Diskussionsthread 12.1.A.1.205

Kann bitte jemand mal einen ausführlichen Bericht über die neue Firmware machen? Ich traue mich noch nicht ganz diese aufzuspielen. :mellow:
 
Alles läuft flüssig, keine Lage und alle bekannten Bugs sind soweit behoben.
Diese Version ist die beste die es jemals gab für das SP.
 
Ausgenommen von der. 254 ;-)

Wer 4.3 noch nicht hat kann jetzt bedenkenlos wechseln.
 
Die 254 war auch ganz schön verbuggt. Z.B. WLAN Empfang und Launcher Neustarts.

Aber das ist nun alles Geschichte. :)
 
Hallo ich habe ein freies Gerät das bei Amazon gekauft wurde welches auch die 201 installiert und mir wird auch keine Aktualisierung angezeigt. Was soll ich tun?
 
Hast du über den PC gecheckt, ob das Update verfügbar ist?
 
Nein ich hab den PC Companion gar nicht installiert. Sonst kamen die Updates auch immer OTA. Aber jetzt hab ich nur 2 Anwendungsupdates.?
Edit:
Habe jetzt PC Companion installiert und siehe da das Update wird angeboten. Muss ich nach dem Update einen Reset (Fullwipe) machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Habe jetzt PC Companion installiert und siehe da das Update wird angeboten. Muss ich nach dem Update einen Reset (Fullwipe) machen?
Nö, außer es treten gravierende Probleme auf - davon liest man aber bei xda-developers bisher auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Kann jemand bestätigen das das Bildschirmflackern welches die letzten 2 Updates hervor brachten wirklich gefixt wurde ?
 
  • Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Ich habe kein Bildschirmflackern. Allerdings ist mir vorher auch nichts dergleichen aufgefallen. ;)
 
Wie siehts aus mit dem Problem daß der Bildschirm nach drücken des On/Off Buttons
zeitweise nicht angeht? Ist das unter 205 noch aufgetreten?
Bin noch auf 4.1.2. -254 und die läuft flüssig und problemlos aber besserer W-Lan Empfang
wäre schon gut. Wenns keine Nachteile zur 254 gibt werd ich auch updaten.
Danke für eure Erfahrungsberichte :thumbup:
 
Das Problem wurde in der 201 schon behoben und ist in der 205 auch nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Calm Panic
Scheinbar sind auch die Mitglieder von XDA-Developers begeistert vom Update:

So after i installed 12.1.A.1.205 and tested it i have noticed the following...

PROS

FLICKERING SCREEN PROBLEM FINALLY FIXED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bravia engine fixed
Memory management problems are fixed
Smooth UI and good touch response
Perfect gaming (tested asphalt 8 and real racing 3 not even a spike)
Better and more stable wi-fi
Overheating fixed
Battery drain fixed
LED does not stay on while we're on call
Antutu score 23000++++
Thats the true performance SP deserves :smileysmileywink:
CONS

Install-Uninstall bar not fixed
Some voip apps like Viber are not working (on 4.1.2 was working)

Big thanks to developers for great FW... thats the perfect and usable 4.3 for me

Link zum Thread aus XDA-Developers:
Discussion/Request/Reviews on SP Stock Firmware - xda-developers

So wie das aktuell aussieht werde ich die Chance wohl nutzen und mein Handy nun in einem Aufwasch debranden und die neue FW aufspielen. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: perixa
Update wird mir jetzt auch OTA angeboten. Freies Gerät, o2 Netz.

Gruß
Tobi
 
germanicWarrior schrieb:
Scheinbar sind auch die Mitglieder von XDA-Developers begeistert vom Update:



Link zum Thread aus XDA-Developers:
Discussion/Request/Reviews on SP Stock Firmware - xda-developers

So wie das aktuell aussieht werde ich die Chance wohl nutzen und mein Handy nun in einem Aufwasch debranden und die neue FW aufspielen. :smile:

Hm, da ich die Probleme mit dem flackernden Bildschirm nicht hatte, macht sich das ganze für mich leider nicht so positiv bemerkbar: Meine RAM-Belegung pendelt immer noch um die 65-70%, da kann ich noch keinen Fortschritt bei der neuen Version für mich erkennen ...

Mal ne andere Frage: Seit der Version .201 (vielleicht habe ich erst seit dieser auch drauf geachtet) zieht mein AndroidOS relativ viel MB über die mobilen Datennetze; im letzten Abrechnungszeitraum waren es mal über 50 MB, KOMPLETT über Hintergrunddaten... jemand eine Ahnung, womit das zusammen hängt? :rolleyes2:

Meine Frau hat nur einen Minivertrag über 50MB/Monat, bei ihr würde so ein OS-Verhalten ja schon alleine die ganze Flatrate aufbrauchen... :winki:
 
schau mal unter "Einstellungen>Datenverbrauch" nach da wird angezeigt wer was verbraucht.
 
Ich hab mir das Update jetzt auch aufgespielt und muss sagen es läuft verdammt flüssig. Alle Verbesserungen haben sich zu meiner Überraschung bewahrheitet. :smile:


Was mir bis jetzt negatives aufgefallen ist:

-Yahoo Wetter funktioniert nicht mehr (Keine Standortsuche möglich)
-Google Play Dienste saugen auf einmal 40% Akku :ohmy:


Hat jemand eine Idee wie man die Google Play Dienste "besänftigen" kann, damit sie nicht mehr meinen Akku fressen??? :confused:
Hab schon die Dienste deaktiviert, Updates gelöscht und wieder installiert, alle Google Play Apps (Books...) deaktiviert, Smartphone neugestartet, Maps deaktiviert und den Cache von Diensten und Maps gelöscht.
 

Ähnliche Themen

statler
  • statler
Antworten
16
Aufrufe
7.444
der-hamster
D
N
Antworten
25
Aufrufe
6.567
statler
statler
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.735
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten