Sony Xperia SP: Mittelklasse mit Top-Werten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir hatte die Folie rechts nen dickes abstehendes viereck in rot zum abziehen :D
 
Witzbold:D, die Folie meinte ich aber natürlich nicht.
 
@realComedian: Sony hat normalerweise auf seinen Displays eine Folie, die sieht man so gut wie nicht und soll das Splittern des Displays verhindern, wenn es kaputt geht.

@tinchenbär: Sony benutzt selten das Gorilla Glas, beim XSP ist das der Fall, vielleicht deswegen keine Folie. Ich sehe und spüre (mit dem Fingernagel) auch nichts.



Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde in diesem Thread nicht schon geklärt, dass das SP keine Splitterschutzfolie drauf hat?
Ich bin mir ziemlich sicher...
 
jannux schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Nach 3 Monaten mit dem XZ kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen,

Gruß Jannux

...... wie sieht's denn mit einem Vergleich beim Blickwinkel aus:confused2::confused::confused2:
 
Ich gucke frontal drauf, evtl ein wenig von unten, alles super.
Seitlich ist für mich uninteressant.
Wenn ich aber jetzt mal von der Seite aus auf mein SP gucke ist (von der Spiegelung abgesehen) alles lesbar, ich habe aber aus der Perspektive keinen Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: leoqwe
Darf ich mal Fragen wie sich das Display anfühlt?
Bin auch am überlegen mich vom SXZ zu trennen, einfach zu groß, schnell Fingerabdrücke drauf wegen dieser doofen Folie und auch wegen dieser Folie extremer Staubmagnet.

Vielleicht kann mir hier jemand kurz seine eindrücke schildern.
Das Nexus 4 fühlt sich richtig "geil" :D an, ist das mein XSP aus so?
Weil wenn dann entscheide ich mich zwischen Nexus 4 und XSP

Danke an Euch
 
Das Anfühlen des Displays ist immer so eine subjektive Sache, ich bin mit dem Display zufrieden, beim XZ störte mich mehr der Staub, das habe ich jetzt nicht beim XSP. Fingerabdrücke sind natürlich immer vorhanden, finde ich aber auch beim XSP weniger.
Mediamarkt und Saturn sollten das XSP mitlerweile in der Auslage haben, guck es Dir doch mal an.

Beim N4 achte aber darauf, dass wenn Du es nimmst, das mit den 16 GB nimmst, 8 Gb sind meiner Meinung nach zu wenig und das N4 ist nicht erweiterbar.

Gruß Jan
 
Ich habe das SP nach langer Wartezeit am Dienstag erhalten. Zwar habe ich einen positiven Gesamteindruck, aber einen komischen Beigeschmack. Der Akku macht mir gar keinen Spaß. Ich bin mittlerweile in der dritten oder vierten Ladung. Vor drei Stunden war es zuletzt auf 100% geladen, seitdem habe ich Verbindungen aus und nur ab und zu mal das Display angemacht und nun bin ich schon wieder bei 93%.
Das schnelle Entladen habe ich aber auch schon gemerkt, als ich nicht Zuhause war mit dem Ladegerät in meiner Nähe.
Und auch heute über Nacht: Um 24h war der Stand auf 60%, morgens gegen halb neun war ich bei 44%. Über Nacht waren wieder die Verbindungen deaktiviert (wobei hier eventuell das ortsbezogene WLAN dazwischen gegangen ist).

Beim Auspacken ist mir auch eine Sache merkwürdig vorgekommen: Hinter der Rückschale war bzw. ist der "FCC ID"-Code mit einem schwarzen Edding durchgestrichen und meine SIM-Karte wurde erst nach mehreren Versuchen erkannt. Der Karton war auch "nur" mit einem Tesa versiegelt, sah aber ansonsten äußerlich und innerlich unberührt aus. Hat jemand nen Tipp für mich? Ist das normal, was ich hier erlebe?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-16-30-01.png
    Screenshot_2013-06-06-16-30-01.png
    64,8 KB · Aufrufe: 472
Also diese Verpackungsgeschichte ist schon komisch. Außerdem ist bei mir nichts mit Edding durchgestrichen oder so. Mein SIM lief auf Anhieb.

Zur Akkuleistung...

Was ist denn Xperia Home? Das taucht in meiner Akkustatistik gar nicht auf. Mal abgesehen davon klingen deine Werte für 3 oder 4 mal entladen gar nicht sooooo schlecht.

Ich habe mein SP ein paar Tage länger und habe ohne Stamina und Akkuschonmodus jetzt nach 8,5 Stunden noch 73%. Im Endeffekt komme ich im Moment ca. 1,5 Tage mit einer Ladung hin....wie schon gesagt, ohne Stamina und Akkuschonmodus. Ich denk mal dann dürften 2 Tage (oder mehr??) sicherlich drin sein. Ich denke das sind für ein aktuelles Smartphone recht gute Werte.
 
Hallo Matze,

wenn die FCC ID unter dem "Type" steht, dann ist das bei mir genauso, ist mit Edding durchgestrichen.

Akku kann ich bisher nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, ich habe ihn letzte Nacht das zweite Mal am Netz gehabt und heute morgen um ca. 06:00 Uhr vom Netz genommen, im Büro musste ich nochmal 10 min mit USB dran. Momentan bin ich bei 78% Akku, dass finde ich bisher grandios, wenn man bedenkt, dass man gerade am Anfang doch mehr mit den Dingern rumspielt.

Was mich bei Dir wundert, ist das Xperia Home soviel Strom verbraucht, dass ist bei mir noch nicht mal in der Liste aufgeführt.

Machst Du Dein Handy gelegentlich mal aus? Wenn nicht würde ich das mal einen Neustart versuchen. Oder im App Menu den Dienst Xperia Home mal stoppen.

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es auch etwas bringen kann, wenn man sein Handy komplett resetet und über Companion das OS komplett neu aufspielt, denke dann nur daran, Deine Daten zu sichern.
 
Hallo,

da es nun ein separates Geräteforum für das Sony Xperia SP gibt, schließe ich diesen allgemeinen Sammelthread nun.

Bitte eröffnet für Eure fachlichen Diskussionen nun je Thema einen separaten Thread - sofern es noch keinen dazu gibt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.064
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten