Lautstärke UND externer Lautsprecher??

B

baumwurzel

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo, liebe forenmitglieder,

vielleicht weiß von euch jemand rat:

1. ich möchte an mein xperia sp gerne einen externen lautsprecher über den klinkenanschluss anschließen. leider behandelt mein telefon den lautsprecher wie einen kopfhörer, dass heißt, aus dem externen lautsprecher kommt kein ton heraus :confused2:

gibt es irgend eine einstellung, die dem handy sagt, dass jetzt ein lautsprecher und kein kopfhörer angeschlossen ist??

2. ich versuche, über "einstellungen - töne - lautstärke" die lautstärke von "musik, videos, spiele und andere medien" auf 100 % zu setzen, aber die einstellung bleibt nicht erhalten. sobald ich das menü schließe, dann wieder öffne, um nachzusehen, ist die lautstärke wieder auf 50 %.
gibt es dazu eine lösung?

[edit:] lautstärke hochsetzen funktioniert auf einmal. keine ahnung, warum....

viele grüße, baumwurzel
 
Hast du es mal mit der Smart Connect App von Sony probiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: baumwurzel
Hallo,
Nein. Das ist ein gedanke. Vielen dank :)
 
leider funktioniert das (bei mir) nicht. schade.... :confused2:
 
Was hast du denn für einen Lautsprecher ? Hat der eine externe Stromversorgung sprich Stromkabel oder Batterie ? Sonst funktioniert das nicht.
 
Am liebsten wäre mir natürlich ein passiver lautsprecher, so, wie es
früher auch bei den sony ericssons ging. Der lautsprecher wurde über den
handyakku mit strom versorgt.
Aber ja, ich nutze einen aktiven lautsprecher, der mit eigenen batterien
betrieben und über audiokabel mit dem smartphone verbunden
wird. Ich habe schon diverse ausprobiert, immer mit dem selben
ergebnis, nämlich dass das smartphone ihn als kopfhörer erkennt.
Naja, so wichtig ist es nicht, wenn es nicht geht, dann eben nicht.
Dennoch vielen dank für dein interesse.
 
Ich nutze es mit einem BT Lautsprecher Problemlos. Benutzt du die laut lerise fassten am Telefon ? Was für ein Lautsprecher ist es denn ?
 
nutzen wollte ich eine cabstone soundbar, der lässt sich am pc per plug & play über usb nutzen (hat eingebaute soundkarte und verstärker), und funktioniert am notebook tadellos. er kann aber auch mit batterien und per audiokabel am handy angeschlossen werden. hier kommt aber dann das kopfhörer-problem.

generell möchte ich jedoch keine lautsprecher nutzen, die eine externe stromversorgung über batterien haben (gilt auch für bt-lautsprecher), das macht mich zu abhängig. das dauernde aufladen nervt mich auch.

jetzt habe ich einen philips SBP1120, das ist ein passiv-lautsprecher. wird also über den klinkenanschluss verbunden und wird vom handyakku gespeist. dieser funktioniert, wenn auch nicht zufriedenstellend. der sound ist zwar schön voll, aber sehr leise, die lautstärke lässt sich nicht weiter hochdrehen (ja, ich nutze die laut-leise-tasten).

ich arbeite weiter an dem problem, vielleicht findet sich eines tages eine lösung :smile:
 
Wird an der Stromversorgung liegen. Ich ghlaube nicht das die ausreicht
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Hangwire
Hangwire
G
  • Gruzzifix
Antworten
3
Aufrufe
1.403
kaitan
K
C
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Chasey
C
Zurück
Oben Unten