4.1.2 lief das noch gut....

Fazit:
All die bugs die hier in der .201 genannt werden, sind bei mir nie aufgetreten oder so selten das es nicht aufgefallen ist.
Kann also keine Änderungen in der .205 feststellen. Hab jetzt aber auch keine Lust schon wieder einen kompletten reset zu machen um sicher zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Android OS Bug ist ja auch ein Google Bug der nichts mit den Anpassungen seitens Sony zu tun hat.

Eine kleine Neuerung ist auch, dass man nun LTE in den Schnelleinstellungen aktivieren kann. War vorher glaube ich nicht so, oder?
 
Doch, das ging auch vorher.
 
Wie sieht es mit dem Bildschirmflackern aus?
 
Hatte ich eh sehr selten, aber bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Die "Mikroruckler", die bei dem Flackern sichtbar waren, sind auch komplett verschwunden.
 
Bluetooth Verbindungen mit Throw funktioniert bei mir auch wieder richtig.
 
Hallo zusammen bin neu hier,

Habe sei kurzem das Xperia SP (Modelnummer C5303), läuft unter Android 4.3 mit Build 12.1.A.1.201 ziemlich "unschön" viele Ruckler und Hänger.

Warum kann ich das nicht auf 12.1.A.1.205 updaten?
Es wird mir weder im Update Center oder Sony PC Companion angezeigt und der Update Service sagt auch ist auf aktuellem Stand.
 
Schätze mal das dein SP entweder von O2 oder Telekom ist Oder? Für die beiden ist die .205 noch nicht erhältlich.
 
so sieht es momentan in Deutschland aus
O2 und Telekom haben die 205 noch nicht bekommen
bzw hat Sony keine Freigabe bekommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 314
Okay danke für die schnelle Antwort, ich habe O2.
Wann kann ich denn mit dem Update rechnen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Lief das unter .201bei euch auch nicht wirklich rund?
 
Das kann durchaus noch einige Wochen dauern. Ich würde an deiner stelle die freie Version flashen.
Und ja die 266 und die 201 waren katastrophal. Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat.
 
Kann ich das so einfach ohne das die Garantie verloren geht?
Wo bekomme ich die FW her?
 
einige hatten extrem Problemen wie z.b Bildschirm flackern, Netzverlust, Ruckler
Bluetooth Probleme usw.

entweder warten oder von Hand Flashen was so leicht ist wie ein update.

edit.

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-von-sony-xperia-sp-c5303.521152.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html

Sony Schaut bei Orginal Flashen nicht so genau hin.
wenn du Angst hast
einfach nur eine Sicherung machen von deiner Firmware.

https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.501223.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bin die Firmware am laden.
Nur beim einrichten des Flashtool finde ich kein Driver für das Xperia SP, und jetzt?
 
Habe jetzt .205 geflasht läuft deutlich stabiler.
 

Ähnliche Themen

statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.443
der-hamster
D
N
Antworten
25
Aufrufe
6.565
statler
statler
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.734
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten