nach 2 Tagen schon Lackprobleme ???

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich bin gerade beim betrachten meines Xperia SP fast vom Glauben abgefallen. :crying:

Ich nutze dieses Gerät noch nicht mal richtig nur zum Ausprobieren und riumspielen mit dem Walkman Player. Es hat erst 1x kurz mein haus verlassen , da ich bis zur Rufnummermitnahme das Gerät aufgrund der Simkarten-Größe noch nicht gebrauchen kann.

Jetzt hab ich oben links am Alu-Rahmen schon 2 kleine Punkte im Dunklen Lack , das Gerät hat noch nie einen Ditscher bekommen oder ist runtergefallen. Ja 2 kleine Punkte , die man kaum sieht sind eigentlich sowas von Piep-egal , aber nach einer Betriebszeit laut Android von 1 Std und 55min. in 2 Tagen ??? :blink:

Oweiha und der Händler hat sich noch nicht mal gemeldet ,wegen dem Pixelfehler... https://www.android-hilfe.de/forum/...mischer-pixelfehler-vertragshandy.441639.html

Was baut Sony den für Handys ? ich liebe das gerät und will es eigentlich nicht mehr her geben. Aber nach 2 Tagen ? Gut abwarten , tee trinken und beobachten oder gleich mal zu Sony schicken ? an einer anderen stelle ist der Lack auch minimal unsauber verarbeitet .

2 Tage , das ist Rekordverdächtig... :blink:
 
Ich habe keine derartigen Probleme, außer dass meine Rückseite nicht mehr ganz so gut aussieht.

Du hast da wohl ein Montagsgerät erwischt.
Du solltest dich allerdings an deinen Händler wenden, da er dir ja die Gewährleistung bieten muss.
 
Ich würd's auch austauschen, wenn online gekauft müsstest nicht mal Gründe angeben, wobei unsaubere Verarbeitung auf jeden Fall ein Grund zum Umtausch ist. Hab auch mal ein HTC Desire umgetauscht weil das Teil einfach unsauber zusammengebaut war. Bei meinem Xperia dagegen keinerlei Probleme, scheint also nicht der Normalfall zu sein dass es Verarbeitungsprobleme gibt.

Gruß
Tobi
 
Mein SP ist jetzt knapp über eine Woche alt und hat an der oberen rechten Ecke einen kleine Ditscher. Weiß nicht woher der kommt. Auf jeden Fall ist unter dem silbernen "ALU-Rahmen" etwas schwarzes zu erkennen....:(
 
Hallo Sony Smartphone Besitzer,

ich bin seit 30.05.2013 Besitzer eines Sony Xperia SP in weiß.

An sich bin ich mit der Preisleistung zufrieden. Die LEDs an der Unterseite gefallen mir sehr gut.

Leider hatte das Gerät nach ca. 2 Wochen bereits verschiedene Beschädigungen am so genannten "Alurahmen", der Lack bröckelte ab und der Schwarze Untergrund kam hervor. Am Rand des USB Steckers löste sich der Lack ebenfalls, obwohl der Stecker wirklich nur vorsichtig ein und ausgesteckt wurde.

Das Gerät ist in keinster Weise mechanisch Beschädigt worden!

Dies hat für mich nichts mit Qualität zu tun. Es ist offenbar eine mangelhafte Lackierung, welche nichteinmal die Beanspruchung übersteht, welche beim in die Hosetasche stecken, enstehen.

Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft und vor ein paar Tagen durch MM an Sony geschickt zwecks Reperatur auf Gewährleistung.

Heute kam ein Angebot, wo ich es für ca. 90 € kostenpflichtig reparieren lassen könnte, oder es kostenfrei zurückbekommen würde. Dann leider im beschädigten Zustand.

Ich bin maßlos von Sony entäuscht. Dies ist mein 4 Sony Handy. (vorher Sony Ericsson) Mit diesen Geräten war ich immer zufrieden.

Offenbar ist mit dem Namen Ericsson auch die Qualität verloren gegangen.

Ich werde nun mit einem Beschädigten Gerät leben müssen. Dieses Verhalten hat mich zu dem Entschluß gebracht, dass ich niemals wieder ein Sony Gerät kaufen werde.

Gruß LippeLooper
 

Anhänge

  • Kamerataste.jpg
    Kamerataste.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 689
  • rechteSeite.jpg
    rechteSeite.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 721
  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    753,2 KB · Aufrufe: 639
  • Unterseite.jpg
    Unterseite.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 715
  • Unterseite1.jpg
    Unterseite1.jpg
    739,5 KB · Aufrufe: 604
Ohje, ich habs befürchtet, dass der alurahmen beschichtet ist.
kann am USB-Eingang sowie am klinke-eingang auch schon schwarzen untergrund erkennen, fällt aber bisher nur auf, wenn mans weiß.
hab das gerät jetzt 2 wochen und zwar auch in weiß.
jetzt würde mich einige dinge interessieren:

1) haben alle geräte in weiß/ schwarz diese lackprobleme?
2) fällt es bei einem weißen gerät stärker auf als bei einem schwarzen? schließlich is die lackierung am weißen gerät deutlich heller als beim schwarzen.
wär cool wenn hier mal einige ihre erfahrungen teilen könnten.

sollten nun weitere lackschäden aufkommen, werd ich das gerät zurückgeben und gegen ein schwarzes gerät eintauschen! das handy an sich ist für mich das beste, das ich je in händen hatte, ein anderes will ich nicht. aber lackschäden gehen gar nicht...
 
Hallo LippeLooper,

das sieht ja nicht mehr schön aus. Ich hatte auch mit den Leuten bei MediaMarkt gesprochen. Die meinten auch, zu Sony schicken und dann mal sehen...Aber die sagten auch das würd wohl keine Garantie sein. Ich hab jetzt darauf verzichtet es einzuschicken. Da ich es nur an einer Ecke habe und inzwischen glaub ich den Grund für die Beschädigung gefunden zu haben. Ich hatte das Handy die ersten Tage im Auto in die Becher Halterung gelegt und da kam die oberere rechte Ecke immer gegen so einen Ring/Rand. Ich vermute daher die Lackabschürfungen.
Ich hab jetzt mit ein klein wenig Spachtelmasse und Mettalic Lack nachgebessert....:rolleyes2:

Aber insgesamt scheint dieser silberne Rand des Xperia SP nicht von der besten Verarbeitung zu sein.

Hat es schon jemand geschafft auf Garantie den Lack auszubessern?

Gruß
Stefan
 
Amazon würde das Gerät ohne weiteres zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten/ das Gerät austauschen, habe mich soeben erkundigt.
Jetzt kann ich die Sache etwas beruhigter angehen und abwarten, wie schlimm sich das Problem entwickelt. Wenn das weiße Gerät rumzickt, wird es gegen ein schwarzes Gerät ausgetauscht. Wieder einmal froh, es da gekauft zu haben, wo ich es gekauft wurde...
 
Also am schwarzen ist rein gar nix zu sehen, am weissen fällt sowas schneller auf leider...
 
  • Danke
Reaktionen: fabsterious
Holy cow! Ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen und auch bei mir sind zwei winzige schwarze Punkte zu sehen: einer beim USB-Port und einer beim Kopfhörer. Sonst allerdings nirgends... Erst hab ich mir noch gedacht, dass die Leute hier ihr Gerät eben durch die Gegend kicken, dass da was abplatzt. Nun ja, ich kickte meines nicht:scared:

Allerdings ist es jetzt so, dass es nicht störend wirkt, man sieht es eigentlich nur, wenn man weiß, nach was man sehen muss. Im Moment würde ich es mehr fürchten, ein "Montagsgerät" im Austausch zu erhalten...

Mal abwarten.

Viele Grüße
Markus
 
Meins ist schwarz und tadellos (habe es seit 19.06.2013)
 
Habe meins auch schon seit Anfang Juni in schwarz und keine Lackbeschädigungen :) scheint echt ein Problem des weißen zu sein...
 
Freut mich echt zu hören, dass es bei den schwarzen Modellen keine Probleme mit dem Lack gibt! Hab mein weißen gerade eben zum Rückversand abgegeben und bestell mir nun das Schwarze. Gut dass ich noch in der 30-Tage-Rückgabefrist war...
jetzt (nach 2 Wochen) mögen die Lackabblätterungen beim weißen Gerät noch nicht so gravierend sein, dass sie stören, aber stelle man sich mal vor wie das Teil in nem halben/ganzen Jahr aussieht...
 
Eben, haste richtig gemacht, weiß ist zwar geschmackssache aber ich persönlich finde es eh totshässlich inwie...wollte eign das rote damals haben aber das hatte noch kein händler auf lager und ich konnte nicht warten :D
 
Der Fred hier is zwar schon nicht mehr der neuste, aber mir geht's, welch Wunder, mit meinem weißen genauso. Schon nach dem zweiten mal laden waren um die ladebuchse herum 3 lackfehler zu sehen. Da ich als Hersteller noch verlangen kann das jeder Kunde die strippe mit Samthandschuhen einsteckt finde ich das eine Frechheit von Sony. Andererseits nutze ich eh eine silikonhülle da fallen die paar Kratzer im lack nicht wirklich auf...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist jetzt auch ein Stück rund um den Powerbutton abgeplatzt :(

Habe das schwarze SP.
 
Habe jetzt an meinem 2 Monate alten schwarzen auch eine winzige (!) Stelle am Lack entdeckt, sieht aus als wäre die oberste Schicht abgeplatzt. Nix dramatisches, aber hoffentlich nicht der Beginn des großen Lack-Abplatzens ;-)

Nutze das Handy wie alle anderen davor ohne Case o.ä. und auch nicht übertrieben vorsichtig, aber doch sorgsam.

Gruß
Tobi
 
Ich glaub ich spinne! Habe gerade wegen dem Aluminium Rahmen mir das geholt. Dachte immer das ist Alu "pur", aber als ich das hier gelesen habe, habe ich mir das Gerät genauer angeschaut und ist tatsächlich lackiert. Warum nehmen die nicht gebürstetes Alu, wenn es schon ein Alu Rahmen ist - wie bei meinen alten HTC Desire?! Genau deswegen habe ich das weiße genommen, weil ich pures Alu habe und somit keine Lackprobleme haben wollte. So ein schei****
 
Mein Gerät weiss und in der Handytasche schon zweimal runtergefallen und keinerlei Lackspuren :)
 
bei mir gehts jetzt auch los... am usb stecker und an Audio Buchse. Die Audio Buchse habe ich bisher nur 2x genommen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.569
der_henk
der_henk
O
Antworten
9
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Chasey
C
Zurück
Oben Unten