nach 2 Tagen schon Lackprobleme ???

@PC-Didi

da hast du recht, irgendwann erwischt es jeden.Ich schütze mein SP mit PURO Silicon Case und mit MUVIT display folie und bin sehr zufrieden, mein SP sieht absolut neuwertig aus.
Kleine Investition-große Wirkung:biggrin:.
 
Es ist wirklich interessant hier weiter mit zu lesen!

Das man ein Handy generell pfleglich behandeln sollte steht außer Frage. Jedoch sollte ein solches zur Nutzung gedachtes Gerät auch ohne zusätzliche Schutzmaßnahme eine gewisse Zeit ohne Schäden an der Oberfläche aushalten.
Ich selbst hatte zu Beginn eine Silikonhülle verwendet, welche mein SP auch bei einem Sturz aus ca. 1m auf den gefliesten Boden eines Baumarktes erfolgreich vor jeglichem Schaden schützte. Jedoch hatte diese Hülle den Beigeschmack das das SP nicht mehr so edel wirkte und sie trug doch recht dicke auf. Auch hatte man nix mehr von dem schicken, angeblich aus Alu bestehenden Rahmen gesehen. Somit suchte ich weiter und bin schließlich bei einem Hardcase gelandet was schlanker und an der Oberkante und Unterkante "offen" ist. Und ich habe mir eine Tasche geholt welche zusätzlich einen Schutz bietet wenn ich möchte. Bei Bedarf kann ich passende Links suchen.

Ich schrieb angeblich Alu, warum? Vergleicht mal bitte die gefühlte Temperatur! Ein Xperia Z oder HTC oder Iphone welche unübersehbar ein Alugehäuse haben sind richtig kalt wenn man den Rahmen berührt. Bei meinem SP bemerke ich einen unterschied zu meinem Xperia Pro Plastik Gehäuse! Auch ergibt es für mich keinen Sinn warum Alu unter dem Lack schwarz sein soll. Wenn es eine Grundierung wäre, würde der Lack wesentlich besser halten!
Soviel dazu ;-)


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Big Budda,
ich kann dein Denken absolut nachvollziehen. Ohne Frage seiht ein Smartphone ohne Case wertiger aus! Und wenn sich der Lack einfach so löst, ist das schlichtweg schlechte Verarbeitung.
Kannst du es noch umtauschen /zurück schicken?
Was aber auch nicht mit sich bringen wird, dass du statt Lackirung massiv Alu bekommst...
Ich hab emir das Silikon Case schon AUCH deswegen gekauft, weil ich das nach außen sichtbare LED Geblinke als eher albern empfinde. Christbaum am Ohr muss nicht sein.
 
Bei meinem schwarzen kann ich nach nun fast 9 Monaten Nutzung ohne irgendeine Hülle sagen dass ich keine übermäßigen Probleme mit der Lackierung habe. Bisher habe ich eine winzige Unregelmäßigkeit an der Kante direkt neben dem Display, diese aber schon länger und sie weitet sich nicht weiter aus, sowie an den Ecken neben der Kopfhörerbuchse, auch hier platzt nicht mehr ab.

Wie gesagt, Handy war nie in einer Hülle, wird öfter mal in die KFZ-Halterung geklemmt, beim Sport benutzt... Ich denke da kann ich keinesfalls meckern, und der Metallrahmen fasst sich einfach wertig an, ist mir lieber als das Ding in einen Bumper zu stecken. Übrigens auch kein einziger Kratzer auf dem Display, obwohl keine Schutzfolie verwendet wird.

Gruß
Tobi
 
Big_Budda schrieb:
Ich schrieb angeblich Alu, warum? Vergleicht mal bitte die gefühlte Temperatur! Ein Xperia Z oder HTC oder Iphone welche unübersehbar ein Alugehäuse haben sind richtig kalt wenn man den Rahmen berührt. Bei meinem SP bemerke ich einen unterschied zu meinem Xperia Pro Plastik Gehäuse! Auch ergibt es für mich keinen Sinn warum Alu unter dem Lack schwarz sein soll.
Ich denke, es ist tatsächlich aus Metall. Nur nicht aus reinem Alu sondern irgend eine kostengünstigere Legierung, die diesen dunklen Farbton zu verantworten hat.

Jetzt lasse ich mir das Schwarze kommen und schicke das andere zurück. Vielleicht habe ich mich zu sehr verrückt machen lassen und tatsächlich hätte es mit dem weißen nie ein Problem gegeben aber jetzt eben schwarz und fertig. Eigentlich schade :sad: wenn ich mich schon mal traue, sowas in einer anderen Farbe zu nehmen. Allerdings, das neue Teil jetzt immer unter dem Aspekt zu betrachten "oh, oh, ist da schon was dran?" macht auch keinen Spaß. Aber das Schwarze sieht ja auch ganz cool aus :cool2:

Tobi1982 schrieb:
und der Metallrahmen fasst sich einfach wertig an, ist mir lieber als das Ding in einen Bumper zu stecken.
Ich möchte auch keine Hülle oder Tasche verwenden, sondern das Handy einfach so in die Hose oder Jacke stecken können. Im Gegenzug bin ich bereit, kleine Macken oder Kratzer zu akzeptieren, die man bei genauerem Hinsehen entdeckt. Aber eben keine kontraststarken (= gut sichtbaren) Lackabplatzungen.
 
Weiß sieht nicht schlecht aus, aber auch beim Auto-Lack gibt es einen schönen Spruch:
"Schwarz ist bunt genug!"

Sieh es als Zeichen, welches dir gesandt wurde! ;-)
Insofern freue dich auf das schwarze SP!
 
PC-Didi schrieb:
Sieh es als Zeichen, welches dir gesandt wurde! ;-)
Insofern freue dich auf das schwarze SP!
Danke. So wirds gemacht :smile:

Ich war überigens unter anderem auf das weiße SP gekommen, weil ich dachte, es handele sich beim Rahmen um eine tatsächliche silberne Alu-Oberfläche. Oder maximal mit Schutzlack behandelt. Wo also Kratzer keinen anderen Farbton hervorbringen würden. Wer kommt schon drauf, dass der Hersteller Aluminium anpreist und das Material dann dunkelgrau ist.
 
@PC-Didi: ich lese nur mit und berichte ;-)
Mein SP Ist jetzt 7 Monate bei mir und hat noch die selben wirklich kleinen Lackschäden wie vor 5 Monaten, in sofern ists Ok.
Es hat sogar gleich 6 Tage nach Erhalt unfreiwillig ein kurzes Bad im Kühlmittel meiner Schleifmaschine auf Arbeit überstanden. Zum Glück ists nur in eine flache "Pfütze" gefallen, somit wars nur etwas feucht unterm "akkudeckel" und nach einer kurzen Trocknung noch voll io. Ich find halt die später entstandenen Lackfehler sehr schade. Aber ich lebe damit und so wild sind sie nun auch nicht.
Da stören mich die schwarzen Flecken auf meinen Bildern viel mehr. Ich muss es einfach mal zur Reparatur einschicken, vielleicht bekommen ich gleich ein Tauschgerät und bin so die Lackfehler gleich mit los ;-)

Die blinkende Led -leiste hat mich an der Rückseite auch etwas gestört, so ziemlich jedes Case bringt da Abhilfe.

Zum Thema Display ohne Folie ist mir bei Sony noch kein Handy untergekommen was nicht ab Werk eine nahezu unsichtbare Folie verbaut hat. Diese sind extrem widerstandsfähig und nur mit Gewalt abziehbar!
War jedoch nur bei meinem Xperia Pro nötig da es doch sehr leiden musste auf Arbeit und wenn ich mal in eile war ;-)
Man kann diese Folien übrigens mit Display-Politur wieder hübsch machen! Diese Folien sind übrigens abgesehen von dem UI und meinem Zubehör ein Grund warum ich immer wieder zu Sony greife!

Ich werd langsam OT, also hör ich mal auf. :-D

Lackfehler hin wie her, bisher hatten alle meine Handys nach wenigstens einem Jahr irgendwelche Gebrauchsspuren. Und das relativiert die ganze sache für mich wieder. Es ist halt ein schicker Gebrauchsgegenstand. :)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Äh Displayfolie ab Werk? Fehlanzeige! Oder täusche ich mich jetzt komplett? Mein xperia S hatte diese Folie droben, aber bei diesem xperia sp kann ich beim besten Willen keine Folie erkennen, weder bei meinem ersten weißen Gerät noch beim jetzigen schwarzen.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
XSP hat keine Display folie, es ist schon öfter berichtet und diskutiert.
 
S.O.N.Y schrieb:
XSP hat keine Display folie, es ist schon öfter berichtet und diskutiert.

Stimmt.... Ich hatte auch keine drauf und hab mir selber eine drauf geklebt


Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm Ok, da hat Sony wohl doch etwas geändert.
Beim Xperia Pro und Arc S konnte man die Folie erst erkennen wenn das Display mal ne schmiss bekommen hat. Vorher hätte ich und meine damalige Freundin auch gedacht es wäre keine drauf. Da hat meine Tasche doch gleich noch mehr Berechtigung genutzt zu werden ;-)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yeah, das Schwarze SP ist heute angekommen. Sieht in der Farbe auch gut aus. Verglichen mit meinem Arc hat sich in den 3 Jahren schon etwas getan. Das SP läuft deutlich flüssiger.

Erstmal das Update von Android 4.1 auf 4.3 gemacht. Bin mal gespannt, ob das SP irgendwann noch Kitkat von Sony spendiert bekommt.
 
Na dann viel Freude mit deinem neuen Sony :thumbup:
Das Schwarze sieht eh besser in Verbindung mit der Ledleiste aus.
Wollte auch zuerst das Weiße und als ich es dann in Natura gesehen habe entschied ich mich fürs Schwarze.
...aber das ist natürlich Geschmackssache.
Optimal wäre das Schwarze mit geschliffenem Nirostarahmen -sieht gut aus und hält ewig.
Das Gewicht wäre mir egal aber dann gibts sicher grobe Empfangsprobleme. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Zitat PC-Didi:
"Ich habe mir das Silikon Case schon AUCH deswegen gekauft, weil ich das nach außen sichtbare LED Geblinke als eher albern empfinde. Christbaum am Ohr muss nicht sein."

Mich stört die LED nicht - mal was anderes unter den vielen Smartphones mit Standarddesign.
Außerdem geht die LED am Ohr mithilfe des Annäherungssensors aus.
Mein Cover zeigt die LED auch von der Rückseite des Gerätes.
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-fuer-das-sony-xperia-sp.431736-page-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Calm Panic schrieb:
Na dann viel Freude mit deinem neuen Sony :thumbup:
Danke, bis jetzt gefällt es mir gut.

Das Schwarze sieht eh besser in Verbindung mit der Ledleiste aus.
Wollte auch zuerst das Weiße und als ich es dann in Natura gesehen habe entschied ich mich fürs Schwarze.
Beide gefallen mir. Ich träume noch von einem SP in schwarz aber mit dem Metallrahmen in silber :smile:
Den Rahmen (ohne Touchscreen) gibt es vereinzelt in ausländischen Shops zu kaufen. Und das Auseinander- und Zusammenbauen ist laut Videoanleitung auch nicht ganz so einfach, man muss ja das ganze Gerät demontieren, um den Rahmen wechseln zu können. Aber wer weiss ...

Mich stört die LED nicht - mal was anderes unter den vielen Smartphones mit Standarddesign.
Sehe ich auch so. Ich mag dieses Samsung-Einerlei nicht.
 
Also ich hatte ja die Hülle von Mumbi schon vor dem Handy. Habe also das Handy nie ohne Hülle betrieben und schon 2 Tage später ist mir aufgefallen, dass recht mittig oben und unten ca. 3mm Lack fehlten. Das hatte ich auch mit anderen SPs (musste es einige Male umtauschen, das ist aber eine andere Geschichte). Da waren es aber nur ein paar sehr kleine Stellen am Rahmen, aber man hat es immer gesehen. Alle in schwarz.
Das ist schon irgendwie sehr ärgerlich.
 
Habe den Thread jetzt erst gesehen, und musste gleich mal nachforschen, da ich mein Huawai Y300 durch das XSP ersetzen will. Bestellt ist es schon, aber jetzt bin ich mir doch unsicher.:huh:

Für mich sieht das eher nach lackierter Plaste aus.:thumbdn:

OEM Front Housing for Sony Xperia SP White
 
Früher oder später wird der Lack deines xsp abfallen, egal wie sanft du damit umgehst, egal ob weiß oder schwarz. Hatte beide Geräte, beim weißen hats drei tage gedauert, beim schwarzen drei Monate. Wenn dich das stört, empfehle ich dir das schwarze zu nehmen, da fällts weniger auf!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde es mal wagen mit dem Weißen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.570
der_henk
der_henk
O
Antworten
9
Aufrufe
1.919
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.867
Chasey
C
Zurück
Oben Unten