SIM-Karte defekt??

S

Schokonuss

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit gestern Abend ein Problem. Mein XSP ist seit längerem gerootet und nun habe ich mit gestern die app /system/ app mover oder so runtergeladen (wie der Name schon sagt kann man normale apps in systemapps umwandeln und umgekehrt. Jetzt wollteich das bei einer app ausprobieren habe aber dummerweise die Telefonapp erwischt. Nach dem neustart war sie plötzlich weg. Ich habe dann irgendwie es geschafft sie wiederherzustellen aber seitdem habe ich keine mobilen Daten mehr. Es ist wie kein Empfang.
Ich glaube es liegt an der SIM-Karte weil, wenn ich das Handy hochfahre überspringt esimmer die PIN-Eingabe. Es erkennt nur wenn die SIM eingeschoben oder entnommen wird. Wenn ich in den Einstellungen auf mehr.. Und dann auf Mobilfunknetze gehe stürzen die Einstellungen ab. Ich habe keine Ahnung wie das zu reparieren geht wenn das überhaupt möglich ist.
Bin jetzt die ganze Zeit über WLAN verbunden.
Ich weiß ich hätte besser aufpassen sollen und so aber jetzt ist es eben passiert.

Rückantwort wäre sehr nett :)

LG
 
Daten sichern, und über SUS die Firmware reparieren.
 
Android beta gama D schrieb:
Daten sichern, und über SUS die Firmware reparieren.

Hm.. ausprobiert aber da steht dann, dass keine veränderte Firmware aktualisiert werden kann also dass eben alles auf dem neusten Stand ist oder so :(
 
Was hast du denn verändert ein Custom ROM drauf Bootlaoder offen ?
 
Android beta gama D schrieb:
Was hast du denn verändert ein Custom ROM drauf Bootlaoder offen ?

Also CustomROM habe ich nicht drauf (habe ich nur vor) und ja der Bootloader ist entsperrt :p
 
Wann da was kommt wegen der E-Mail kann ich dir nicht sagen, mal geht es schnell dann mal wieder nicht.
Schau auch mal im SPAM Ordner nach.
 
Android beta gama D schrieb:
Wann da was kommt wegen der E-Mail kann ich dir nicht sagen, mal geht es schnell dann mal wieder nicht.
Schau auch mal im SPAM Ordner nach.

Okay ich habe es grade hinbekommen aber da steht ein gelbes "Schild" mit einem Ausrufezeichen und dann "no available services matched the connected device" :/ habe es natürlich im flashmode also volume down verbunden. erst hat er es mir angezeigt und dann plötzlich kam die meldung.. schon mehrmals probiert immer das selbe.
 
Hm hört sich so an als wenn die das SP nicht unterstützen.
Dann bleibt dir nur noch der Weg mit Flashtool komplett die Firmware neu zu Flashen.
 
Die Telefonapp ist nunmal auch für die entsperrung der Sim zuständig, also normales Verhalten wenn man da was kaputt macht.

Anleitungen zum Flashen von funtionierenden Roms findet man für das SP auf xda genügend, das solltest du hinkriegen :)

Kannst ja auch gleich auf Cyanogenmod umsteigen, wenn du schon dabei bist.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm hört sich so an als wenn die das SP nicht unterstützen.
Dann bleibt dir nur noch der Weg mit Flashtool komplett die Firmware neu zu Flashen.

Okay.. also die 12.0.A.2.254 oder? geht dadurch irgendwas verloren? daten sind ja nicht das problem, habe alles mit titanium backup auf der sd karte gesichert aber gehen irgendwie root-rechte verloren oder so?
 
Jap ist dann alles wieder Standard ohne Root.
 
Ungewiss schrieb:
Die Telefonapp ist nunmal auch für die entsperrung der Sim zuständig, also normales Verhalten wenn man da was kaputt macht.

Anleitungen zum Flashen von funtionierenden Roms findet man für das SP auf xda genügend, das solltest du hinkriegen :)

Kannst ja auch gleich auf Cyanogenmod umsteigen, wenn du schon dabei bist.

Ja, flashen ist jetzt nicht das Problem für mich ^^
Okay.. ja das hatte ich eh irgendwann vor aber bisher war ich zu blöd das runterzuladen. entweder browser geschlossen oder versehentlich abgebrochen ^^ aber das kriege ich noch hin :p

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Jap ist dann alles wieder Standard ohne Root.

Okay.. selbst wenn man den OTA Root Keeper hat? :D
 
Mit Roor Keeper könnte es klappen.
 
Android beta gama D schrieb:
Mit Roor Keeper könnte es klappen.

Ja habe grade 12.0.A.2.254 geflasht. root ist noch da aber problem nicht behoben.. habe ich irgendwas falsch gemacht? jetzt ist lediglich der DoomKernel v03 verschwunden :/
 
Jap mach mal übers SP selber einen Reset sichern und zurücksetzen heißt das.
 
Android beta gama D schrieb:
Jap mach mal übers SP selber einen Reset sichern und zurücksetzen heißt das.

Naja auf werkszustand habe ich gleich probiert als das problem aufgetreten ist hat ja aber auch nichts bewirkt..
 
Aber nicht nach dem Flash oder ? Da bleiben meist noch Reset im System.
 
Android beta gama D schrieb:
Aber nicht nach dem Flash oder ? Da bleiben meist noch Reset im System.

Achso nein. ich habe das gestern oder so gemacht gleich als das passiert ist. ok dann mache ich es jetzt noch mal mal schauen ob sich was tut.
 

Ähnliche Themen

germanicWarrior
Antworten
8
Aufrufe
4.251
germanicWarrior
germanicWarrior
C
  • Christoph19Berlin
Antworten
4
Aufrufe
5.190
Ungewiss
U
H
  • Herbalife
Antworten
1
Aufrufe
1.582
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten