Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen das XSP zu holen. :biggrin:

Mit 155 Gramm ist es ja nicht gerade das leichteste (Durchschnitt ist wohl so um die 120 Gramm).
Ist das Gewicht störend oder gewöhnt man sich daran?
Wäre froh wenn sich mal ein paar zum doch recht hohen Gewicht melden.
 
Fällt auf, stört aber nicht - im Gegenteil, macht das Gerät hochwertig.
Lieber nen großen Akku und n paar Gramm mehr als nen kleinen Akku und n paar Gramm weniger in nem standard Android Plastik-klumpen.
Am besten du gehst mal ins Geschäft und nimmst es einfach mal in die Hand, wenn du's genau wissen willst ;-)

Gesendet von meinem C5303
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich find das Gewicht auch nicht störend. dadurch wirkt es wirklich hochwertiger.
Wenn ich diese leichten Dinger in der Hand habe... Das mag ich gar nicht. Da hat man Angst, die durchzubrechen ^^ das ist beim sp definitiv nicht der Fall :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Seh's genauso, ein gewisses Gewicht darf das Gerät schon haben, grade Samsung-Smartphones fühlen sich immer an wie Dummys. Das SP liegt sehr gut in der (meiner) Hand, aber ist alles Geschmackssache.

Gruß
Tobi
 
das Gewicht stört mich null, es passt sogar nicht zu leicht, nicht zu schwer damit es gut in der Hand liegt.
 
Es ist vielleicht ganz am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das vergeht schnell.
 
Okay vielen Dank euch allen. Werds mir dann die Woche in schwarz holen.:tongue:
 
Ich besitze auch seit gestern das SP.

Ich komme vom S2 und außer der mäßigen WLAN-Verbindung und der für mich gewöhnungsbedürftigen Farbgebung (amoled verwöhnt;-) bin ich begeistert vom SP!

Das Gewicht stört mich auch nicht!

Ich finde sogar die Qualität der Fotos gut;-)

Habe den Kauf nicht bereut und ich bin der Meinung, dass man aktuell nicht besseres bekommt, wenn es um PREIS/LEISTUNG geht.
 
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum SP.

Ich habe das Gerät am 15.07. bekommen und war von Anfang an begeistert. Tolles Display, tolles Design, sehr hochwertig verarbeitet (auch durch das höhere Gewicht), Sony UI gefällt mir sehr gut. Ich kann das Gerät empfehlen. Leider hat sich mein Smartphone am Sonntag quasi verabschiedet. Ich habe ein Spiel gespielt (Riptide GP2). Davon ist das Gerät so heiß geworden, das es das Spiel beendet hat, das Telefon ausgeschaltet hat und nun beim Hochfahren nur noch ein blauer Bildschirm zu sehen ist. Recovery und SEUS oder PC Companion haben nix gebracht. Ich also zum Laden meines Netzanbieters, der Service-Mitarbeiter schaut sich das Gerät kurz an, und sagt nur: Ah, ein SP, lassen sie mich raten, blauer Bildschirm? Das sei bei den Geräten wohl öfters der Fall. Sei laut Sony wohl ein Softwarefehler (Quelle des Zitats auf xda-devs). Nun, Gerät ist in der Reparatur, dauert wohl 2 Wochen. Aber davon ab ein tolles Gerät ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten