nach 2 Tagen schon Lackprobleme ???

Ich hoffe ich störe nicht in dem alten Thread...
Also ich habe dieses Lackproblem nur am Powerknopf.
Dort ist ein kleines Stück abgebrochen. Außerdem am USB-Eingang Farbabrieb.
Kann man den Alurahmen alleine nachkaufen, oder irgendwie nachbearbeiten??

Gruß heman3565
 
leider unverständlich. hab bein weißen genau das gleiche ladebuchse und audiobuchse, nen richtige alu-leiste hätte was gehabt. ggf. aber der Empfang schlechter dann.

wenns mich wirklich nerven sollte silbernstift gekauft und 2 kleine kleckse drauf.

schein aber so als könnte man den Rahmen relativ einfach wechseln, wenn er nicht verklebt ist. vielleicht gibt es ja mal nen alu-rahmen.
 
Vielen Dank, die Idee mit dem Lackstift ist gut.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins fängt dann jetzt auch an... an der Ladebuchse und am Klinkenstecker Lack ab :-( Das mit dem Sift ist aber echt eine gute Idee :)
 
Hat auch jemand eine Ahnung nach welcher Farbe man beim schwarzen Modell suchen soll? Schwarz ist der Rahmen ja jetzt nicht, eher ein dunkler grau Ton, anthrazit vielleicht?

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleich schaust du mal ob es ein Auto in dieser Farbe gibt und dann kaufst du dir halt den Lackstift.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Xperia SP in weiss. Ich dachte, es muss schließlich nicht immer nur schwarz sein. Der Look des weiss-silbernen hat mir irgendwie auf den ersten Blick gefallen. Nur jetzt bin ich ein wenig von den Fotos weiter vorne beunruhigt.
Nun gibt es das SP schon ein Jahr lang. Gibt es bei euch noch weitere Erfahrungen mit abplatzendem Silberlack am Alurahmen? Oder sind sowas vielleicht wirklich Einzelfälle? Noch könnte ich es zurück geben ...
 
Es sind denke ich keine Einzelfälle.
Ich habe bisher kein sp gesehen welches ned hier und da mal ne schwarze Stelle am silbernen Rahmen hat.
Ich selber suche zwar mittlerweile nach einem Nachfolger (evtl das G2), würde das sp aber jederzeit jedem ans Herz legen.
Mich stört der Rahmen mit den schwarzen kleinen Stellen gar nicht, schließlich stimmt der Rest ;)
 
Ich habe mir zuerst auch das weiße gekauft, schon nach zwei Wochen ging der Lack ab und ich habe wirklich penibel darauf aufgepasst. Habe die Chance noch genutzt und gegen ein schwarzes umgetauscht. Hier geht zwar auch der Lack ab, aber es fällt eben fast nicht auf. Glaube nicht dass sich bei den neueren Modellen mit dem Lack was geändert hat. Das Handy selbst ist aber Top, ich rate dir jedoch ein schwarzes zu holen. Das schöne weiß-silberne Design hilft alles nix, wenn am Rahmen überall schwarze Plätzen sind ;-) nur ein Tipp! Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe mein (weißes) seit Juli 2013 und noch nicht einen Lackabplatzer, außer an den beiden Stellen, wo es mir runter gefallen ist.

Ist zwar meist in ner Lederhülle, aber äußerst sorgsam geh ich mit dem Teil nicht um.

GrußTommy
 
Also ich hab meins jetzt seit Dezember und habe keinerlei Kratzer oder Lackschäden am Rahmen


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mein weißes ca. ein halbes Jahr, nur am usb leichte Lackabplatzer.
 
Also wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich zum schwarzen greifen.
Mein SP ist jetzt ca ein halbes Jahr alt und hat rings um dem USB-Port diverse Abplatzer, sowie an der Oberkante des Rahmens.
Auch ist der Reinigungsaufwand nachdem man es mal mit dreckigen Händen angefasst hat enorm. Bei meinen bisherigen schwarzen und silbernen Geräten welche gänzlich aus glattem Kunststoff bestanden war die um einiges einfacher.

Aber am Ende ist und bleibt es Geschmackssache. Und wenn man eine Tasche oder Schutzhülle verwendet ist es halb so schlimm mit den Abplatzern.

Hin wie her viel Spaß mit dem Gerät. :)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schon mal für eure Meinungen. Das reicht jetzt von "na klar, der Lack platzt auf jeden Fall immer ab" bis zu "nö, keine Probleme" :huh:

Ich bin da nicht so kleinlich, nach einem Jahr oder so darf ein Handy auch einzelne Gebrauchsspuren haben. Habe in den letzten Jahren nie eine Tasche oder Schutzhülle genommen, dann riskiere ich lieber ein paar Kratzerchen.
Aber ... gut sichtbare Lackabplatzer am silbernen Rahmen wären mir ein Graus.

Bis auf diese Gefahr gefällt mir das SP bis jetzt sehr gut. Und in der Kombination Leistung / Preis / Kompaktheit gibt es kaum Alternativen. Das HTC One mini wäre noch halbwegs okay oder das Xperia Z. Aber das ist schon wieder so ein 5" Kracher.

Eigentlich möchte ich das SP ja nicht mehr hergeben. Aber dauernd Sorge um die Oberfläche haben müssen? Hmmm, manno :rolleyes2:
 
Ich hatte auch anfangs Bedenken ob das Gerät schnell Kratzer oder Schaden nimmt und behandelte das Gerät immer wie ein rohes Ei, da es schwer ist -und doch leicht aus der Hand rutscht . Ich hatte vorher ein HTC Legend aus Alu in silber und nach Jahren keine Kratzer- ohne Hülle -ich denke der Lack war da schon besser. Obwohl HTC bei anderen Geräten auch Lackprobleme hatte. Meine ersten Kratzer am Sony hatte ich aber erst nach 3 Monaten als ich ein Hardcover aufsetzte. Diese Cover sind am Rand total Scharf und müssen vorher mit einer Nagelfeile entgratet werden. Aber seit ich das Cover verwende macht die Bedienung des Gerätes viel mehr Spaß es greift sich einfach besser an und ich habe keine Angst vor Beschädigungen.
Klar es ist dicker und nicht mehr so stylisch aber meine Hülle ist trotzdem schick und trägt nicht zu sehr auf. Fakt ist Lackiertes Alu ist immer empfindlich gegen Kratzer also Kratzer in Kauf nehmen oder Hülle verwenden.
 
Calm Panic schrieb:
Fakt ist Lackiertes Alu ist immer empfindlich gegen Kratzer also Kratzer in Kauf nehmen oder Hülle verwenden.

Ich hätte nie gedacht, dass man einen Alu-Rahmen silbern lackiert. Bin damals ausgegangen, das es pures Alu ist. Deswegen wollte ich auch diese Variante. Aber bei mir ging es nach einer Woche schon los.
Danach habe ich mir das schwarze geholt und immer in einer Hülle gehabt.
Trotzdem habe ich Lackabplatzer auf der Fläche. Kann man sich nicht vorstellen, aber ja das geht!
 
Ja ich habe mein schwarzes SP jetzt auch immer in einer Hülle. Ich hoffe es überlebt dann
auch einen Sturz :D
Mein HTC Legend steckte einen Sturz aus über 1m auf Fliesenboden ohne Hülle unbeschadet weg. Das will ich meinem Sony einfach nicht mehr zumuten.
Einen guten Alurahmen zu produzieren kostet anscheinend zu viel.
Die Anderen Hersteller sparen aber auch beim Gehäuse.
Leider die Qualität dieser Geräte leidet unter den starken Preiskampf. Aber solange das innere passt ist es verschmerzbar.:rolleyes2:
 
Calm Panic schrieb:
Die Anderen Hersteller sparen aber auch beim Gehäuse.
Leider die Qualität dieser Geräte leidet unter den starken Preiskampf. Aber solange das innere passt ist es verschmerzbar.:rolleyes2:

Das sehe ich anders. Bei anderen Herstellern wird auch gespart, fällt aber nicht nach einer Woche auseinander.
Der Alu-Rahmen ist als solches gefertigt. Weitere Prozessschritte machen das ganze eher teurer. Das heißt den Alu Rahmen aufwendig zu versiegeln und zu lackieren ist nicht billig. Deswegen auch meine Verwunderung damals.
Wenn man schon so etwas überflüssiges macht, dann sollte es ordentlich gemacht werden.
Das Xperia SP hatte mal 419 Euro gekostet, da habe ich auch bei Mittelklasse kein Verständnis, wenn man solche Mängel hat. Klar jetzt ist es günstiger, aber es geht um den definierten "Wert" des Smartphones, den der Hersteller gegeben hat.

Ich selber bin Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie. Wenn du ein BMW3er, Audi A4... dir kaufst und der Lack platzt ab. Hast du da die gleiche Meinung? "Das ist dem Preiskampf geschuldet,....aber das Innere passt doch,...dies sollte verschmerzbar sein...." Würdest du das auch hinnehmen? Oder würdest du der AutoBild ein langen Brief schreiben?
Ich finde es bemerkenswert wie unterschiedlich geurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe deinen Ärger. Es ist nicht notwendig so beim Gehäuse zu sparen.
Aber dass ist ja der Trick!
Bei Alu denkt jeder das ist Hochwertig aber in Wirklichkeit kostet
der Alurahmen selbst wenig, nur die Oberfläche ordentlich zu bearbeiten und versiegeln das
ist ihnen dann zu teuer.
Von auseinanderfallen würde ich dann trotzdem nicht sprechen.
Bei anderen Herstellern hatte ich das One S im Sinn. Das auch ständig Lackprobleme hatte.
Heute ist es anscheinend nicht mehr notwendig den Erfolg eines Produktes durch Qualität zu erzielen. Das zieht sich durch alle Branchen. Auch die Autoindustrie ist davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Amazon gechattet. Der Mitarbeiter hat mir geraten, das Gerät erstmal während der 30 Tage Rückgabefrist zu nutzen. Was nach z.B. einem Jahr wäre, konnte der mir auch nicht sagen. Meine Befürchtung wäre, dass bei einem Handy der Händler leicht sagen kann, dass es sich nicht um einen Serienfehler sondern um eine normale kundenverursachte Abnutzung handele.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.570
der_henk
der_henk
O
Antworten
9
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Chasey
C
Zurück
Oben Unten