Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ging mir genauso, wobei es eigentlich genau eine Stelle ist, bei der ich höchste Bedenken habe:

Der Übergang der Lichtleiste auf der Rückseite zum Akkudeckel hin wirkt billigst, klingt dünn und nach Billigplastik. Der Akkudeckel selbst ist superdünn, die Verankerungshaken schauen einen nahezu drohend an, wenn man ihn aufsetzt/ abnimmt. Das müsste bei diesem ansonsten wirklich tollen Phone nicht sein.
 
Aber mit diesen großen Verankerungshaken sitzt der Deckel dann aber gut und Fest drauf oder?
 
...also, wenn das für Dich "große Verankerungshaken" sind, dann parkst Du auch immer auf Parktplätzen und nicht in Parklücken...scnr...:D...

Doch ja, wie auch immer Sony es hinbekommen hat, der Deckel wird mit diesen als Haken getarnten Spritzgussresten bombensicher verankert...:smile:...
 
Wäre es dir evtl. möglich von diesem Verschluß bzw. der Rückseite einmal ein Bild hier reinzustellen? Das wäre klasse :)

Außerdem interessiert mich wieviel freier Speicherplatz bei euren Geräten ab Werk zur Verfügung steht ;)
 
Also ich habe kein frisch installiertes SP mehr, aber nachdem ich einen ganzen Schwung Apps installiert habe (davon aber nur 1 Spiel), sind jetzt bei mir noch 4,2 GByte übrig. Aber naja, die Speicherkarte gibt's ja dann auch noch und früher oder später wird es eh gerootet, sodass man vor allem die zum Teil enormen Spieldaten auf die SD verschieben kann.

Und bezüglich dem Akkudeckel. Ja, er ist wirklich dünn, daher sollte man sicherlich etwas mit Gefühl vorgehen. Allerdings hatte ich den Deckel jetzt schon ein paar mal ab und die Nasen rasten eigentlich recht gut ein (einfach Deckel drauf lecken und ringsherum andrücken). Ob die Nasen ewig halten wird sich natürlich erst noch zeigen müssen, aber so oft öffnet man ja nun auch nicht das Backcover, erst recht nicht wenn der Akku eh fix verbaut ist. Also der Akkudeckel ist jetzt kein Grund für mich zu jammern...höchstens leichte Bedenken aufgrund der relativ filigranen Bauweise.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/973007/Akkudeckel_SP.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und Lanxon
...im Moment nich, im Moment liegt das Teil in der Handtasche meiner Frau, während ich im Büro weile. Aber das sollte heute oder morgen Abend klappen...

Edit:
Hat sich durch das Foto oben eh erledigt. Besser würd' ich's auch nicht fotografieren. Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Das Teil hält bombenfest und sicher, da gibt's nix zu rütteln dran. Einzig die Haptik und der doch recht "filigrane" Aufbau lassen leichte Zweifel an der Langlebigkeit aufkommen.
 
Hallo,
pack grad mein Xperia sp aus. Kann noch nix über den Speicher sagen, aber habe Euch mal 2 Bilder gemacht. Ich finde nicht das die Abdeckung zu dünn ist. Klar muß man mit Gefühl vorgehen aber das ist beim Arc S nicht anders und den Deckel hab ich schon x-mal runter und wieder drauf gemacht ohne das was abgebrochen ist. Kann die Bilder grad nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr mich sicher für verrückt haltet, ich denke wirklich immer mehr daran mein Z gegen das SP zu tauschen. Das Gerät gefällt mir immer besser
 
Das kann ich sogar verstehen - nicht zuletzt weil es bei ähnlich guter Leistung doch einiges Kleiner ist. Ich bin bis jetzt auch durchaus angetan! Hab das weiße!
 
SirRobin schrieb:
Auch wenn ihr mich sicher für verrückt haltet, ich denke wirklich immer mehr daran mein Z gegen das SP zu tauschen. Das Gerät gefällt mir immer besser

Hab mich nun definitiv von meinem weißen Z, was ich noch glücklicherweise in den 14 Tagen Rückgaberecht habe zum schwarzen SP umentschieden.
Irgendwie komisch, dass Sony ein "mittelklasse" (für mich isses ein flagschiff :D) Handy besser konstruiert als ein echtes Flagschiff. Naja, um so besser, da es das XSP grad mal für 360-370euro gibt ^^
 
Hallo zusammen,

ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung, ob ich das SP nehme oder nicht. Ich hatte jetzt das Glück, für fast 4 Monate das XZ nutzen zu können, aber das ist mit zu groß, die obere linke Ecke ist für einen Rechtshänder mit Einhandbedienung nur zu erreichen wenn man umgreift, ausserdem ist es in der Hosentasche schon extrem sperrig.

Das SP ist bisher mein Favorit, ich habe nur noch eine Frage zu der LED-Leiste. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man sie im Multimediabereich abschalten kann, dass wäre mir zu wenig. Tagsüber fände ich die Leiste klasse, aber nachts würde die mich wahnsinnig machen (ich bin sch.. empfindlich was Licht im Dunkeln anbelangt).

Kann ich die Leiste komplett abschalten,also auch bei Nachrichteneingang, Systemupdate, Akkuladung, etc.?

Danke und Gruß
Jannux
 
@ jannux
Die Leiste kann unter Einstellungen>Display komplett deaktiviert werden.

hätte noch ne Frage zur Nachrichtenleiste, kann es sein, das zum Beispiel Whatsapp oder Facebook Nachrichten nicht über die LED-Leiste mit einer Farbe angezeigt werden. oder hab ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der ein Xperia SP sein eigen nennt.
Danke im voraus!

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Gekauft, wird morgen geliefert :)
 
...mit 'ner App wie LightFlow könnt Ihr der Leiste sagen, sie soll Euch morgens Kaffee kochen...:D...

Im Ernst: Damit kann man quasi alles konfigurieren. Blinkdauer, Farben, Rhythmus, Nachtruhe...
 
Hallo,

hab das mit der LED-Leiste noch mal getestet, beim laden des Akku ist eine LED immer an, zeigt mit den Farben rot,orange und grün den Ladezustand des Akku an. Aber Nachrichten usw. kommen nicht mehr. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
...echt? Beim ZL blinkt es unter LightFlow lustig in allen Farben weiter, trotz Laden (eben zB blau wegen des Posts hier, rot wegen 'ner Mail, orange wegen WhatsApp.). Display an: Dann erst kommt die "Ladeleuchte" rot bzw. grün...
 
Ihr verwirrt mich, was denn nun? :confused2:
Kann ich die Leiste nun deaktivieren oder nicht, unabhängig von Apps wie Lightflow, etc.

Gruß Jannux
 
@ jannux

wenn du Apps wie Lightflow installierst, dann übernimmt die App die Steuerung der LED-Leiste. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Ruhezeit einzustellen.
Ohne App, kannst du die Leiste deaktivieren für SMS/MMS Anrufe und der gleichen.
 
@ jannux

bin ich auch seit Freitag Besitzer eines SP

Habe es grad ausprobiert. Unter Einstellung -> Display -> Lichteffekte kann die LED ausstellen. Beim Laden ist das Licht dann auch aus. Nur bei der Walkman-App klappt es irgendwie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
So, jetzt die versprochenen Bilder, hat jetzt geklappt. Hab mein Xperia SP jetzt so eingerichtet wie ich es will. Bis jetzt sehr gut. Sieht nicht nur schön aus, ist auch sauschnell. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • DSC_5592_024.JPG
    DSC_5592_024.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.057
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten