Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

Also meine Schwarze sieht noch aus wie neu nach 1,5 Monaten ohne Schutzhülle, nur der 'N' NFC Aufkleber löst sich so langsam.
 
Julian92 schrieb:
Wie sieht eure Rückseite mittlerweile so aus (schwarze Version)?

Meine sieht schon zimlich mitgenommen aus. Bin am überlegen mir eine Neue zu bestellen.

Wie neu.

Ich hab - wie bei jedem Handy/Smartphone bisher - ne Tasche.

Ob es nur daran liegt, weiß ich ja nicht.

Hattest Du Deines schon auf Festivals und so mit, also mußte es schon einiges "durchstehen"?
 
Hö meins schaut aus wie neu :) nfc aufkleber hab ich nach 2 min damals direkt abgezoggen und sonst hab ich ne tolle fitbag tasche siehe case threat :))
 
Erster Eindruck vom neuen Handy....endlich mal ein Handy in der Hand und kein billiges, leichtes Plastikteil wie das S1 oder S2 zuletzt. Macht einen sehr guten Eindruck.
 
Nach nun fast 2 Monaten bin ich immer noch sehr angetan vom SP. Bisherige Erfahrungen:

Positiv:

- die Verarbeitungsqualität ist klasse und lässt keine Wünsche offen (nichts abgegriffen, kein knarzen etc.)

- das Display hat trotz fehlender Schutzfolie keine Kratzer (ich habe lediglich eine Stoffhülle)

- die schlanke Sony Firmware ist wirklich super, CM vermisse ich immer noch nicht

- der Akkudeckel hält trotz mehrmaligen Öffnens immer noch bestens

- Akkuleistung


Negativ:

- ich musste mein SP bisher 3 mal über den Reset-Knopf auf der Rückseite wieder zum Leben erwecken...der Bildschirm ging einfach nicht mehr an und blieb dunkel, obwohl das Gerät an sich noch an war und scheinbar funktionierte. Aber wer weiß, man installiert ja im Laufe der Zeit die ein oder andere App...eventuell hatte ich mir das was "eingefangen"

- die schlechte Kameraqualität nervt schon ein wenig (aber da kommt hoffentlich bald Abhilfe in Form eines Updates)

- Das ist jetzt nicht wirklcih ein Negativpunkt, aber ich war die letzten Jahre gewohnt mit einem wasser- und staubdichten Smartphone zu hantieren...dementsprechend sorglos bin ich mit Gerät umgegangen. Die Zeiten sind leider vorbei und ehrlich gesagt vermisse ich das schon ein wenig. :-/ Gerade in der Nähe von Wasser oder am Strand ertappe ich mich ständig dabei, dass ich das SP nervigerweise wie ein rohes Ei behandle. :( Stand heute würde ich mir deswegen höchstwahrscheinlich ehr das Xperia ZR irgendwo aus dem Ausland besorgen (da nicht in Deutschland verfügbar). Es ist mir absolut unverständlich warum das nicht schon längst Standard bei allen Smartphones ist. *seufz*


Ansonsten ist das SP definitiv ein top Mittelklasse-Smartphone!
 
So, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Seite:
Das Handy fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Gerade der Alu-Rahmen drumherum ist ein sehr schickes Detail, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, bei dem Akudeckel fühlt es sich so an als würde er ein wenig abstehe, der Powerbutton ist bei genauerem hinsehen schief.
Ich habe mich wegen der LED, dem riesen Akku und dem extra Kameraknopf für das Handy entschieden. Bei all diesen Punkten wurde ich nicht enttäuscht. Wobei der Akku meiner Ansicht nach noch ein bissel länger laufen könnte.
Auch die Sony UI gefällt mir sehr, gute Verbesserungen und nicht hässlicher als Vanilla.
Einziges Manko:
Die Kamera hat aber auch dafür ein Talent alles zu verhunzen... Siehe Foto Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja nur meinem Erfahrungsbericht mit dem Phone gelten, ein Post im Fotothread ist natürlich in der Mache ;)
 
Ja gut aber es ist doch er ein Kamera Problem, zwar auch ne Erfahrung aber die würde ich dann was größer schreiben.
So wie sbe es gemacht hat.
 
Mal ne Frage:

Findet ihr den Vibrationsalarm auch sehr schwach?

Wenn ich das SP in der Hosentasche hab, habe ich noch nie durch's Vibrieren mitbekommen, wenn eine Nachricht kam. Entweder ich hab's direkt gehört oder dann später gesehen.

Vibration ist aber an sich aktiv und funktioniert auch. Beim haptischen Feedback find eich die Vibrationsstärke auch OK.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Tobi
 
Hab ich noch nicht so drauf geachtet, was den Empfang von Telefonaten oder SMS anbetrifft.

Aber beim Einschalten ist die Vibration, die signalisiert, daß man den Knopf lange genug gedrückt hat, tatsächlich sehr schwach
 
Hallo zusammen,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines XSP :) Leider bin ich mit der Hörerlautstärke und dem Lautsprecher nicht ganz zufrieden. Beim normalen Telefonieren finde ich die Lautstärke gerade noch so in Ordnung auf der lautesten Stufe. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Ich hatte allerdings auch schon gelesen, dass einige Leute die Lautstärke stark reduzieren mussten, weil es sonst zu laut war. Normalerweise habe ich ein gutes Gehör...daher die Frage.

Der Lautsprecher ist auf der lautesten Stufe beim Abspielen von MP3´s echt super. Es hört sich immer gleich an, egal auf welcher Lautstärke. Nur beim Telefonieren hört sich mein Gesprächspartner ab einer gewissen Stufe blechernd an bzw. so, als wenn der Lautsprecher scheppern würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn ich 3 Stufen vom lautesten reduziere, ist das Problem weg, nur dann ist er zu leise...

Ist das normal? Kann das bitte jemand testen? Ich hatte sonst immer nur positives gelesen und möchte ausschließen, dass ich evtl. ein Montagsgerät erwischt habe.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der An/Aus Knopf manchmal schräg steht. Es ist also etwas Spiel vorhanden. Wenn ich dann wieder auf die weiter rausstehenden Seite drücke, steht er wieder normal. So wie ich es im Forum verfolgt habe, ist das aber glaube ich bei den meisten Geräten so.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, damit ich beruhigt sein kann :smile:
 
Also ich hab wirklich keine probleme mit dem Telefonieren da ist eign alles okay, die lautsprecher sind meiner meinung auch recht top...

Der knopf ist bei mir seit dem ersten tag leicht schief aber das stört nicht wie ich finde solange er noch funktioniert :)
 
Lautstärke beim telefonieren habe ich anfangs auch als zu leise empfunden obwohl ich eigentlich auch gute Ohren habe. Inzwischen ist es aber ok...seitdem ich darauf achte das Telefon am Ohr nicht zu hoch zu halten. Ich hatte vorher ein recht kleines Smartphone und die Haltung beim telefonieren habe ich wohl anfangs beim SP einfach mit übernommen. Schau dir einfach mal an wo der Lautsprecher ist und versuch ihn möglichst korrekt am Ohr zu positionieren. 4.6" sind halt 4,6"

Übrigens ...mein Power-Button sitzt perfekt, wackelt nicht, verkantet nicht und sitzt nicht schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ist das bei euch mit dem Lautsprecher auch so, dass er sich bei der höchsten Lautstärke während dem Telefonieren blechernd anhört? Das wäre mir noch wichtig. Wäre super, wenn das jemand beim nächsten Telefonat testen könnte :)
 
Werd ich später tun es läd grad :)
 
Hallo zusammen,

Ich sitze gerade in einem Hotel an Gardasee, schönes Wetter, ein, zwei Bier und ein Balkon. Das Handy ist in der Hosentasche und ich lese ein Buch auf den Balkon, mein Sohn spielt Nintendo. Irgendetwas aufregendes passiert an der Nintendo, also stehe ich kurz auf, gucke, sage"toll" und setzte mich wieder. In dem Moment rutscht mein XSP aus der Tasche, über den Rand des Balkons hinaus und fällt Ca. 10 Meter in die Tiefe (2. Stock), mitten in den Garten des Hotels (eher ein Urwald) . Ich direkt runter zur Rezeption und ab in den Garten. Was soll ich sagen.... Dieser Beitrag ist von meinen Handy geschrieben. Sch...., was für ein Glück. Ich habe keinen Stein oder ähnliches erwischt, nicht eine Macke.

Gruß Jannux
 
puh jannux das tut weh schon beim lesen :sad:

schön das es noch funktioniert und den Sturz überlebt hat.

ach ja nach ca. 3 Wochen mit meinem SP bin ich immer noch begeistert :smile::smile:
 
Ich habe auch schon Angst bekommen... Glück gehabt ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten